Aufkleber im Fensterrahmen des Aufsatz-Seitenfensters ?

  • Lösung 1 - dran lassen und sich über dieses Gimmik wundern *die Welt is voller Möchlichkaiten*
    Lösung 2 - abpulen und anderweitig verkleben *Mann weiß ja nie*
    Lösung 3 - Rahmen bei deinem Händler reklamieren *um dabei mal dessen max. Augengröße sehen zu können*


    Lösung 4 - der Moderation vorschlagen, das Thema in >Nonsens< zu verschieben *das Beitrag melden Gimmik* ;)


    ....so richtig als "Fachthema" unter "Technik" schwächelt's ja wohl ein bissl :cool:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Lösung 4 - der Moderation vorschlagen, das Thema in >Nonsens< zu verschieben *


    Damit sollte man noch warten. Man weiß ja nicht, wofür die wirklich gedacht sind! Nachher ist es noch was Wichtiges und du stehst dann da!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • @elch 2: Auf den ersten Blick sah das aus wie ein Muster im Fensterrahmen. Erst auf den zweiten Blick erkannte man die Aufkleber.


    @haidi: So dreist war ich schon eine mail an Weinsberg zu schreiben. Antwort steht noch aus, wahrscheinlich wissen die das auch nicht.....


    Am Wochenende ist Hausmesse bei den zwei "Großen" hier, da schauen wir mal vorbei..... :)

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Jetzt mal im Ernst! Ich glaube, dass sind wirklich 'Entklapper- oder Entknarzerpads'! Die werden bei der 'Endabnahme' da auf Vorrat hingepappt, damit sie bei Bedarf griffbereit sind. Sind dann anschließend vergessen worden!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Dieses mantramäßige Bitten um die wichtigsten Fahrzeugdaten in der Signatur wird völlig überbewertet. Fragt doch, wenn ihr eine sinnvolle Antwort geben wollt!


    Macht ja total Sinn, was hast du denn für ein Fahrzeug bei jeder neuen Frage nachzufragen. Übersichtlich wird es dadurch auch nicht und es ist ja nicht zu viel verlangt das in der Signatur unterzubringen. Der Fragesteller möchte was und sollte soviel Information liefern, so das man ohne Nachfrage antworten könnte oder weiß das man es nicht beantworten könnte.

  • Vielleicht lacht sich auch ein stiller Mitleser gerade einen Ast ab, der wissen will, wie lange sein kleiner Schapernack die Forumsgemeinde wohl beschäftigen wird...? ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Vielleicht lacht sich auch ein stiller Mitleser gerade einen Ast ab, der wissen will, wie lange sein kleiner Schapernack die Forumsgemeinde wohl beschäftigen wird...? ;)


    Grüsse
    Rainer


    Ist auf jeden Fall unterhaltsamer als die ermüdenden Batterie-Diskussionen oder das "Energie-Management"!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hätte ich da jetzt echt nen :) hinter setzen müssen? Ich dachte, das erschließt sich aus den Buchstaben.


    dafür sind die Smileys ja gemacht...damit man sie nutzt.......:);):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O das sind alle ;)

  • Unbedingt dran kleben lassen! Warum?
    1. einzigartiges Alleinstellungmerkmal
    2. ungelöste Rätsel machen viel mehr Spaß als gelöste
    3. vielleicht doch wichtig, wer weiß ...


    (Entsetzentsschrei einer Bekannten bei den Vorbereitungen zur Wohnungsrenovierung: "Nicht diese Tapete abreißen, das ist eine tragende Tapete!")


    ;)
    J+J

  • Also Schabernack ist das sicher nicht und die Fahrzeugdaten stehen ja mittlerweile in der Signatur.


    Das es Entklapperkleber sind macht Sinn, auch wenn die Art des deponieren skurril ist.


    Hat denn jemand mal Bilder wo diese normalerweise verklebt sind?

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • hade hats wohl erkannt: deponierte Entklapperpads auf Vorrat!
    Die sind übrigens adhesiv.
    Auf der Suche nach den möglichen Plätzen habe ich z. B. den gefunden unterm Klapptisch am Küchenblock (Bild).
    An den Schranktüren und Klappen sind solche Schaumgummipads. Kann mal jemand schauen ob diese klaren Kleber auf der Gegenseite zu finden sind?

  • Fragen über Fragen :openmouth::openmouth::openmouth:❓ ❓ ❓

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo,


    wie schon erwähnt waren wir gestern hier bei den beiden Großen und haben uns rund 30 Fahrzeuge der KnausTabbert-Gruppe und anderer Hersteller angeschaut. Die Pads finden sich immer wieder an den Klapptischen des Küchenblocks, sonst nirgends :) Auch keine auf "Vorrat geklebten" :-))


    Letztendlich war es wohl eher langeweile eines Mitarbeiters in der Mittagspause oder so ähnlich. Nachvollziehbar ist es ja sonst nicht, 62 Klebepads so am Fensterrahmen anzubringen. Egal ! Ich werde sie entfernen, nachdem ich sie mal dem verkaufenden Händler gezeigt habe (der gestern zufällig keine Zeit hatte) und selbst auf Vorrat legen.


    Weinsberg hat es bis heute nicht geschafft sich zu äußern, schwach.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • ... Ich werde sie entfernen...


    Warum?
    Sie stören doch nicht, oder? Lass die Dinger dran, dann hast du bei Besuch im Kasten immer ein Gesprächsthema. Wie lange man über so eine Belanglosigkeit debattieren kann, hast du ja gesehen. Wir hatten aus ähnlichem Grund bei Faltboottreffen immer eine ebenso überflüssige Handrauchfackel (Seenotsignal) im Boot. Hat so manches nette Gespräch angebahnt. ;)
    Grüße
    von J+J

  • Die Klebepads sehen so aus wie die Dinger aus den "Siebzigern", die wir als Kinder überall in der Schule verklebt haben:p bis die Pauker vor Wut :mad:geplatzt sind. Viele Jahre später wurde sie über den ASU Plaketten auf den Kennzeichen verklebt. Vielleicht erleben sie eine Auferstehung an der Windschutzscheibe unter rechts;)
    Gruß C.

  • Es gibt Hersteller, die nicht mit Endkunden kommunizieren. Ich kann das gut verstehen.:cool:


    Hallo,


    nach meinem Kauf hatte ich in drei verschiedenen Angelegenheiten (in zeitlichen Abständen) per Mail mit Weinsberg Kontakt - und immer fachlich fundierte Antworten erhalten. Aus meiner Sicht also kein Grund zum meckern ...


    Gruß,
    werner

  • Weinsberg hat es bis heute nicht geschafft sich zu äußern, schwach.


    Wenn du deine Mail dorthin genauso kryptisch gestartet hast, wie diesen Thread, kann ich den Sevice verstehen. Sie konnten schlicht und ergreifend nix mit deinem Worten anfangen. Auch hier haben genug User nachgebohrt, bis sie dein Anliegen begriffen haben. Soviel Zeit (wie wir hier) haben die einfach nicht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!