Ausbau Jumper der Erste

  • Hallo Freunde des Kastens,
    nach nun fast einem Jahr des Bauens
    ist mein Kasten fast fertig es fehlen noch
    ein paar Dinge die aber keiner braucht.TV Solar
    und eigentlich eine Motorradbühne.
    Die kann ich aus Gewichtsgründen vergessen.
    Trotz dem Kompromiss aus Leichtbau und Stabil
    kann das nicht wirklich funktionieren
    Habe mit allem Gerödel, vollen Tanks und zwei Personen
    3450kg.
    Habe in meinem Album mal ein paar Bilder eingestellt.


    Habe hier im Forum nur durch Lesen ne menge gelernt.


    Grüße vom Holzwurm

  • Hallo


    willkommen im Kastenwagen Forum und in der Gilde der Eigenausbauer !!:s11


    Einen Superausbau hast du da hingelegt - grösster Respekt meinerseits. Jetzt steht dem Reisen und Wohnen in einem ja nichts mehr im Wege.
    Für das Motorrad bleibt notfalls immer noch ein Hänger - oder auflasten

  • Hallo Holzwurm


    Alle ACHTUNG :s10 das ist ja nach den Bildern super schön geworden:s12
    Toller Ausbau Respekt !!


    Wünsch Dir viele schöne Stunden in deinen KAWA:s11



    Lg. Herwig

  • Moin Holzwurm,


    das hast Du wirklich erstklassig gemacht! Mehr Bilder und vor allem mehr Infos wären klasse! Zum Beispiel Schubkästen, Bad, Stauraum, Gaskasten und ein paar Infos über Materialien - aber vielleicht ja eher etwas für den Winter :)jetzt möchtest Du den Kasten sicherlich erst einmal nutzen...
    Viele Grüße


    Lasse

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • [FONT="Arial Black"][/FONT]
    Hallo Holzwurm,


    Respekt,das nenn ich mal nen Ausbau.
    Du hättest dein Fahrzeug auf der Messe in Düsseldorf ausstellen sollen. Da wären die ganzen Kastenausbauer mit Ihren Trümmern blass geworden.
    Viel Spaß mit deinem Selbstausbau.

  • Hallo
    und Danke für die Blumen.
    Bei manchem von Euch habe ich allein durch die Bilder viel lernen können.
    Hier möchte ich jetzt davon was zurückgeben.



    Zum Ausbau kann ich folgendes Berichten


    Technik : 180AH Gel unter dem Tisch
    Schaudt ELB 208S mit LT420 unter Fahrersitz
    Truma C4 hinter Gaskasten
    3 Flammen Kocher mit Spüle Dometik
    Kissmann Kühli mit Kältespeicher
    Wassertank 110 L über rechtem Hinterrad
    Abwasser unterm Auto 96 L
    Wasserpumpe Wisper King unter der Truma hinterm Gaskasten
    Toilette C200 CWS
    Alle Lampen LED
    Markise 6002 3,75m
    Iso alles mit Kaiflex Dach 30mm Wände 20 u. 25mm über die Holme noch mal 10mm
    wo möglich auch mehr.


    Alle Möbel und Wände sind aus Pappelsperrholz 15/10/8/6 mm
    Mit HPL 0,8mm belegt im Wohnraum beige im Bad hochglanz weiß


    Die Deck und teilweise die Seiten habe ich mit Kunstleder in beige bezogen.
    Die Fenster sind vorgehängt und Rollos mit Fliegenschutz von innen teilw.hinter
    der Verkleidung.
    Ich habe ca.200m Kabel verlegt und ca. 20m Wasserschlauch die Wasseranlage ist
    eine Druckwasseranlage.
    Das Auto ist für 2Pers.dann kommt auch keiner auf den Trichter
    mitzuwollen:s7:s7:s7:s7 Im Juli waren wir 2wochen in Italien es geht 4 Tage ohne
    Strom
    Grüße vom Holzwurm

  • WOW!!! RESPEKT!!!


    Das schaut sehr professionell aus!!


    Sieht alles sehr überlegt aus, alles passt einfach!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Toller Ausbau! Gratulation!
    Was mich aber immer wieder verwundert ist das hohe Gewicht der Ducatoausbauten (3480kg voll ohne Bühne und Roller...). Ich bin mit meinem Movano (Vollausstattung siehe Album) mit halb vollen Tanks, Bühne mit Honda shi125 und 15PS Schlauchboot (zusammen ca 300kg) mit 3 500kg (wird 2x pro Jahr gewogen - in Ö sind sie da sehr streng - nur 2% Überladung) unterwegs.
    Irgendwie muß das an der Basis (Ducato) liegen!


  • Zum Ausbau kann ich folgendes Berichten


    Alle Möbel und Wände sind aus Pappelsperrholz 15/10/8/6 mm
    Mit HPL 0,8mm belegt im Wohnraum beige im Bad hochglanz weiß



    Also erstmal Glückwunsch zu dem hochwertigen Ausbau (handwerklich wie auch gestalterisch).


    Das mit den HPL PLatten interessiert mich besonders.


    Habe für meinen Columbus (der ja ab Werk teilweise in HPL Weiss hochglanz) ausgeführt ist, ein Stausystem und eine Heckverkleidung (die oben diese hässlichen freiliegenden Türschlösser abdeckt) gebaut (Bilder in meinen Alben).
    Leider waren keine fertigen 15mm Schichtholzplatten in HPL Weiss hochglanz zu bekommen, habe ersatzweise Siebdruckplatten (dunkelbraun) benutzt und diese auf der Sichtseite mit weisser Hochglanzfolie foliert.


    Von der Optik zufriedenstellend , rel. preiswert war es ausserdem. Ich befürchte nur auf Dauer könnte es Probleme mit der Kratzfestigkeit meiner Lösung geben ... würde dann u.U. auch auf HPL Beschichtung umsteigen wollen. Daher:
    Wo kann man die 0.8mm HPL Platten kaufen (habe nur Grosshandel o. 6mm gefunden) ? Wie werden die verarbeitet, einfach wie Furnier flächig auf der Schichtstoffplatte verklebt ? Ist da eine Furnierpresse nötig ?


    Thorsten

    PS: was ist eigentlich aus Holzwurm1-4 geworden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!