Ausbauer "Happy"?

  • Hallo Leute,


    mir wurde ein Boxer 2,8 Bj.2002 angeboten mit Ausbau von "Happy"?
    Habe hier schon fleissig die Suchfunktion gequält, leider nichts gefunden. Auch der Gockl sagt nichts.


    Weiss jemand über diesen Ausbauer Bescheid oder hat sogar einer von Euch einen Kasten von Happy?

  • im Wohnmobilforum findet sich noch eine Aussage zu Happy:
    n der Annahme, dass die Frage noch aktuell ist möchte ich noch folgendes beitragen :<br>Ich selbst bin auch gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug der erwähnten Größe und Kategorie. Bis ich Deine Frage im Netz fand, hatte ich von Happy allerdings noch nie gehört. Da mein Interesse geweckt war, stöberte ich ein wenig herum und fand zunächst auch - nichts.<br>Doch, zwei nicht mehr funktionierende Telefonnummern in Norddeutschland fand ich und einen Vermieter, der auf seiner Seite Werbung für Happy machte. Den rief ich an und erfuhr, dass die Firma Happy mangels Ertrag durch zu harte Konkurrenz speziell durch Fortuna nicht mehr existent sei. Aber es gebe einen Quasi-Nachfolger : Trend-Mobile. Die Fahrzeuge praktisch identisch mit Happy und Fortuna, ebenso gebaut in Osteuropa (erinnere mich nicht mehr genau, wo), Preise konkurrenzfähig. Natürlich sofort einen Link auf die Seite gelegt. Eben wollte ich noch mal nachsehen und - die Seite ist verschwunden. Vermutung : Pleite, bevor die Existenz richtig begonnen hatte... Jetzt kann ich wohl nach einem Nach-Nachfolger suchen.<br>Für Dich vielleicht noch interessant : <br>http://www.eberhardt-mobil.de<br>Baut Vergleichbares auf Ducato/Boxer/Citroen, aber auch auf Renault Master.<p>Gruß<br>Reinhard<p>: Bei der Suche nach einem gebrauchten Pössl sind mir gelegentlich Kastenwagen Happy Virginia DS/ Peugeot aufgefallen. Finde aber keine Herstellerseite. Hat jemand Erfahrung mit diesem WoMo oder einem Pössl?<p><br>

  • Moin,


    hatte gestern ein "tolles" Erlebnis! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif]


    Aber von Vorne:
    Vor gut einer Woche rief ich den Caravaning Schneider in HD an, um mich nach einem Kasten zu erkundigen, und zwar den oben erwähnten "Happy" den er anbietet.
    Es handelt sich um diesen hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132950370&origin=PARK&ticket=ST-847329-TReAQvlPXeKBBl5BCPoE-mycas45-1_c01_4201


    Ich einen Termin für die kommende Woche, also gestern, ausgemacht zur näheren Besichtigung und ausgiebigen Probefahrt.
    Während der Woche noch 2xmal angerufen, ob alles glatt geht, wenn wir Samstag kommen.
    Man sagte mir dann, dass der Wagen beim "Aufbereiter", aber Samstag auf jeden Fall wieder da sei.


    Um es kurz zu machen, gestern standen wir also vor dem guten Stück, dass seit Monaten keine Waschbürste mehr gesehen hatte, und zwar innen und aussen. Herr Schneider schloss den Wagen auf: "Ihr könnt ja den Wagen schon mal anschaun, ich komme geleich wieder". - So standen wir nach ausgiebiger Besichtigung des total ungepflegten Wagens die nächsten 20 Minuten einfach nur dumm rum.
    Ach ja, untenrum war er total neu mit Unterbodenschutz gemacht, auch seitlich hochgezogen. Man konnte unmöglich, sagen was darunter verborgen war.


    Als ich zu meiner Freundin schon sagte, dass mir das zu dumm sei, wir gehen wieder, taucht der Herr Schneider wieder auf. Er wolle bei der Probefahrt dabei sein, da gestern "bemerkt" worden sei, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren.


    Da hat es mir gereicht.
    Mit den Worten "Behalten Sie den Wagen, der ist sowieso nicht mehr als 14-15000 wert" in diesem Zustand, verabschiedete ich mich. Herr S. ging wortlos wieder in sein Büro, ohne sich nochmal umzudrehen.


    Das ist doch ein unmögliches Geschäftsgebaren, oder?
    Der Wagen hätte doch TipTop dastehen können, der Händler hatte doch genug Zeit? :confused:
    Dann beklagen sich die Händler, dass nichts geht.
    Jetzt frage ich Euch: Bin nur ich so empfindlich?

  • Dazu muss man wissen, das Schneider Caravaning ein Hymer Händler war, der vor einigen Jahren in Konkurs ging. Dann lief das unter Resiemobile Discount Rhein-Neckar, daran war meines Wissens Güma aus Mannheim beteiligt. Auch wurden die Glücks-Mobile vertrieben.
    Jetzt ist Schneider wohl wieder da, auch mit dem alten Logo.
    Aber ähnliches habe ich auch schon bei den beteiligten Firmen erlebt.
    Tipp: Zu diesen Preisen bekommst du ein paar Kilometer weiter bei EUCH in Hochdorf-Assenheim immer gute Kästen, aber Pössl und mehrere Jahre jünger.
    Der dir angebotene kommt mir von außen zu geleckt vor, Stichwort Verkaufslackierung, daher wohl auch der Fahrzeugaufbereiter.
    Weitere Verkaufsabenteuer kannst du auch bei dem zweiten Heidelberger Händler erleben, dem ehemaligen Knaus-Händler.

  • Hallo Gerd


    nein du bist nicht zu empfindlich !
    und es geschied ihm recht das du das hier so beschreibst selbst dran schuld.
    Ich habe auch solche ähnliche abendteuer erlebt ,manche Händler sind selbst dran schuld wenn ihr laden den bach runter geht oder anders formuliert dies haben sie sich verdient ...


    also gehts halt weiter auf suche ,es gibt auch noch normale
    leute .:s11

  • .....ich glaube, es sollte netterweise einer der Admins mal den Titel des Freds ändern?! Passt nicht mehr so richtig! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]


    Schneider selbst ist inzwischen nur noch angestellt. Scheinbar gibt es 2 neue Chefs. Es stehen dort übrigens fast nur noch LMC´s.


    Netterweise auch der LMC Kastenwagen, komplett baugleich mit Pössl.


    Der von mir besichtigte Wagen war nicht neu lackiert und auch nicht gewaschen, sondern voll mit Regenstreifen. Die Gnade der Digitalfotografie - da sieht er fast neuwertig aus!


    In Natura war nicht mal der Herd und das Waschbecken von Gebrauchsspuren befreit.


    Naja, die Suche nach einem Kawa geht intensiv weiter, der WW ist ja schliesslich schon verkauft! :s11

    Grüsse aus Baden, Gerd
    Time Is On My Side - der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von gerd ()

  • Danke Heidi, wir haben trotzdem noch einen schönen sonnigen Tag in HD verbracht.


    Ach übrigens, bei dem anderen Händler in HD waren wir auch noch kurz - da war es auch nicht viel besser! :s1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!