Atera Strada Halter gebrochen .......

  • Hallo Forums Mitglieder ,
    will hier keine Diskussion anfachen, dieser Thread soll nur informieren und Euch veranlassen evtl . eine optische Kontrolle bei Eurem Radträger vorzunehmen .
    Bei unserem letzten Urlaub sah meine Frau folgendes Dilemma an unserem
    Atera Typ: Strada
    Art.Nr.: 022600 (alter ca. 7 Jahre alt)
    Die Halteplatte war komplett gebrochen und die andere Seite auch schon angerissen. Die Platten halten den U-Bügel mit den Schraub-Bolzen fest.(siehe Bild zwei)
    Die Halteplatte gibt es nachzukaufen direkt beim Atera Händler (für knapp 25,- beide zusammen) .
    Vielleicht auch mal als Ersatzteil mitnehmen . Kostet nicht die Welt und ist schnell repariert.
    viele Grüsse Guido



  • Das ist leider nicht das Einzige, was bei diesem Träger bricht.
    Bei mir war es nach 18 Monaten ein Bruch der Arretierung, die den Träger im nicht ausgezogenen Zustand hält.
    Kein Spaß, wenn der Träger plötzlich nach hinten unten auf die Straße fährt ...
    Daher nur noch mit Abspanngurten, die fahrzeugseitig in Ösenschrauben bei den Türschanieren eingehängt werden, so lange bis entweder ein Carry Bike Frame oder ein Eurocarry 66401 den etwas zu zarten Atera Strada DL 3 ersetzt.

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!