Aussenwand beim Absorberkühlschrank isolieren.

  • Guten Tag Leute,


    Die Aussenwand hinter dem Absorberküli war mit Styrodur isoliert, so heisst das Zeugs glaub ich zumindest. Nach 35 Jahren bröselt das und wir würden Armaflex ran machen wollen.


    Zwischenraum wäre so um die 8cm vom Gasbrenner aus, gegen oben werden es 14cm.
    Muss ich das Armaflex irgendwie noch abdecken, gegen den Kühi hin?


    Soweit ich die Normen richtig interpretiere ist das Zeugs schwer entflambar, gem. EN 13501-1. C Klasse oder sowas.


    Habe grad nicht vor den Bus abzufackeln, besonders nicht nach der Renovation.


    Beste Grüsse
    Ernst

  • Nimm mal ein Feuerzeug an das Styrodur, da kannst Du sehen wie schnell das brennt. Armaflex brennt nicht, wenn dann schmört es ein wenig, aber geht selbständig aus. Beides habe ich selbst probiert bevor ich das in meinen Kasten eingebaut habe.

  • Hallo Thorsten,


    ja und das beste am Ganzen war, Hymer hat da noch einen Teppich aufgeklebt. Wie oben im Aufbau.
    Klar, das war 35 Jahre gut gegangen, aber irgendwie... naja....
    Es wir also gearmaflext. Beim Brenner ist eh ein kleiner Windschutz angebaut worden, wir können noch
    mit Gas kühlen beim fahren. Das hält die Wärme ab. Altes Auto alte Regeln. Irgendwie so und recht praktisch.


    Beste Grüsse
    Ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!