Autohöfe in Deutschland

  • mmmhhh, habe die APP gleich heruntergeladen zum probieren. Wenn mann dann auf Wohnmobile geht, wird man über en Explorer auf eine holländische
    Internetseite geleitet. Kann man mögen, ist nicht meins, APP wieder gelöscht.
    Nehme dann doch lieber Stellplatzfinder oder gleich den Suchgockel....

  • mmmhhh, habe die APP gleich heruntergeladen zum probieren. Wenn mann dann auf Wohnmobile geht, wird man über en Explorer auf eine holländische
    Internetseite geleitet. Kann man mögen, ist nicht meins, APP wieder gelöscht.
    Nehme dann doch lieber Stellplatzfinder oder gleich den Suchgockel....


    habe gar nicht gewusst das es da eine app gibt bin immer nur auf der Internet Seite

  • Wer stellt sich denn freiwillig ohne Not nächtens auf einen Autohof?


    Ich
    Auf dem Weg zum Ziel braucht man teilweise Übernachten.
    Mit Hänger hat das Gespann bei mir 12,50 m Länge.
    Da habe ich Nachts keine Lust zu unbekannten Stellplätzen zu fahren.
    Autohöfe sind gut ausgestattet und bieten für rund 3 Euro Kosten einen sicheren Stellplatz.
    Man muss nur schauen wo die Kühler stehen, denn stören die Nachtruhe erheblich.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Ich finde werbebasierte Infos völlig o.K, wenn man das auch sehen kann. Hier vermarkten die Autohöfe sich selbst und das finde ich völlig in Ordnung.


    Obwohl ich sie als Kastencamper persönlich kaum brauche... für Gespanne oder für diejenigen, die direkt an der Autobahn halten wollen, ein schöne Info. Die Mehrheit hier schätzt meiner Wahrnehmung nach das stille dunkle, geheime Plätzchen.


    In der realen Welt nehme ich das ganz anders war. Es gibt eine ausreichend große, wenn nicht sogar überwiegende Gruppe, die sich wie die Mücke vom Licht angezogen fühlt vom Konzept der Autobahnraststätte. Da ist es so schön hell und man empfindet keine Angst vor dem Unbekannten und Fremden.
    Unpraktischerweise führt das auf der Autobahnraststätte (wortwörtlicher Begriff) direkt in die Arme des Berufsverbrechertums. Den privaten Autohöfen traue ich es aber zu, für Sicherheit sorgen zu können. Insofern finde ich eine Übersicht der Autohöfe durchaus vernünftig.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Also ich finde es äußerst praktisch, wenn man darüber die Info für eine Entsorgungsmöglichkeit bekommt.
    Gerade wenn man die ruhigen Plätzchen sucht, ist man gelegentlich froh, eine Entsorgungsmöglichkeit an der Strecke zu finden.
    Übernachten tuen wir dort auch eher nicht, gerade wegen der gefühlten Dichte an potentiellen Opfern für böse Geister.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!