Autoclose aktivieren

  • Originalbeitrag gelöscht


    EDIT: es geht um das Autoclose während der Fahrt, also um das Verriegeln der Türen nach der Abfahrt.


    Ich hatte jetzt, wie es das beim VW Bus gibt, an das Autoclose im Stand gedacht, wo sich das Auto verschliesst, nachdem man es verlassen hat.
    Sorry

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Die Autoclose Funktion wird im Set-Up-Menü aktiviert oder deaktiviert.


    Diese Funktion sperrt die Türen bei Fahrt ab 20 km/h aufwärts.


    Deaktiviert sich bei Türe öffnen von innen, oder wieder beim Neustart des Fahrzeuges wenn Zündung ausgestellt wurde und angefahren wird.


    Gewaltvolles und nicht gewolltes öffnen von außen, wird beim Ampelstop dadurch vermieden.


    Nur bei stehendem Fahrzeug (Zündung an) ist die Menüführung möglich.


    Menütaste drücken und anhand der Pfeil rauf oder runter Tasten die Funktion auswählen.


    Sichtbar im Menüfeld mittig Display
    Bis zur Autoclose Funktion durchschalten und mit entsprechendem Tastendruck aktivieren oder deaktivieren.


    Zumindest ist das beim Ducato so einzustellen.


    Liebe Grüße

  • Autoclose wurde auch von mir aktiviert.
    Jedoch eine Sache der Abwägung.


    Eine eigentlich sinnvolle Funktion und wehrt gewaltlichen Vorgängen bei Haltevorgängen ab.


    So wurden in der Vergangenheit gerade bei PKW's auf der Beifahrerseite Ausschau von außen nach Wertgegenständen gehalten, oder der schnelle überraschende Griff in das Handschuhfach konnte vollzogen werden.


    Doch man beachte:


    Autoclose entwickelt für sich wohl einen Nachteil in der technischen Rettung von eingeklemmten, bewusstlosen Personen, nach Verkehrsunfällen.


    Die Türen bleiben verschlossen und für Rettungskräfte erst einmal nicht zu öffnen.


    Ohne Vorgänge mit technisch hydraulischem Kno-How ist eine Befreiung initial nicht möglich, wenn das Unfallopfer nicht mehr in der Lage ist selbständig öffnen zu können.


    Liebe Grüße

  • Ich hatte jetzt, wie es das beim VW Bus gibt, an das Autoclose im Stand gedacht, wo sich das Auto verschliesst,


    Korrekt Benni.
    Ich wusste was du gemeint hattest und das war eine Scheixx Funktion, ohne sinnvollen Wert seiner Funktion.


    Die Nummer wurde erfunden damit das Fahrzeug sich selbst verschließt, falls vom Fahrer vergessen wurde abzuschließen.


    Liebe Grüße Otti

  • Du hast mit der MODE Taste keinen Punkt Autoclose? Nur, dass wir über das selbe "Menu" reden?
    Kay


    "System aktivieren/deaktivieren Dieses System kann über die MODE-Taste konfiguriert werden: Wählen Sie im Menü „Autoclose“ hierzu „ON“ (EIN) oder „OFF“ (AUS)."


    Und nicht vergessen, dass einige Menus nur bei AUSGESCHALTETER Zündung zu sehen sind.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!