Auflistung der Teilnehmer nach Hersteller des Basisfahrzeuges

  • Seid mir gegrüßt, und nehmt mir bitte nicht übel, daß mein Haupt"wohnsitz" jetzt im viermalvier (.de) -Forum ist.


    Aaber: unsere Tochter und ihr Freund wollen jetzt auch "wohnmobilen" und "kastenwagnen" allerdings ohne Allrad. Und da heraus ergibt sich meine Frage:
    Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit, Beiträge nach der Marke des Basisfahrzeuges zu filtern, z.B. Renault Master, Ford Transit, Fiat Ducato usw usf.
    Sinn der Sache wäre, die Stärken uns Schwachstellen der einzelnen Bautypen konzenriert durchsuchen zu können, und damit die Auswahl des Basisfahrzeuges zu optimieren. Wenn z.B. ein Auto zwar rostanfällig ist, aber einen unkaputtbaren Motor hat, dann wird jemand, der Autospengler ist, oder einen gut kennt, eher hier zuschlagen als bei einem anderen Anbieter, dessen Karossen zwar keinen Rost kennen, aber problematische Motoren haben.
    Ich hoffe 1) daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und 2) daß die Eingangsfrage mit "ja, und zwar so ...." beantwortet werden kann..
    Ich bedanke mich schon im Voraus
    Wolfgang (Amadeus) Vogi

  • Ich hoffe 1) daß ich mich verständlich ausgedrückt habe


    Ja!


    2) daß die Eingangsfrage mit "ja, und zwar so ...." beantwortet werden kann..


    Nein.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dir das weiterhelfen würde.
    Dazu gibt es doch immer viel zu viel unterschiedliche Meinungen.
    Oft wird hier auch nach den besten Ausbauern gefragt – diese Themen laufen grundsätzlich ins uferlose.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin,


    ich sage mal, jain :) Du kannst zB nach den Basisfahrzeugen filtern, in dem du zB unter


    Motor/Getriebe/Allradtechnik


    vorne FIAT oder Zitrone anklickst, dann siehst du nur noch diese Basisfahrzeuge mit den passenden Beiträgen, aber wenn du das Suchfeld benutzt sucht er dann imho schon wieder überall.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Die Frage an sich wird hier eh nicht beantwortet. >85% der Fahrzeuge sind Sevels, >90% der Fahrzeuge sind jünger als 10 Jahre. So gut wie alle Fahrzeuge sind Serienausbauten, die schon immer Reisemobile waren, die alle keine hohen Fahrleistungen haben. Und was bringt es, wenn ein 3Liter Euro 4 Sevel von 2007 aufgibt, wenn ich einen Euro 6D temp 2-Liter Ad Blue 2019 im Auge habe? Beides Sevels, aber die Motoren Lichtjahre auseinander. Aussagekraft = 0
    Und die >85% Sevels rosten eh nicht. Jedenfalls seit 2006 nicht mehr. Seitdem die Selbstausbauer ein eigens Forum haben, gibts hier auch keine rostigen Sprinter und Crafter mehr. Weil von den Serienherstellern erst neuerdings wieder im Portfolio.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!