Auslässe Absorber Kühlschrank. Waschwassereintritt?

  • Moin, ich hab das erste mal nen Kasten mit Gaskühlschrank, der an der Karosserie die beiden Aussparungen für Zuluft usw hat... was passiert da in der Waschanlage oder wenn ich da mit dem Dampfstrahler drauf halte? Ich hab die Abdeckungen mal abgebaut und denke, das da Wasser reinläuft... dahinter ist ja nur Holz vom Innenausbau... muss ich mir da Sorgen machen ggf. ne Folie vorm waschen rein ziehen? Besten Dank

  • Die Gitter sind so konstruiert, dass da bei Regen kein, in der Waschanlage kaum Wasser reinläuft. Auch, wenn man mit einer manuellen Waschbürste drüberwischt, tritt kein Wasser ein. Man kann auch die Winterabdeckungen beim Waschen draufsetzen; dann ist es noch dichter. Und mit dem Hochdruckreiniger/Dampfstrahler hält man da sowieso nicht drauf. Außerdem: was sollte dort für Dreck sein, den man nur mit Hochdruck wegbekommt? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ich hab nur oben eine Abdeckung für den Winter... gehört unten auch eine hin?


    Ja


    ... oh, ich habe gar keine und höre soeben zum ersten mal davon :oops: ups..


    Liest hier zufällig gerade ein anderer Bravia Fahrer mit? Habt Ihr soetwas mitbekommen?
    Gibst wohl im Zubehör..., werde mal den Gockel bemühen...
    Warum genau mache ich da im Winter eine Abdeckung drauf?
    => Ergibnis vom Gockel:


    Es lässt sich nicht pauschal sagen ob Sie nur eine oder beide Abdeckungen verwenden müssen. Gegebenenfalls benötigen Sie gar keine. Das ist individuell unterschiedlich.


    Es hängt von der Installation im Fahrzeug und der Belüftung des Gerätes ab.
    Erst wenn Sie feststellen, dass die Kühlleistung bei sinkender Außentemperatur nachlässt, sollte zunächst das untere Gitter abgedeckt werden. Dieses reicht in den meisten Fällen bereits aus. Wenn nicht, auch das obere Gitter abdecken.


    Hintergrund: Das Kühlaggregat darf nicht zu stark abkühlen da sonst keine ausreichende Zirkulation des Kältemittels mehr stattfindet.

  • Moin, ich war in der Waschanlage und habe danach die Gitter abmontiert. Als ich das gesehen habe,machte ich mir echt Sorgen. Alles nass,ziemlich schmutzig,ohne Winterabdeckungen würde ich da nicht mehr durchfahren.
    Bei Regen wird es nicht anders aussehen,warum auch...
    Die Sorgen bin ich los,habe jetzt Glattblech und Kompressorkühli:fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!