Aufkleber für den KaWa

  • Ich hab Gott seis gedankt, die Grafikerin im Haus. Die kennt sich mit DPI´s, Randzugaben, eingebettenen Schriften und was weiß der Henker aus. Wenn man sich die "Anleitung" so einer Online-Druckerei zu Gemüt führt, kommt man sich als Otto-Normal-Designer schon ziemlich doof vor. Zu den oben genannten noch einige unbekante Begriffe. Wenn man´s aber kann (also Frau) dann ist das Ergebnis richtig gut. Aber wehe, die Grafikerin / der Grafiker berechnet ihren / seinen Stundensatz... dann kannste dir die Aufkleber auch beim Goldschmied schnitzen lassen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich habe damals den Aufkleber entworfen. Es gibt kein Copyright.
    Allerdings gegen aufdringliche Zuwendungen werde ich mich nicht sträuben.:p


    Kleine Anmerkung. Das Forum wird privat finanziert.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Es gibt kein Copyright.


    Erst ab jetzt! Du musst ja nicht zum Patentamt deswegen. Für alles, was du geschaffen hast, hast du erstmal das Urheberrecht. D.h. mindestens fragen muss man, bevor man diese Vorlage vervielfältigt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich habe damals den Aufkleber entworfen. Es gibt kein Copyright.
    Allerdings gegen aufdringliche Zuwendungen werde ich mich nicht sträuben.:p
    Kleine Anmerkung. Das Forum wird privat finanziert.


    Dann doch nach #58 vorgehen und beim nächsten Treffen in Naturalien zahlen :D:p:tearsofjoy:

  • Ich fange mal an, damit Schwung reinkommt. Und wenn es @wombat und/oder @twister so auch gefallen sollte oder wie immer auch die beiden einer Freigabe dazu zustimmen wollten.
    Es gibt offenbar zwei kursierende Versionen:


    - A "in bunt" als flächiger, weiß geränderter Aufkleber, Farbgestaltung ist festgeschrieben.
    - B als in Einzelbuchstaben und Bildsektionen geschnittener Aufkleber mit zusammenhaltender Trägerfolie,
    wobei die Folienfarbwelt beschränkt sein sollte (ich denke da mal mutig an "weiß", "silber", "schwarz" und "rot")


    Jede Farbe/Ausführung ab insgesamt ca. 40 Stk hat gewonnen (zumindest "vielleicht" :) ),
    und wenn der jeweilige Besteller hierfür so bis etwa € 10,00 in seiner Tasche verfügbar hat.


    1x rosenzausel - B - silber

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Ralph,


    dein "Aktionismus" in Ehren, aber bei 5 angebotenene Varianten kommt der "Hersteller" im Zweifel bei keiner Variante auf eine entsprechende Stückzahl. Evtl. sollte das derjenige anbieten, der die Suppe dann auch auslöffelt. Oder versteh ich grad nix und merk nicht, dass du das sein willst?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • was ich immer wieder bezeichnend finde ist das Verhalten einiger weniger. Lasst das Reden über einander und versucht es miteinander, es hilft, glaubt es mir.


    Zu teuer... (der Aufkleber war ein Versuch die Server und Unterhaltskosten etwas flächig zu teilen). Habe nix erhalten...(ich würde einfach ne PN senden oder mich anderweitig kontaktieren, ich bin erreichbar) Der Aufkleber hat mit nicht gefallen..... (muss ich das kommentieren, nö)


    Es gibt mittlerweile ein geschütztes Logo, dass wir als neuen Aufkleber generieren werden und es über eine Plattform anbieten werden. Da ich in der Vergangenheit häufig auf andere mögliche "Medien" angesprochen wurde, wird es nach einer Bedarfsanalyse auch dazu weitere Infos geben.


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, alle aktiven Beteiligten und insbesondere ich selbst machen dieses in unserer Freizeit. Wer sich im Speziellen für bestimmte Forenfragen interessiert, kann sich immer an mich wenden. Ich möchte dabei nur dringend darum bitten, mich in Forenangelegenheiten über PN´s in diesem Portal zu kontaktieren. Ich kann eure Gedanken und Wunsche, auch wenn man mir netterweise bestimmte Fähigkeiten zusagt , nicht an der Farbnuance eurer Beiträge ablesen.


    Da auch ich einer Berufung nachgehe, ist es mir selbstverständlich nicht möglich in Chatgeschwindigkeit jedem eine passende Antwort zukommen zu lassen. Aber dass hier etwas unbeantwortet bleiben würde wäre mir wirklich sehr neu.


    Abschließend noch etwas zum Aufkleber, er wird diesmal farbneutral ausfallen und es wird ihn in zwei Größen geben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • .....Es gibt mittlerweile ein geschütztes Logo, das wir als neuen Aufkleber generieren werden ...... er wird diesmal farbneutral ausfallen und es wird ihn in zwei Größen geben.


    Das sind doch gute Nachrichten!
    :):D:rolleyes:

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Seitdem ich einen Farblaserdrucker habe, bin ich nur noch dabei Aufkleber zu drucken. Sowas gibt es ab knapp über 200 Euro.
    Das wäre doch eine Alternative für die Feingeister mit den ausgefallenen Farbwünschen.:D

  • Erst mal klasse, dass es Leute gibt, die das Forum organisieren, finanzieren und betreuen.


    Was den Aufkleber angeht: Es ist sicher schwierig, den Geschmack aller zu treffen. Da ist vielleicht weniger mehr.


    Also klar-transparent? ;)


    ... wird nicht mit transparenten Hintergrund funktionieren. Eine Schwarze Schrift/Grafik wird man auf einem dunklen Hintergrund nicht erkennen - weiße Schrift/Grafik ...


    Eigentlich kann es nur mit weißem (evtl. silbernen) Hintergrund und Rand mit schwarzer (dunkler) Schrift/Grafik auf allen KAWAs klappen. Also so, wie die alten Deutschlandaufkleber.




    Man hätte ja auch einen "Wettbewerb" ausrufen können - ich bin sicher, hier im Forum gibt's bestimmt grandiose Designer? Auf die beste Lösung hätte man sich schon einigen/streiten können.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf


    @bami
    Hilfe - mich hat die Farbe erwischt :flushed: Ist das schlimm? Kann man was dagegen tun? Geht das wieder weg? Tut das irgendwann weh? ...

  • Noch Einen:


    Weiß sieht doch schnell (oder "eher"?) billig aus.
    Sieht man ja auch bereits in Andolinis Avatar (die Distanz bis zum Einschlag vom sächsischen Thomas hier rüber und in mein Gesicht dürfte mir grad Schutz genug bieten :P )


    Statt "weiß auf transparent" ginge doch auch "silber auf transparent" ....?


    *edle Silbergrüße*
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Was Frauen billig nennen macht Männer geil :p


    Mir egal ob silber oder weiß. Ich nehm den schwarzen Sticker. ;)


    Gruß Thomas


    Edit: Wobei so ein silberner sicher auch auf weiß dezent und gut aussieht. Das wäre DIE Idee für alle Kastenfarben. Ralph, du solltest bezahlt werden für deine Ideen. ;)


    Edit: Gerade mal bissel gesucht. Für 100 € bekommt man 500 Stück in silber metallic fertig gestanzt ohne transparente Folie. Also nur auf Trägerfolie. Das klingt doch gut. 8 € im Verkauf an die Mitglieder und schon kann man kostendeckend arbeiten und macht je nach Interesse noch paar Serverkosten mit wett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!