Aufenthalt in geparktem Wohnmobil in SH generell verboten?!

  • Es völlig unpassend ein Infesktionsschutzgesetz mit einem Ermächtigungsgesetz von 1933 zu vergleichen.


    Was ist daran anders? Wir sind ein föderaler Staat und kein "ordre per Mufti" Verein! Verfassungswidrigkeit und eigenmächtige Regularien prägen derzeit das Verhalten der ReGierung(en)! Und wer mir am Ende "rechtskräftig" nicht erlaubt, meine Fahrtüchtigkeit durch Schlaf wiederherzustellen, DER handelt rechtsbeugend und kein Richter, der Kinder von der unsäglichen Maskenpflicht befreit!
    Wir diskutieren seit Monaten sinnlose Themen, die nicht existieren würden, hätten wir ALLE am Anfang bereits deutlich "NEIN" gesagt!

  • Nur kurz zur Klarstellung, sie bekommen keine Sonderrechte sondern ihre GRUNDRECHTE zurück, weil die Einschränkung selbiger nicht mehr gerechtfertigt ist.
    Kay


    Nur zur Klarstellug: Grundrechte hat man und muß sie nicht "zurückbekommen", da auf die aktuelle Situation bezogen NIEMAND ein Recht darauf hat, sie einzuschränken!

  • Und der Satz "Ich habe nichts zu verbergen", sorry, der ist Unsinn.


    Natürlich ist der Unsinn. Ich habe selbstverständlich etwas zu verbergen: mein Privatleben. "Privat" i.S.v. "nicht öffentlich". Und das ist jetzt mehr als ein Lob auf Klotüren.:zungelang:
    Nebenbei ist Bargeld die einzige Möglichkeit, meiner Bank notfalls die rote Karte zeigen zu können.


    Gruß
    Christoph

  • Nur zur Klarstellug: Grundrechte hat man und muß sie nicht "zurückbekommen", da auf die aktuelle Situation bezogen NIEMAND ein Recht darauf hat, sie einzuschränken!


    Ich bin kein Anwalt, aber ich denke hier greift Art 19GG...wie dem auch sei. Ich verzichte gerne auf meine Grundrechte, wenn es der Gesundheit aller dient, so sollte das sein. Wenn ich aber nachweislich keine Gefahr mehr darstelle für andere, hätte ich gewisse Freiheiten/Grundrechte auch gerne wieder. Dafür habe ich auch das Risiko (oh je, die nächste Büchse der Pandorra) auf mich genommen. Wobei ich das gar nicht ICH-bezogen sehe, sondern auch wirtschaftlich, ich würde gerne der Wirtschaft ungefährlich auch wieder auf die Beine helfen, zB auf Campingplätzen, Gastronomie, gebe auch generell mehr Trinkgeld seit einem Jahr, haben es ja alle nicht leicht und freue mich über jeden, der arbeiten kann und darf.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Heute gilt nur noch. Ich ich ich, die Anderen sind mir scheiß egal.
    Ja, ich finde es logisch das man persönlich zurückstecken muss um auch mal an andere zu denken. Ja man kann das Übernachten mit dem Wohnmobil an einigen Orten verbieten.
    Ja ich bleibe ganz einfach zu Hause, wo ist das Problem. Ich parken auch nicht dort wo es nicht erlaubt ist. Ich fahre wenn möglich nicht schneller wie vorgeschrieben.
    Darum bin ich nicht automatisch ein Idiot weil ich mich an die Vorschriften halte und auch an meine Mitmenschen denke.
    Dadurch entsteht sicher nicht ein 3. Reich 2.0


    Michael

  • Es ist so super, wie hier beide „Seiten“ wieder den nächsten Thread zerschiessen...


    Ja, ich habe auch meine Meinung bezüglich Corona... Wenn ich aber darüber diskutieren möchte, gehe ich in ein Corona- Forum.


    Warum kann mal nicht einmal nüchtern bei einem Thema bleiben und die Eingangsfrage sachlich beantworten??


    Sorry, musste mal raus...

  • Mit gaaanz wenig Phantasie könnte man das auch Erpressung nennen!


    Oh man...:rolleyes:


    Das war schon immer so. Wenn du eine gebührenpflichtige Verwarnung nicht annimmst, dann kommt ein Bußgeldbescheid inkl. Verwaltungsgebühren. Der ist teurer. Natürlich kannst du dagegen Einspruch erheben, wenn du Glück hast, mit Erfolg. Wenn du dann immer noch nicht zahlst, kommt es vor einen Richter. Wenn der dir nicht zustimmt, wird es noch teurer.


    Und zu deiner Verfassungswidrigkeit des Infektionsschutzgesetzes: Es wurde mit Mehrheit im Bundestag beschlossen. Wenn du es nicht für verfassungsmäßig hältst steht es dir frei, dagegen zu klagen. So funktioniert das in einer Demokratie.

  • Du hast völlig recht. und die Diskussion lief auch hier lange gemäßigt und sachlich ab. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn Vergleiche mit 33 oder Freiheitsentzug von den üblichen Verdächtigen angestrengt werden. Dann äußere ich mich überall dazu. Egal ob in meinem Garten, in der Fußball-Gruppe, Kastenwagenforum oder an der Supermarktkasse. Und gerne darf genau dann auch geschlossen werden.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Du findest das also in Ordnung, wenn die Kasse geschlossen wird, an der du gerade 10min gestanden hast? Also mich regt das auf ;)

  • @willi-heinrich :
    Es macht wenig Sinn, hier politisch einen Blumentopf gewinnen zu wollen.
    Selbst Lauterbach, der sich für gewöhnlich zurückhaltend äußert, rechnet mit einem baldigen Ende des Spuks.


    Friesland startet bereits mit Urlaub. - SH wird sicher (mit Tests und so) als Reiseland wieder möglich sein.
    Nur ein wenig Geduld noch. Brauchen wir uns vorher nicht ... und so - und überhaupt ...

  • Nur ein wenig Geduld noch. Brauchen wir uns vorher nicht ... und so - und überhaupt ..


    Sag ich doch

    Man hat jetzt gesehen, wieviel man der Bevölkerung zumuten kann, ohne dass es grössere Aufstände gibt.


    Funktioniert offensichtlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!