Ausziehbare Bodenplatte

  • Hallo Alle,


    ...in meinem T4 Hatte ich hinten so eine ausziehbare Bodenplatte. Damit konnte man ganz bequem den "Inhalt" herausziehen, um so an die ganz hinten verstauten Kisten zu kommen.



    Leider konnte ich selber keine Händler ausmachen, die solche Teile für den Kasten vertreiben.


    Kennt jemand so etwas, oder hat es gar selber? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin, sowas wollte ich im nächsten Kasten auch angehen, nur sind die geteilten Hecktüren zu bedenken. Ansonsten würde ich mal nach Schwerlasttragschienen googeln und mir die in eine Platte einfräsen/fräsen lassen) und schon hast Du Deine Platte.

  • Auch Moin!


    So etwas hatte ich auch mal überlegt und es dann aufgrund der zu geringen Last/ Tragfähigkeit der Auszüge wieder verworfen. Mehr wie 100 Kg geben die nicht her. Das war mir für die Größe der Fläche zu gering...


    Außerdem ist die Länge des Auszugs nicht wirklich groß. Mehr wie 70 cm habe ich nicht gefunden.


    Aber vielleicht hast Du bei der Suche ja mehr Glück...
    Viel Erfolg!


    Gruß, Stefan


    Achja: ich hatte bei REIMO was gesehen und FIAMMA hat jetzt sogar einen Auszug für Heckgaragen im Programm. Ansonsten mal den Tischler Deines Vertrauens fragen - am besten Industrieschreiner/ Ladenbauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!