Aufkleber im Fensterrahmen des Aufsatz-Seitenfensters ?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von karlnapp, 12.03.2018.

1. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
    Lösung 1 - dran lassen und sich über dieses Gimmik wundern *die Welt is voller Möchlichkaiten*
    Lösung 2 - abpulen und anderweitig verkleben *Mann weiß ja nie*
    Lösung 3 - Rahmen bei deinem Händler reklamieren *um dabei mal dessen max. Augengröße sehen zu können*

Lösung 4 - der Moderation vorschlagen, das Thema in >Nonsens< zu verschieben *das Beitrag melden Gimmik* ;)

....so richtig als "Fachthema" unter "Technik" schwächelt's ja wohl ein bissl :cool:

2. hade

hade

Name:
    hade (Hans-Dieter)
    Damit sollte man noch warten. Man weiß ja nicht, wofür die wirklich gedacht sind! Nachher ist es noch was Wichtiges und du stehst dann da!

nordwind und rosenzausel gefällt das.
  3. karlnapp

karlnapp

Name:
    Michael
    @elch 2: Auf den ersten Blick sah das aus wie ein Muster im Fensterrahmen. Erst auf den zweiten Blick erkannte man die Aufkleber.

@haidi: So dreist war ich schon eine mail an Weinsberg zu schreiben. Antwort steht noch aus, wahrscheinlich wissen die das auch nicht.....

Am Wochenende ist Hausmesse bei den zwei "Großen" hier, da schauen wir mal vorbei..... :)

4. hade

hade

Name:
    hade (Hans-Dieter)
    Jetzt mal im Ernst! Ich glaube, dass sind wirklich 'Entklapper- oder Entknarzerpads'! Die werden bei der 'Endabnahme' da auf Vorrat hingepappt, damit sie bei Bedarf griffbereit sind. Sind dann anschließend vergessen worden!

5. terelino

terelino

Name:
    Thorsten
    Macht ja total Sinn, was hast du denn für ein Fahrzeug bei jeder neuen Frage nachzufragen. Übersichtlich wird es dadurch auch nicht und es ist ja nicht zu viel verlangt das in der Signatur unterzubringen. Der Fragesteller möchte was und sollte soviel Information liefern, so das man ohne Nachfrage antworten könnte oder weiß das man es nicht beantworten könnte.

6. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Hätte ich da jetzt echt nen :) hinter setzen müssen? Ich dachte, das erschließt sich aus den Buchstaben.

malinke gefällt das.
  7. andru-s

andru-s Pösslpilot

Name:
    Andi
    ... die norddeutschen erkennen unseren "Südstaatenhumor" nicht ;)

Grüße,
    Andi

deki und XT-Rider gefällt das.
  8. Cachaito

Cachaito

Name:
    Rainer
    Vielleicht lacht sich auch ein stiller Mitleser gerade einen Ast ab, der wissen will, wie lange sein kleiner Schapernack die Forumsgemeinde wohl beschäftigen wird...? ;)

Grüsse
    Rainer

9. hade

hade

Name:
    hade (Hans-Dieter)
    Ist auf jeden Fall unterhaltsamer als die ermüdenden Batterie-Diskussionen oder das "Energie-Management"!

10. terelino

terelino

Name:
    Thorsten
    dafür sind die Smileys ja gemacht...damit man sie nutzt.......:);):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O das sind alle ;)

11. Poly

Poly

Name:
    Jürgen
    Unbedingt dran kleben lassen! Warum?
    1. einzigartiges Alleinstellungmerkmal
    2. ungelöste Rätsel machen viel mehr Spaß als gelöste
    3. vielleicht doch wichtig, wer weiß ...

(Entsetzentsschrei einer Bekannten bei den Vorbereitungen zur Wohnungsrenovierung: "Nicht diese Tapete abreißen, das ist eine tragende Tapete!")

