Aufenthalt in geparktem Wohnmobil in SH generell verboten?!

  • In diesem Trööt ist ja wieder für alle was dabei: Jurastudenten, Verschwörungstheoretiker und Allgemeinskeptiker, Alleswisser und was weiss ich noch alles.
    Einzig Leute welche eine Idee oder Gedanken zu bis zum Ende abwägen und dann zu einem Ergebniss kommen - ???.


    Leute geht ne Runde spazieren und baut überschüssige Energie ab.


    Gruß

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • ,aber ein grosser Schritt für den Überwachungsstaat.


    Völlig an den Haaren herbei gezogen! Viele nutzen und schätzen die Gelegenheit. Zahlst du alles immer Bar? Ich mag diesen ganzen Vertschwörungsquatsch nicht mehr lesen. Ich kann da keine Einschränkung der Freiheitsrechte sehen. Park doch einfach nicht dort.


    Michael

  • Bin nächste Woche nördlich Eckernförde und überlege, abends loszufahren und die Strecke zu portionieren. Ich muss doch irgendwo übernachten können. Wird auch jemandem aus Berchtesgaden, der Flensburg erreichen möchte oder Dänemark oder, oder, oder .... untersagt, irgendwo zu pausieren oder zu schlafen, bevor ein schwerer Unfall passiert? Das kann nicht im Sinne der Rechtsausleger sein. Sieht so ein Ordnungsamtsmitarbeiter die Problematik nicht?


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Region dort oben ja gerade einen touristischen Modellversuch fährt! Wäre doch schön, wenn die Gäste heile ankämen.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von Schuchti ()

  • "Auf Parkplätzen, die mit den Zusatzzeichen 1010-58 oder 1010-59 gekennzeichnet sind, dürfen Wohnmobile nicht parken, da es sich nicht um Fahrzeuge handelt, die der reinen Personenbeförderung dienen."


    Auf dem Parkplatz am Ortseingang von Arnis hat mir das letztes Jahr auch ein Knöllchen beschert. Da das der einzige Parkplatz ist, will Arnis offensichtlich keine Gäste, die mit Camper kommen - gut zu wissen ...

  • Mal eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann. Wer hat sich vor 18 Monaten vorstellen können, dass es mal in Deutschland Reiseverbote und Ausgangssperren in diesem Umfang gibt?
    Wir waren vor einem Jahr froh, als wir wieder spontan nach Rügen fahren konnten und im Sommer dann endlich wieder nach Frankreich in die Bretagne / Normandie. Meine Frau meinte noch, ich solle den Urlaub genießen, man wüsste nicht, wann man das nächste mal los könnte. Da ich im Gesundheitswesen tätig bin und dadurch ein auch Experte, konnte ich mir das nun überhaupt nicht vorstellen :augengross:.
    Als dann die Verschwörungstheoretiker gewarnt haben, dass Grundrechte länger eingeschränkt werden und Geimpfte Vorteile (Sonderrechte) bekommen haben alle unisono gesagt, das so etwas bei uns ethisch nicht ginge und auch nicht gemacht werden würde. ....
    Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Wie gesagt, es ist technisch eine Kleinigkeit, auf diese Art und weise die Überwachung auszubauen.

  • Jetzt sind wir schon wieder bei PKW-Schildchen an Parkplätzen und bei Art und Weise der Überwachung. Reiseverbote haben wir auch nicht.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Geimpfte Vorteile (Sonderrechte)


    Nur kurz zur Klarstellung, sie bekommen keine Sonderrechte sondern ihre GRUNDRECHTE zurück, weil die Einschränkung selbiger nicht mehr gerechtfertigt ist.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Zahlst du alles immer Bar?


    In der Tat bin ich ein Freund der Barzahlung und ein noch größerer Feind der Versuche, diese zu behindern wie z.B. durch Abschaffung grösserer Geldscheine :)

  • ls dann die Verschwörungstheoretiker gewarnt haben, dass Grundrechte länger eingeschränkt werden und Geimpfte Vorteile (Sonderrechte) bekommen haben alle unisono gesagt, das so etwas bei uns ethisch nicht ginge und auch nicht gemacht werden würde. ....
    Ein Schelm der böses dabei denkt.


    Ich kann es nicht mehr hören mit den "Sonderrechten". Es ist kein Sonderrecht für jemanden, von dem keine Gefahr mehr ausgeht und davon ist zur Zeit auszugehen. Für so jemanden wäre es schlicht nicht verfassungsgemäß Freiheiten einzuschränken.
    Aber viel wichtiger: Zur Zeit werden in einigen Bundesländern bereits die ü60 geimpft mit Astra. Die Zweitimpfung erfolgt da nach 12 Wochen, also sind wir Ende Juli. Bis dahin haben vermutlich auch die meisten unter 60jährigen ihre Impfung mit Biontech erhalten. Die müssen aber keine 12 Wochen warten bis zur Zweitimpfung. Sie dürfen mindestens zum gleichen Zeitpunkt wieder reisen, wie die über 60jährigen. Worüber reden wir da also? Das die über 80jährigen wieder in die Disco dürfen?

  • Hier passiert gerade die große sozialeTragödie der Gegenwart, dass Menschen andere Menschen absichtlich missverstehen.


    Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null, das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Wird auch jemandem aus Berchtesgaden, der Flensburg erreichen möchte oder Dänemark oder, oder, oder .... untersagt, irgendwo zu pausieren oder zu schlafen, bevor ein schwerer Unfall passiert?


    Ja natürlich. Zumindest bis zum 30.06. gibt es ja kaum einen erklärbaren Grund das du Nachts unterwegs bist. ;)

  • Mit jedem Fernsehbericht über das, was woanders im Ausland schon jetzt und in Kürze wieder möglich ist, werde ich angefressener darüber, daß wir jetzt die ganzen Unzulänglichkeiten in der Pandemiebekämpfung ausbaden müssen.
    Das war zwar schon seit Monaten klar, aber jetzt fängt es an wirklich weh zu tun.....mir jedenfalls.

  • Mit jedem Fernsehbericht über das, was woanders im Ausland schon jetzt und in Kürze wieder möglich ist, werde ich angefressener darüber, daß wir jetzt die ganzen Unzulänglichkeiten in der Pandemiebekämpfung ausbaden müssen.
    Das war zwar schon seit Monaten klar, aber jetzt fängt es an wirklich weh zu tun.....mir jedenfalls.


    Servus Peter,
    wenn dich das beruhigt, in Frankreich ab 19 Uhr Ausgangssperre, ohne zwingenden Grund nur im 10km Radius ausser Haus erlaubt, und das auch nur mit einem ausgefüllten Formular. In Italien momentan "nur" Stufe orange, hier aber auch Papiere notwendig und sehr strenge Kontrollen. Ich kenne nur einen offenen Stellplatz und der wird mehrmals am Tag von der Polizei kontrolliert. Glaub mir, das macht keinen Spass, ich bin nach jeder Arbeitsreise froh wenn ich wieder in Deutschland bin.
    Gruss
    Michael

  • Mal eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann. Wer hat sich vor 18 Monaten vorstellen können, dass es mal in Deutschland Reiseverbote und Ausgangssperren in diesem Umfang gibt?


    Ganz ehrlich, da ich auch im Gesundheitswesen arbeite. Hatte ich mit genau diesen Einschränkungen in diesem Jahr gerechnet. Ganz ehrlich hatte ich auch nicht damit gerechnet das wir im Dezember schon einen Impfstoff haben, und ich im Januar schon geimpft bin.

  • Naja, ich trage mit Sicherheit keinen Aluhut aber Bargeld ist schon eine Art Freiheit. Ich sehe das noch nicht soooo kritisch wie er, aber nur noch e-cash...das wäre auch nicht meines. Damit ist man voll in der Hand der Banken und des Staates. Gerade unser Land hat schon Diktatoren kommen und gehen sehen und verschiedene Gesellschaftsformen. Gäbe es nur noch e-cash, kann die aktuelle Regierung darüber entscheiden, ob ich was bezahlen kann oder nicht und mir auch einfach den Geldhahn zudrehen.
    Und der Satz "Ich habe nichts zu verbergen", sorry, der ist Unsinn. Das höre ich von WA-Nutzern/Facebook/Insta auch gerne zB...aber viele von denen haben gar keinen Überblick, was ihre Daten den Konzernen wert sind. Spätestens, wenn du deine nächste Lebensversicherung nur noch zum doppelten Preis bekommst, weil sie wissen, dass Du jeden 4. Tag 3 Kisten Bier und 2 Schachteln Zigaretten kaufst, wirst Du doch mal drüber nachdenken, was andere aus deinen Meta/Daten lesen und machen können. Ich gebe zu, das ist ein Extrembeispiel, aber Daten sind die Währung dieses Jahrhunderts und jeder der sagt "er hat nichts zu verbergen" hat nur nicht genug Phantasie, was Konzerne und Datenverknüpfungen daraus machen....warum ist FB/Insta/Google usw so viel Wert?? Schaffen die Werte??? Nein, die verkaufen DATEN, auch Deine.
    Man könnte mit Payback weiter machen....es gibt Leute, die denken wirklich, diese Firma gibts nur dafür, dass man Punkte und Rabatte bekommt... *lol*.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Für die Durchreise gibt es überall einsame Feldwege usw , alles nur persönliche Risiko Abwägung (mögliche Kontrolle inclusive),musste noch nie etwas bezahlen, meistens kam niemand, höchstens mal eine kuh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!