Ausbau der Ablage über dem Fahrerhaus 250er Sevel ?

  • Hat jemand Info wie die Ablage über dem Fahrerhaus bei den 250er Sevels, speziell bei den Adrias ausgebaut werden kann.
    Bei mir haben sich in den letzten 6 Jahren einige Utensilien über einen schmalen Spalt in den äußerst vorderen Zwischenraum zwischen Dachhimmel und Ablage auf Nimmer-Wiedersehen verabschiedet. Jetzt wäre es an der Zeit diese mal hervorzuholen. Dazu muß aber die Kunststoffablage überm Fahrerhaus raus. Die 3 Kunststoffmuttern im hinteren Bereich hatte ich bereits erfolglos gelöst. Damit bewegt sich gar nichts ...?


    Gruß
    Michael

  • Das muss ohne den Ausbau des Fahrerhimmels gehen, habe ich vor ein paar Jahren schon gemacht.


    Da sind Schrauben oben in der Ablage, diese lösen.
    Dann Ist die Ablage nur noch am vorderen, der Frontscheibe zugewandten Ende befestigt.
    Ablage hinten (Seite, die dem Innenraum zugewandt ist) hochklappen, um an die vorderen Schrauben von unten dran zu kommen. Diese Schrauben sehen zunächst nietenähnlich aus, sind aber wirklich Schrauben.


    Gruß Frank

  • Das muss ohne den Ausbau des Fahrerhimmels gehen, habe ich vor ein paar Jahren schon gemacht.


    Da sind Schrauben oben in der Ablage, diese lösen.
    Dann Ist die Ablage nur noch am vorderen, der Frontscheibe zugewandten Ende befestigt.
    Ablage hinten (Seite, die dem Innenraum zugewandt ist) hochklappen, um an die vorderen Schrauben von unten dran zu kommen. Diese Schrauben sehen zunächst nietenähnlich aus, sind aber wirklich Schrauben.


    Gruß Frank


    Die hinteren 3 Schrauben in Form von Kunststoffmuttern habe ich bereits erfolglos gelöst. Da löst sich leider gar nichts. Weitere Befestigungspunkte sind nicht zu erkennen.
    Werde dann mal die Sonnenblenden ausbauen ...


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!