Austauschbarkeit von Sitzen

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von HB86HB, 13.06.2018.

1. HB86HB

HB86HB

Name:
    Henning
    Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot Boxer von 1997 und möchte den einzelnen Beifahrersitz gegen einen Zweisitzer tauschen.

Mir stellen sich da zwei Fragen:
    1.Sind Sitze neuerer Boxer noch mit den gleichen Aufnahmen bzw. Lochbild versehen, so dass neuer Sitze in den alten Boxer passen?
    2.Sind die Sitze anderer Kfz-Hersteller baugleich und und würden auf die gleichen Aufnahmen passen, z.B. von Citroen, Fiat, Ford usw.?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
    Henning

2. audano

audano

Name:
    Bernd
    Moin Henning,

ist Deine Frage noch "aktuell" oder schon gelöst ?
    Sonst Fotos Deiner Sitzaufnahme hier einstellen, Abstandsmaße der Schrauben dazu, dann sind Vergleiche sicher eher möglich;).

Die Schraubenabstände beim Boxer v. 2016 sind ca. 440mm in Längs- u ca. 330mm in Querrichtung. Vielleicht hilfts schon....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden