Ausstattung und Erfahrungen auf unbefestigten Straßen - Island und anderswo . . .

  • Du kannst den Kasten auch ab Cuxhaven verschiffen.


    Die Fährüberfahrt mit der Nörri finden wir schon sehr ok (bis auf die Preise). Auf dem Hinweg ist sie die richtige Einstimmung auf die Reise, die Gelegenheit ein bißchen runterzufahren, sich mit anderen Islandfahrern auszutauschen. Und die Rückfahrt ist eine wunderbare Möglichkeit, sich einmal wieder mit leckeren Spezialitäten so richtig satt zu essen . . .


    Hast Du Dich einmal über die Verschiffung an Cux näher erkundigt? Wir hatten nur mal nach den Preisen an Rotterdam geschaut. Die sind keine wirkliche Alternative . . .

    Grüße von der Kieler Förde - Rike & Guido
    KUDDEL ist ein Adria Twin 640 SLX - Citroen Jumper BlueHDI 130
    "Was kann die Welt dafür, daß ich sie liebe . . . " ;)

  • Preislich - rechnet man noch den Flug und Transfers dazu - ist das keine wirkliche Alternative. Ich denke, es ist von Fall zu Fall die Entscheidung, wieviel Urlaubstage man investieren möchte und ob man die Fährüberfahrt als Vergnügen oder als notwendiges Übel ansieht.


    Wir freuen uns, wieder auf die Norröna zu kommen und legen auf der Rückreise einen dreitägigen Stopp auf den Färöer ein. Das spart auf einer Strecke die nicht gerade dezenten Zuschläge für unseren Kuddel.


    Im Übrigen haben wir wahre Horrorstorys über die "Verluste" an Inventar und Ladung bei einer Verschiffung gelesen . . .

    Grüße von der Kieler Förde - Rike & Guido
    KUDDEL ist ein Adria Twin 640 SLX - Citroen Jumper BlueHDI 130
    "Was kann die Welt dafür, daß ich sie liebe . . . " ;)

  • Als ich das letzte Mal in Island unterwegs war, war die eine Hälfte der Ringstrasse noch nicht asphaltiert und man konnte noch kreuz und quer durchs Innenland fahren. Ausser ein paar Freaks hatte und brauchte niemand Allrad. Mit unserem MB-Kasten fuhren wir rundherum, in die Westfijorde und einmal quer über die Insel. Viel Schnee, Schneematsch, Schlamm und ärgerliche Furten - aber es ging.


    Wenn ich dürfte, täte ich das gerne noch einmal machen...


    liebe Grüsse vom Muger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!