Ausbau Midi Heki

  • Hallo allerseits,


    Ich habe schon einige Anleitungen gefunden, wie ein Midi Heki verbaut wird. Leider habe ich noch keine Anleitung gefunden, wie man es demontiert. Ich will meines neu eindichten.
    Kann mir es bitte jemand erklären oder auf einen Link verweisen?
    Insbesondere stellt sich mir schonmal die Frage, wie die untere Blende (nicht die Belüftungs-Blenden) abgenommen wird. Ist die einfach gesteckt, sprich muss sie vorsichtig rausgehebelt werden? Es sind drei Schrauben drin, die in den Dachhimmel gehen. Löse ich die, ist der Rahmen trotzdem noch bombenfest.


    Bitte um Hilfe ;)


    Gruß, Sven

  • Nimm die Montageanleitung von Seitz / Dometic her und mach von hinten nach vorne. Wenn du ein Kurbelheki hast, dann ist es etwas mehr tricky, der Rest ist recht simpel.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Die vier Plastikgitterverkleidungen entfernen, zwei oder vier Kreuzschlitzschrauben (je nachdem wie viele der Hersteller verwendet hat) lösen, Innenrahmen nach unten ziehen (ist rundherum in Metallklammern eingerastet, Metallklammern die den Außenrahmen fixieren abschrauben. Butyldichtmasse zwischen Außenrahmen und Dachhaut zerschneiden und Rahmen langsam abheben.
    Bild zeigt die Metallklammern.......



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!