Ausgangsbeschränkungen - was heisst das

  • er hat das Forum verlassen :(

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Warum konzentrieren wir uns nicht auf die Bekämpfung der Pandemie und des Virus.
    Anstatt dessen kämpfen wir mit aller Kraft gegen die Beschränkungen, die meines Erachtens völlig harmlos sind.


    Macht ja keiner. Die, die eine Lobby haben dürfen weiter machen wie vor der Pandemie, und die Anderen sind in den Hintern gekniffen und wenn wir eine Regierung mit Eiern hätten, dann hätte es auch ohne Ausgangsbeschränkung keine 2. und 3. Welle gegeben, die erwiesener Maßen nichts nützt.
    Aber weil unsere Regierung die wichtigen Sachen, Testen und Impfen versemmelt hat, muss man jetzt in blinder Verordnungswut Sachen umsetzen , die nichts bringen. In meinem Kreis gibt es die Ausgangssperre seit Oktober oder November und trotzdem sind wir immer noch in den Top 10 der Indizienzahlen. 0 Effekt, aber wir halten daran fest.

  • ... und schon wieder fängt er an

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • naja, wenn alle so drauf sind wie du, wundert mich das nicht.
    Es ist übrigens mal wieder so weit. Schätze auch dieser Threat hat verdachtsweise seine Halbwertszeit überschritten.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ich muss dich so nicht nennen, das machst du schon ganz alleine...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Macht ja keiner. Die, die eine Lobby haben dürfen weiter machen wie vor der Pandemie, und die Anderen sind in den Hintern gekniffen und wenn wir eine Regierung mit Eiern hätten, dann hätte es auch ohne Ausgangsbeschränkung keine 2. und 3. Welle gegeben, die erwiesener Maßen nichts nützt.
    Aber weil unsere Regierung die wichtigen Sachen, Testen und Impfen versemmelt hat, muss man jetzt in blinder Verordnungswut Sachen umsetzen , die nichts bringen. In meinem Kreis gibt es die Ausgangssperre seit Oktober oder November und trotzdem sind wir immer noch in den Top 10 der Indizienzahlen. 0 Effekt, aber wir halten daran fest.


    Und nun?
    Ständiges Jammern und Motzen bringt uns weiter?
    Hast du schon deine Stadträte, deinen Bürgermeister, Landrat, Ministerpräsidenten, Bundestagsabgeordneten oder dein Gesundheitsamt darauf angesprochen?
    Fühlst du dich wenigstens besser, wenn du anderen vorheulen und die Stimmung versauen kannst?

  • Reist doch einfach aus der DDR raus für ein paar Tage, die Nachbarländer sind alle nicht so auf den Endsieg über die Kung Flu, sondern auf ein Leben mit dieser Infektionskrankheit ausgerichtet und machen langsam wieder auf - Touristen sind im Rahmen dessen, was die jeweiligen Regierungen derzeit zulassen sehr gerne gesehen, die Kassen sind überall klamm.


    Und wenn euch die Sache so gefährlich ist, dass ihr mit 50 Tests im Wagen anreisen wollt, dann bleibt doch wirklich lieber zu Hause, das ist schonender für eure Nerven und das bevorratete Klopapier muss ja auch irgendwann mal verbraucht werden.

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

  • Mir ist nicht ganz klar, warum Humor, oder auch mal Blödsinn zur Ablenkung so unerträglich ist,
    dagegen
    hier oft mit genauso wenig zielführenden Beiträgen aber fast schon grenzwertig übel argumentiert werden kann.

  • Ich sehe täglich, wie Leute sich innig umarmen, keinerlei Abstand halten, mit der Maske gerade das Kinn überdecken und sich einen Dreck um Vorschriften oder Gebote scheren. Da frage ich mich, wie die nächste Welle verhindert werden soll. Aber daran ist natürlich die Politik schuld. Wer auch sonst!!!


    Gruß
    Micha

  • Ist Uwe gesperrt oder sogar gelöscht? :augengross:


    er hat das Forum verlassen :(


    .....auf eigenen Wunsch!


    Na dann. Da kann man nichts mehr weiter sagen und es war anscheinend seine Entscheidung, das Forum zu verlassen und nicht eine willkürliche Löschung seitens der Administration. Von daher alles gut, für mich schade.

  • ...sonstige Tips für diesen speziellen Fall werden dankend angenommen.


    Kopierpapier zwischenlegen damit es Zwillinge, also ZWEI Steuerzahler werden!


    Ja, ich weiß: Ganz schlechte Satire. Aber eine Antwort auf noch viel schlechtere "Maßnahmen zu unserem Schutz". :mad:


    Und nun haut drauf Ihr Leugner der Unsinnigkeit jeglichen Lebens jenseits des staatlich vorgegebenen Horizonts!

  • ....... nicht eine willkürliche Löschung seitens der Administration. Von daher alles gut, für mich schade.


    Es gibt keine willkürliche Löschung seitens der Administration. Wenn jemand gelöscht oder gesperrt wird hat das schon seinen Grund. Ich gebe aber zu ich habe in 15 Jahren noch keinen gefunden der es verstanden bzw. akzeptiert hat.

  • Zurück zum Thema:
    Ich habe in der Modellregion St.Peter-Ording für Ende Mai ganz legal einen Platz auf einem CP reserviert.
    Wie komme ich denn da legal mit Zwischenübernachtung bei 850 km Anfahrt hin? Stellplätze z.T. geschlossen, mir würde ja auch der klassische Waldparkplatz reichen, aber ist das - Mal so theoretisch gefragt - legal?
    Gruß Uli.

  • Zurück zum Thema:
    Ich habe in der Modellregion St.Peter-Ording für Ende Mai ganz legal einen Platz auf einem CP reserviert.
    Wie komme ich denn da legal mit Zwischenübernachtung bei 850 km Anfahrt hin? Stellplätze z.T. geschlossen, mir würde ja auch der klassische Waldparkplatz reichen, aber ist das - Mal so theoretisch gefragt - legal?
    Gruß Uli.


    gar nicht. aber ich würde mich bereit erklären, deine Buchung zu übernehmen. von hier sind s nur 450 :zungelang:

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!