Außenbetankung Gastank

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige einen Gastank im Flaschenkasten mit Außenbetankung, einbauen zu lassen. Nun habe ich mir mal so ein Tankstutzen angeschaut und habe bedenken, das der Anschluss im " dünnen Karosserieblech" nicht optimal ist. Würde mich über eure Erfahrungen bzw. über Alternativen freuen


    Gruß
    Werner

  • Der fachmann verstärkt das dünne karosserieblech so stark, dass sich da nichts mehr bewegen kann.


    Keine Angst.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich habe den Einfüllstutzen an der selben Stelle montieren lassen wie Andreas.


    Und habt ihr es schon im Kreuz?;)
    Ich habe das Blech von hinten verstärkt,


    da wackelt nichts,und Löcher gibt es schon genug,da kommt es auf eins mehr auch nicht mehr an.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Da wackelt nichts

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • ............. nachts zentnerschwere Frauen stemmen! :rolleyes:


    Gaaaaaanz dünnes Eis :imp::imp::imp:.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Ich habe die Alutankflasche mit Außenbrfüllungseit Februar 2017. Ich völlig zufrieden, nie wieder ohne. Das Ventil habe ich noch nie zugedreht, der Gaskasten bleibt beim Befüllen geschlossen, das ist ja Sinn und Zweck der Außenbefüllung.
    Im Süden macht das und noch viel mehr Carsten Stäbler in Waghäusel, genau auf halbem Weg zw. MA und KA.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ich völlig zufrieden,


    Korrektur: natürlich bin ich völlig zufrieden, die Tablet-Tastatur hat manchmal ein Eigenleben.:D

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!