;-)
    J+J

12. karlnapp

karlnapp

Name:
    Michael
    Also Schabernack ist das sicher nicht und die Fahrzeugdaten stehen ja mittlerweile in der Signatur.

Das es Entklapperkleber sind macht Sinn, auch wenn die Art des deponieren skurril ist.

Hat denn jemand mal Bilder wo diese normalerweise verklebt sind?

13. karlnapp

karlnapp

Name:
    Michael
    hade hats wohl erkannt: deponierte Entklapperpads auf Vorrat!
    Die sind übrigens adhesiv.
    Auf der Suche nach den möglichen Plätzen habe ich z. B. den gefunden unterm Klapptisch am Küchenblock (Bild).
    An den Schranktüren und Klappen sind solche Schaumgummipads. Kann mal jemand schauen ob diese klaren Kleber auf der Gegenseite zu finden sind?

Anhänge:

nordwind gefällt das.
  14. deki

deki

Name:
    Uli
    Fragen über Fragen :openmouth::openmouth::openmouth:❓ ❓ ❓

karlnapp gefällt das.
  15. karlnapp

karlnapp

Name:
    Michael
    Hallo,

wie schon erwähnt waren wir gestern hier bei den beiden Großen und haben uns rund 30 Fahrzeuge der KnausTabbert-Gruppe und anderer Hersteller angeschaut. Die Pads finden sich immer wieder an den Klapptischen des Küchenblocks, sonst nirgends :) Auch keine auf "Vorrat geklebten" :))

Letztendlich war es wohl eher langeweile eines Mitarbeiters in der Mittagspause oder so ähnlich. Nachvollziehbar ist es ja sonst nicht, 62 Klebepads so am Fensterrahmen anzubringen. Egal ! Ich werde sie entfernen, nachdem ich sie mal dem verkaufenden Händler gezeigt habe (der gestern zufällig keine Zeit hatte) und selbst auf Vorrat legen.

Weinsberg hat es bis heute nicht geschafft sich zu äußern, schwach.

16. nordwind

nordwind Team

Name:
    Peter
    Es gibt Hersteller, die nicht mit Endkunden kommunizieren. Ich kann das gut verstehen.:cool:

rosenzausel und syncrosusi gefällt das.
  17. Poly

Poly

Name:
    Jürgen
    Warum?
    Sie stören doch nicht, oder? Lass die Dinger dran, dann hast du bei Besuch im Kasten immer ein Gesprächsthema. Wie lange man über so eine Belanglosigkeit debattieren kann, hast du ja gesehen. Wir hatten aus ähnlichem Grund bei Faltboottreffen immer eine ebenso überflüssige Handrauchfackel (Seenotsignal) im Boot. Hat so manches nette Gespräch angebahnt. ;-)
    Grüße
    von J+J

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    XT-Rider gefällt das.
  18. leuchtturm

leuchtturm

Name:
    Claas
    Die Klebepads sehen so aus wie die Dinger aus den "Siebzigern", die wir als Kinder überall in der Schule verklebt haben:p bis die Pauker vor Wut :mad:geplatzt sind. Viele Jahre später wurde sie über den ASU Plaketten auf den Kennzeichen verklebt. Vielleicht erleben sie eine Auferstehung an der Windschutzscheibe unter rechts;)
    Gruß C.

19. werner h.

werner h.

Name:
    Werner
    Hallo,

nach meinem Kauf hatte ich in drei verschiedenen Angelegenheiten (in zeitlichen Abständen) per Mail mit Weinsberg Kontakt - und immer fachlich fundierte Antworten erhalten. Aus meiner Sicht also kein Grund zum meckern ...

Gruß,
    werner

20. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Wenn du deine Mail dorthin genauso kryptisch gestartet hast, wie diesen Thread, kann ich den Sevice verstehen. Sie konnten schlicht und ergreifend nix mit deinem Worten anfangen. Auch hier haben genug User nachgebohrt, bis sie dein Anliegen begriffen haben. Soviel Zeit (wie wir hier) haben die einfach nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden