Ausbau Spülbecken/Kocher Kombi Hymercar Grand/Canyon?

  • Leider keine Fotos gemacht. Das Frolisystem kann man genau so einstellen,dass es auf den inneren Boden passt. Dann verrutscht es auch nicht. Es geht ja außen herum,als Brettauflage, ein kleiner Auflagerand. Dann habe ich bei einem Polsterer einen hochwertigen 3,5cm starken Schaumstoff mit dem ca. 4 cm Original Matrazenschaumstoff verkleben lassen. Diese passt dann wieder faltenfrei genau in den Matrazenüberzug hinein. Du musst aufpassen mit der Gesamthöhe,höher darf es nicht werden,sonst geht das Dach nicht mehr zu. Wir haben allerdings auch immer das Bettzeug und die Aluleiter oben liegen. Die ganze Konstruktion ist etwa 0,5 cm höher als Original,aber natürlich viel bequemer und leichter. Vorallem kann man jetzt die Matratze leicht beziehen.


    Moin Wirth,
    ich habe mich lange rar gemacht hier im Forum. Nun stöbere ich so rum und lese deinen Umbau der Dachs. Genau so habe ich es auch vorgehabt letztes Jahr, dann wollten wir einen Topper drauf legen. Aber, dann war die Saison vorbei und aus den Augen aus dem Sinn :lacha:


    Hast du zum Schaum noch ein paar Infos? Es es eher maximal hart geworden oder weich?


    PS: Das gehört eigentlich in ein eigenes Topic... :D
    Grüße,
    Sebastian

  • Ich habe ja die ca. 4cm Originalmatraze zusätzlich mit einem hochwertigen 3,5 cm Schaum verkleben lassen. Hab einen Bekannten,der eine Polsterwerkstatt hat. Er hat da echt Ahnung und hat einen relativ festen,dichten Schaum gewählt. Vom Ergebnis empfinden wir es optimal,also weder zu hart,noch zu weich. Einfach besser als Original,da war es doch schon recht hart,bzw. man hat recht schnell gemerkt,dass es ganz dünn war. Wir haben zuhause sehr harte Matratzen,die sind aber einfach dicker,man liegt nicht durch. Grüße

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • also wenn ich mein Spülbecken ausbaue, wird meine Matratze irgendwie nicht bequemer.
    Merkt ihr was ?
    .
    .
    .
    .
    .
    Dieses Forum hat Themen und die haben einen Namen. Da sind hunderte (oder tausende) von Lesern. Die lesen das über Jahre noch später nach und zwar themenbezogen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!