Auslässe Absorber Kühlschrank. Waschwassereintritt?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von Olli1971, 13.07.2018.

1. Olli1971

Olli1971

Name:
    Oliver
    Moin, ich hab das erste mal nen Kasten mit Gaskühlschrank, der an der Karosserie die beiden Aussparungen für Zuluft usw hat... was passiert da in der Waschanlage oder wenn ich da mit dem Dampfstrahler drauf halte? Ich hab die Abdeckungen mal abgebaut und denke, das da Wasser reinläuft... dahinter ist ja nur Holz vom Innenausbau... muss ich mir da Sorgen machen ggf. ne Folie vorm waschen rein ziehen? Besten Dank

2. jotemwe

jotemwe

Name:
    Michael - يورغن مايكل
    mit dem Dampfstrahler drauf halten und dann Sorgen machen ist völlig okay.

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018
    twister, emilio, yogi01 und 5 anderen gefällt das.
  3. pisulski

pisulski

Name:
    Holger
    Die Gitter sind so konstruiert, dass da bei Regen kein, in der Waschanlage kaum Wasser reinläuft. Auch, wenn man mit einer manuellen Waschbürste drüberwischt, tritt kein Wasser ein. Man kann auch die Winterabdeckungen beim Waschen draufsetzen; dann ist es noch dichter. Und mit dem Hochdruckreiniger/Dampfstrahler hält man da sowieso nicht drauf. Außerdem: was sollte dort für Dreck sein, den man nur mit Hochdruck wegbekommt? Gruß Holger

Olli1971 gefällt das.
  4. slowrider

slowrider

Name:
    Gerd
    Moin Olli
    Mit dem Dampfstraler würde ich nicht drauf halten, und für die Waschanlage, mach vorher die Winterabdeckung drauf dann kommt auch kein Wasser rein.
    Höchstens ein par Tropfen.

Olli1971 gefällt das.
  5. Olli1971

Olli1971

Name:
    Oliver
    Das hilft mir ja schon mal weiter... hab ich mir auch so gedacht...
    ich hab nur oben eine Abdeckung für den Winter... gehört unten auch eine hin?

6. rosenzausel

rosenzausel Team

Name:
    Ralph
    Ja.

Olli1971 gefällt das.
  7. Olli1971

Olli1971

Name:
    Oliver
    Okay , vielen Dank... dann werd ich die mal nachfordern

8. BraviaSwan

BraviaSwan

Name:
    Mariechen
    ... oh, ich habe gar keine und höre soeben zum ersten mal davon :oops: ups..

Liest hier zufällig gerade ein anderer Bravia Fahrer mit? Habt Ihr soetwas mitbekommen?
    Gibst wohl im Zubehör..., werde mal den Gockel bemühen...
    Warum genau mache ich da im Winter eine Abdeckung drauf?
    => Ergibnis vom Gockel:

Es lässt sich nicht pauschal sagen ob Sie nur eine oder beide Abdeckungen verwenden müssen. Gegebenenfalls benötigen Sie gar keine. Das ist individuell unterschiedlich.

Es hängt von der Installation im Fahrzeug und der Belüftung des Gerätes ab.
    Erst wenn Sie feststellen, dass die Kühlleistung bei sinkender Außentemperatur nachlässt, sollte zunächst das untere Gitter abgedeckt werden. Dieses reicht in den meisten Fällen bereits aus. Wenn nicht, auch das obere Gitter abdecken.

Hintergrund: Das Kühlaggregat darf nicht zu stark abkühlen da sonst keine ausreichende Zirkulation des Kältemittels mehr stattfindet.

9. leichtmatrose

leichtmatrose

Name:
    Reinhold
    Moin, ich war in der Waschanlage und habe danach die Gitter abmontiert. Als ich das gesehen habe,machte ich mir echt Sorgen. Alles nass,ziemlich schmutzig,ohne Winterabdeckungen würde ich da nicht mehr durchfahren.
    Bei Regen wird es nicht anders aussehen,warum auch...
    Die Sorgen bin ich los,habe jetzt Glattblech und Kompressorkühli:fingerh:

10. Olli1971

Olli1971

Name:
    Oliver
    Eins muss ich aber sagen..- der Kühlschrank kühlt mit Gas im Stand bei 27grad bis auf 0 grad runter... musste den erstmal höher stellen ... war zum Test

11. slowrider

slowrider

Name:
    Gerd
    Zwar Ot.
    Es gibt auch Absorber Kühlschrank ohne Lüftungsgitter in der Seitenwand.
    Zb. Mein erster Kasten hatte ein Gitter im Fahrzeugboden und die Abluft über dem Dach.
    Der kühlte auch bei +40c hervorragend auf +5c.

winni01 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden