Außenthermometer zeigt falsche Temperatur an.

  • Ist im Stand normal, wie bei jedem Auto. Die besten Ergebnisse bekommst du während der Fahrt.


    Gruß Thomas


    Glaube ich nicht! Bei unserem Fiat Doblo ist die Anzeige korrekt

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich kenne eine Menge Autos bei denen die Aussentemperaturanzeige sehr gut funktioniert.
    Auch da können sich Leute mit Intelligenz einbringen ... und zB den Ort des Fühlers klug wählen, evtl zwei Fühler an unterschidelichen Stellen platzieren oder ein kleines Programm zur Anzeige schreiben welches Temperatursprünge dämpft und zB im Stand nur einen stark verzögerten Anstieg dee Anzeigewerts weitergibt. Eine gut funktionierende Klimaautomatik braucht immer auch genaue Infos zur Aussentemperatur ...


    Bei meinem Duc funktioniert die Anzeige relativ gut, in Summe ganz brauchbar.
    Vermutlich ist bei Blackburgers Auto etwas nicht in Ordnung. Erster Verdacht der Fühler, evtl auch nur ein Kontaktproblem wegen Feuchtigkeit. Bei manchen (allen?) Ducatos sitzt der Fühler im Gehäuse des Aussenspiegels, dort dann also ganz gut geschützt vor der Wärmestrahlung des Motors.


    PS Solche Erstzteile solltest du günstig bei Axel Augustin (websuche) bekommen.

  • ... so wie ich die Physik lieben gelernt habe aber nur bei Tag-/Nachtgleiche auf Meereshöhe ;)


    Grüße,
    Andi


    Das ist für diese Anzeige völlig egal !
    Zwischen dem Himalaya und dem Death Valley liegt der Unterschied im Schmelzpunkt bei deutlich kleiner als 0,01°C ! (ca. 0,006°C)
    Die Anzeige löst bestenfalls 0,1°C oder sind es sogar nur 0,5°C auf !?
    http://portal.uni-freiburg.de/…ser/image_view_fullscreen

  • Ich kenne eine Menge Autos bei denen die Aussentemperaturanzeige sehr gut funktioniert.
    Auch da können sich Leute mit Intelligenz einbringen ... und zB den Ort des Fühlers klug wählen, evtl zwei Fühler an unterschidelichen Stellen platzieren oder ein kleines Programm zur Anzeige schreiben welches Temperatursprünge dämpft und zB im Stand nur einen stark verzögerten Anstieg dee Anzeigewerts weitergibt.


    Und wenn du deinen "mit Intelligenz" gebauten Karren in die Sonne stellst, nützt dir das ganze Geraffel was genau? Auch da musst du erstmal ne Runde fahren, um richtige Werte zu bekommen. Denn NUR so lässt dich die Lufttemperatur ohne Störeinflüsse messen. Ich geh doch richtig in der Annahme, dass es hier um die Lufttemperatur geht?

    Also unsere Anzeige zeigt exakt die Temperatur an die auch am Thermometer im Carport angezeigt wird.Beim Fahren geht sie 1-2 Grad runter.Gruss Carsten


    Ds bedeutet lediglich, dass es unter deinem Carport 1-2 Grad wärmer war. ;)


    Gruß Thomas

  • Wie war das nochmal Bier und Chips oder Chips und Bier?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wie bekomme ich eigentlich den Außenspiegel in den Eimer mit dem Eiswasser?


    Ganz einfach:

    Hi Sven, klar gerne.
    Ganz unumständlich ist es nicht. Das dauert schon seine Zeit den Kasten aufzuspannen. Zur reinen Kontrolle lohnt der Aufwand nicht.
    Entschädigung ist ein herrlich bequemes Arbeiten.
    Weil ich mir schlicht keine neuen Autos leisten kann, brauche ich das Ding quasi ständig..


    Sogar der Text passt. Also bis auf "Sven". Ist das geil! :D

  • Hallo Markus,
    wir hatten dieses Problem auch. Aufgetreten nach einem schneereichen Wochenende. Die Anzeige erzählte was von 10°, es war aber deutlich unter Null.
    Der ganze Zauber hat etwa 3 Wochen gedauert. Wahrscheinlich hätten wir demnächst den Spiegel tauschen lassen, aber jetzt ist wieder alles normal.


    Danke Eddie für den Hinweis mit der Anschlußgarantie.

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!