Austausch Schließanlage Ducato

  • Nach mehr als 30 Jahren mit dem Kastenwagen unterwegs hat es uns am Samstag das erste Mal erwischt.
    Die Jungs haben an der Hecktür das Schloß durchstochen, konnten die Hecktüre aber dank meines Innenriegels nicht öffnen. Also zweiter Versuch an der Fahrertür: Schließzylinder rausgerissen, aber Türe ging nicht auf wegen Spanngurt zwischen den Türen. Der dritte Versuch über das Fenster an der Dinette war erfolgreich. Es fehlen ein paar elektronische Sachen, aber Gott sei Dank wurde im Fahrzeug nicht vandalisiert.
    Ich muss jetzt die Schließanlage austauschen lassen und da kommt jetzt meine Frage: wie lange dauert normalerweise der Austausch? Bei einer Womowerkstatt hat man mir einen Termin Ende Juni/Anfang Juli angeboten. Auf meinen Hinweis auf einen Notfall hat man nur mit einem Achselzucken geantwortet.
    Aktuell warte ich jetzt auf die Rückantwort einer FIAT Professional Werkstätte.
    Aber ich bin ungeduldig und vielleicht weiß ja jemand Bescheid!


    Gruß
    Konrad

    Malibu Van 540 Bj 2017 - 2,3l 150PS - Comfortmatic - ZLF - 50l Unterflurgastank - AHK - Sawiko Agito 120 mit Planenbox

  • Nein, mein Malibuhändler ist leider ca. 100km weg, aber die FIAT-Werkstätte tauscht mir die Schließanlage bis Freitag aus und macht gleich noch die anstehende erste Inspektion mit!

    Malibu Van 540 Bj 2017 - 2,3l 150PS - Comfortmatic - ZLF - 50l Unterflurgastank - AHK - Sawiko Agito 120 mit Planenbox

  • OT-Frage: Wo stand das Fahrzeug, als der Einbruch passierte?


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • Auf einem öffentlichen Parkplatz in Maastricht.
    Parkplatz war rappelvoll als wir das Auto verliesen und noch zu einem Drittel gefüllt, als wir zurück kamen.

    Malibu Van 540 Bj 2017 - 2,3l 150PS - Comfortmatic - ZLF - 50l Unterflurgastank - AHK - Sawiko Agito 120 mit Planenbox

  • Die Jungs haben an der Hecktür das Schloß durchstochen,


    Zunächst mal mein Bedauern zum Aufbruch, aber wenigstens gut, dass die FIAT Werkstatt zeitnah hilft.
    Bitte eine Zusatzfrage: kann man erkennen, ob das Schloß an Hecktür seitlich aufgestochen wurde, also zur Auslösung der Zentralverriegelung?
    Wohl eher nicht, denn dann wäre vermutlich auch die Schiebetür entriegelt gewesen und die Gauner wären dort rein.
    Falls doch, wäre das ein starkes Argument, den "Prick-Stop" auch noch an der Hecktüre einzubauen.
    Oder wurde das Hecktür-Schloss einfach mechanisch zerstört?
    Danke und Gruß
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!