Ausklappbarer Tisch an der Spüle

  • ich möchte an meiner Spüle ein ausklappbaren Tisch anbringen. Der soll ausgeklappt bündig mit der Arbeitsplatte werden. Original wäre das bei meinem Weinsberg nicht so. Wer kann mir bitte Bilder zeigen,
    wo das bündig ist und evtl. die verwendeten Scharniere?
    Dankeschön
    Olli


    ...und hier bereits die optimale Lösung dazu:


    ....und nachdem sich hier Mitglieder deinen Kopf zerbrochen haben, kommen dann im Wunsch die "Nachträglichen Voraussetzungen"
    (allein für Letzteres hätte mich mein alter Detschlehrer schon mächtig getachelt) *tztztz*

    @thomas, Dankeschön, genau sowas habe ich gesucht.
    Würde das auch funktionieren, wenn die Platte nur 5mm dick ist?
    Grüsse Olli


    Klappenscharniere, so wie du sie für deinen Einsatzzweck suchst, sind dafür konzipiert, gleich starke Flächen auf gleiche Ebene bringen zu können. Allein schon, weil deine Küchenarbeitsplatte SICHERLICH nicht korpusbündig afgesetzt ist, und höher als "direkt darunter montiert" nicht möglich sein dürfte (siehe hierzu die dir liebevoll erstellten Bilder von @TMoersch )
    Annnahme, da du war dein Mobil angegeben hast, doch nicht jeder genau dieses Mobil in jedem Konstruktionsdetail so auch vor Augen haben kann. Ein Bild der bei dir bestehenden Sitation mit Maßangaben hierzu wäre natürlich hülfreich, dir aber sicherlich zu aufwändig? :cool: ;)


    Grundsätzlich "geht" das natürlich auch mit einer 5mm Platte, nur so dann eben nicht zugleich auch "bündig".
    Zum Beispiel ließe sich eine Aldibond-Fläche mit Sikaflex auf die Klappenmechanik aufkleben ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!