Ausbau Mercedes 814 KA 4x4

  • Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Scharnieren für die Badtür. Was habt ihr da benutzt? Wie hab ihr das überhaupt gelöst? Aufgesetzt oder bündig eingesetzt? Bin gespannt.


    Eingesetzt mit solchen Scharnieren: https://www.campingshopwagner.…rade--50mm--4-Stueck.html

    Die Bilder sind für angemeldete User einwandfrei sichtbar.


    Stimmt, heute geht es wieder. Gestern nicht.


    Gruß Thomas

  • Hallo Frank,


    ich habe das in Form einer Schiebetür gelöst. Ein paar Bilder kannst du hier sehen.


    deine Schiebetürversion finde ich auch gut. Ich möchte die Tür allerdings zum Heckbett öffnen können, damit sie dann Heckbett und Dusche trennt. Ich werde ja den Mittelgang zum Duschen benutzen. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was Besseres ein.


    Gruß


    Michel

  • Hallo,


    wie immer wenig (keine) Zeit.
    Trotzdem ein paar neue Bilder:


    Airlineschienen den letzten Schliff verpasst, die Sikafugen fertiggestellt.
    [GALLERY=media, 27960]Airlineschienen erstellt von michel1911, 11.04.2018 um 21:20 Uhr[/GALLERY]


    Erste Wand angepasst:
    [GALLERY=media, 27958]Innenausbau erstellt von michel1911, 11.04.2018 um 21:20 Uhr[/GALLERY]


    WC angepasst:
    [GALLERY=media, 27959]Innenausbau erstellt von michel1911, 11.04.2018 um 21:20 Uhr[/GALLERY]


    Dachhaubenrahmen angepasst und in Form gebracht. Hab die Streifen nun 1 Woche eingespannt. Bin auch gespannt.
    [GALLERY=media, 27957]Dachhaube Rand erweitert erstellt von michel1911, 11.04.2018 um 21:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 27956]Dachhaube erstellt von michel1911, 11.04.2018 um 21:20 Uhr[/GALLERY]


    Eine Schöne Restwoche noch. Bald Wochenende, da geht's weiter.


    Gruß


    Michel

  • Guten Morgen,


    eigentlich hatte ich für dieses Wochenende viel geplant, aber leider war ich nur damit beschäftigt meine Oberfräse kennenzulernen. :)
    Ich habe damit bisher nicht gearbeitet und somit habe ich zunächst alles ausprobiert. Oberfräse eingebaut, ausgebaut, eingebaut usw. Kanten, Kreisausschnitte, Segmentbögen usw. ausprobiert. Teilweise hatte ich schwarze Flecken auf der sichtbaren Kante, weil ich die Oberfräse zu langsam oder in die falsche Richtung geführt habe. Braucht halt ein bisschen bis man ein Gefühl dafür kriegt. Dann eine Schablone gebaut und auf das Werkstück kopiert. Na ja, war ein Stück Arbeit. Es gab einige Fehlversuche, sodass mein Bad jetzt 2 cm "kürzer" wird. Ich wollte die Platte unbedingt benutzen und fertigstellen. Nach dem Ausschnitt der Rundungen habe ich die Kanten "abgeschrägt" und nachgeschliffen. Sah dann am Sonntagabend so aus:
    [GALLERY=media, 28084]Innenausbau erstellt von michel1911, 16.04.2018 um 05:45 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28087]Innenausbau erstellt von michel1911, 16.04.2018 um 05:45 Uhr[/GALLERY]


    Hier führen später die Heizungsschläuche und die Kabel durch:
    [GALLERY=media, 28086]Innenausbau erstellt von michel1911, 16.04.2018 um 05:45 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28085]Innenausbau erstellt von michel1911, 16.04.2018 um 05:45 Uhr[/GALLERY]


    War ein hartes Wochenende, aber zum Schluss bin ich ganz zufrieden. Wobei, zufrieden ist etwas hochgegriffen. ;) Der ein oder andere Perfektionist im Forum, weiß was ich meine.


    Bis dahin


    Michel

  • Hallo,


    heute Probesitzen auf dem WC. Passt gut. Hab ausreichend Platz.
    [GALLERY=media, 28099]Innenausbau erstellt von michel1911, 18.04.2018 um 20:25 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28098]Innenausbau erstellt von michel1911, 18.04.2018 um 20:25 Uhr[/GALLERY]


    Stufe für die Kinder eingebaut und drunter kann ich Kabel und Rohre verlegen.
    [GALLERY=media, 28108]Innenausbau erstellt von michel1911, 18.04.2018 um 20:25 Uhr[/GALLERY]


    Hier die Abgrenzung für die Duschwanne.
    [GALLERY=media, 28103]Innenausbau erstellt von michel1911, 18.04.2018 um 20:25 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28101]Innenausbau erstellt von michel1911, 18.04.2018 um 20:25 Uhr[/GALLERY]
    Und hier hatte ich noch ein bisschen Zeit und es lohnte nicht was Neues anzufangen.
    [GALLERY=media, 28104]Innenausbau erstellt von michel1911, 18.04.2018 um 20:25 Uhr[/GALLERY]


    Hab heut noch an der Tür getüftelt. Muss nun ein Scharnier finden, da die Tür ja das Badezimmer und alternativ das Schlafzimmer schließen soll.
    Hab dann noch ein Waschbecken geliefert bekommen. Das war so klein, dass meine Hände fast nicht reinpassten. Ich hab es zurückgeschickt und ein größeres bestellt.
    Am Wochenende werde ich mich mal am "Epoxy" versuchen und die ersten Tests durchführen, bevor ich mich dann an die Duschtasse mache.


    Bis bald Michel

  • Hey Michael, toller Ausbau ich verfolge mit großem Interesse. Kannst Du mir sagen wie viel Dosen Fluid Film AS-R 400 du für die Holräume benuzt hast? Danke.

    Viele Grüße - Tobi
    --------
    Citroen Jumper • 2.2 HDi 131PS • BJ 12/2012 • L2H2 ••• Selbstausbau (noch in Arbeit)

  • Hallo,


    was habe ich am Wochenende geschafft? Viel gegrübelt und die Seitenteile der Oberschränke hergestellt. Die 3. Schablone war dann ok.
    [GALLERY=media, 28164]Innenausbau erstellt von michel1911, 24.04.2018 um 21:26 Uhr[/GALLERY]


    Die Seitenwände des Bades und des Kleiderschrankes aufgestellt.
    [GALLERY=media, 28161]Innenausbau erstellt von michel1911, 24.04.2018 um 21:26 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28160]Innenausbau erstellt von michel1911, 24.04.2018 um 21:26 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28159]Innenausbau erstellt von michel1911, 24.04.2018 um 21:26 Uhr[/GALLERY]


    Diese Woche noch einiges an Material bestellt. Hab nun das 4. Waschbecken zurückgeschickt, passte einfach nicht.
    Mal sehen vielleicht verzichte ich komplett.


    Auf dem Weg zum Klo hab ich dann das gesehen.....
    [GALLERY=media, 28162]Schlange erstellt von michel1911, 24.04.2018 um 21:26 Uhr[/GALLERY]
    .....das muss Liebe sein. :)


    Am Wochenende werde ich mich mal an den Dachgepäckträger machen. Brauche noch ein paar Schrauben dafür, hoffe die kommen diese Woche. Werde berichten.


    Gruß


    Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!