Außenspiegelgläser flattern bei Ducato und Co

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von Dollplayer, 06.08.2018.

1. Dollplayer

Dollplayer

Name:
    Markus
    Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass die oberen, grossen Spiegelgläser an meinem 2014er Boxer auf der Autobahn ordentlich wackeln. Das macht nicht nur Geräusche, sondern nervt auch optisch ein bisschen. Die kleinen Spiegelgläser drunter sind komplett ruhig. Das beginnt bereits bei Geschwindigkeiten ab 80-100km/h.

Ich würde gerne die Spiegel mal demontieren und sehen, ob man da irgendwelche Schrauben nachziehen kann. Es sind die el. verstellbaren Spiegel. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und vielleicht eine Abhilfemassnahme, bzw. einen Tipp, wie die Gläser demontiert werden? Versuch macht kluch ist bei dem Gedöns die falsche Taktik ;)

2. scabra

scabra

Name:
    Markus
    das hat mein rechter ne zeitlang gemacht.. ich hab ihm mal ordentlich reingedrückt und seitdem ist ruhe ...vielleicht ists auch bei dir so einfach?

Dollplayer gefällt das.
  3. Andolini

Andolini

Name:
    Thomas
    Mir wurde mal ein Spiegelglas in ner Großstadt zerkloppt. Daher weiß ich wie die Gläser montiert werden (gibt's einzeln). Einfach einklicken. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du sie an einem Stück ausklicken kannst. Die sitzen schon recht straff.

Gruß Thomas

Dollplayer gefällt das.
  4. Wyatt

Wyatt

Name:
    Micha
    Ich hatte das bei meinen 2007er Jumper von Anfang an die haben zig mal da dran rumgemacht und bestimmt 3 x die Spiegel getauscht bis es endlich weg war, könnte insgesamt so 3 Jahre gedauert haben.

Dollplayer gefällt das.
  5. ProjectL2H2

ProjectL2H2

Name:
    Michael
    greeny und Dollplayer gefällt das.
  6. Dollplayer

Dollplayer

Name:
    Markus
    Top! Danke Jungs. Werde mir das mal ansehen...

7. Uwe42

Uwe42

Name:
    Uwe
    Also beim Sprinter hatte ich das auch. Das Glas wird an 4 Punkten durch Klammern gehalten. Einfach fest auf das Glas drücken, dann Rasen die Klammern ein und das Glas sitzt wider fest.
    Wie gesagt beim Sprinter ist das so...
    GrußUwe

8. benni1974

benni1974

Name:
    Benni
    Am Ducato u.ä., so sagte mir mein Mechaniker, ist es etwa so, dass 2/3 der oberen Spiegel brechen beim Versuch, sie im eingebauten Zustand raus zu nehmen. Bei mir waren die Gläser heil, aber die Kippmechanik hin (Vandalismus).
    Ich habe es dann gleich den Mechaniker versuchen lassen. Knack, kaputt. Damit wurde ein komplett neuer Spiegel fällig.

9. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Ich hab mich einfach dran gewöhnt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden