Autoradio gesucht

  • Hallöchen.


    Ich will meinen mit ausgeleiferten Autoradio tauschen.


    Wer kann mir einen oder mehrere gute Radios nennen, wenn möglich mit einer Fernbedienung (damit der faule Herr am Abend nicht mehr aufstehen muß um es auszuschalten ==> haben die FB so eine Reichweite). Das Radio sollte UKW Radio haben (na no na net) und einen CD Player und wenn möglich sollten auch MP3 Files abspielbar sein.


    Kennt jemand einen Radio der sich nach einer gewissen Zeit von selber ausschaltet bzw einen Timer hat wie ein Radiowecker damit er nicht die ganze Nacht läuft.


    Petzenbär

  • Hallo
    Ich habe einen Blaupunkt Acapulco, Radio und CD sowie MP3 wiedergabe.
    Das Gerät schaltet nach einer Stunde ab wenn es bei ausgeschalteter Zündung läuft, ist bei allen Blaupunktgeräten so.


    Kannst auch externe Audioquellen anschliesen.
    Das Radioteil ist absolute Spitze.
    Michi

  • Autoradio


    Hallo Petzenbär,


    wir haben auch ein Blaupunkt "Modena CD53" damals für 189.00 €
    bei A.T.U. gekauft.
    Wir sind damit sehr zufrieden, kann aber kein MP3.
    Siehe Foto aus meiner Gallerie Basteleien:


    Schöne Grüße,
    Klaus.

  • Hallo Petzenbär,


    ich kann Michi nur Recht geben.
    Aber der Radio schaltet sich nur dann richtig ab, wenn die Kl15 richtig ist,
    evtl. mußt Du tauschen. BP`s werden nicht so heiß im Betrieb (bekannte Probleme beim etwas zu kleinen Fiat Schacht).
    Nur empfehlenswert


    liebe Güße
    Werner

  • @Roqe mit den Heiss werden gebe ich dir nicht ganz recht, meins steigt nach ca. einer Stunde MP3 aus, wenn es abgekühlt ist funktioniert es wieder. Werde demnächst mal eine entlüftung anbringen.
    Michi

  • Bei uns kommt auch nur noch ein Blaupunkt rein. Hatte bisher ein Kenwood. Eigentlich ein gutes Teil, nur die Empfangsempfindlichkeit ließ zu Wünschen übrig. Besonders ärgerlich war es , wenn im RDS-Betrieb die Umschaltung auf einen anderen Sender erst nach langem Rauschen erfolgte. Mal sehen was ich da so für 150€ bekomme. MP3 sollte es haben, aber keinen anderen Spielkram.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Tja und noch was!


    Zahlen sich die tagelangen fast endlosen Mühen aus um ein Kabel nach hinten zu bekommen für den besseren Sound im Bett in meinen Winnie2. Ich hab mal überlegt ob ich eine Box nach hinten verlegen will, weiß aber nicht wie hoch der Aufwand ist und ob sich der auszahlt, auf der anderen Seite dann würd ich das Schnarchen meiner Freundin nicht mehr hören oder war das meine Frau? Auch egal!!


    Petzenbär

  • Hallo,


    ich habe ein Yakoumo (oder so ähnlich...). Incl. Fernbedienung, SD Karten Anschluss, MP3 (USB) Anschluss + CD/Rad. ca. 130,--EUR.


    Gruß
    Freddy1964

  • Das Lautsprecherkabel verlegen lohnt auf jeden Fall, ohne ist kein guter Klang im Kasten möglich. Hinten gute Lautsprecher erspart den Subwoofer ( Ich glaub da hab ich wieder in ein Wespennest gestochen ) ich bin mit dem Klang zufrieden. Der Aufwand beträgt höchstens ein Paar Stunden.


    Mit meinem Billigradio von Plu2 funktioniert die Fernsteuerung vom Bett aus.


    Gruß Georg

  • Ich habe die Plastikabdeckung der Eintrittstufe abgeschraubt, von da mit einem steifen Draht bis unter die Sitzbank beim Wassertank unter dem Bad bis zur Heizung ( mit Spirale geschafft die zum Abflußreinigen benutzt werden ) viel Glück.


    Gruß Georg

  • Zitat von petzenbär

    Danke Freddy!


    und funktioniert die FB von hinten aus, oder ist die Entfernung zu weit?


    Petzenbär


    Hallo Petzenbär,


    ja, klappt auch von hinten aus.
    Gruß
    Freddy 1964

  • Hallo, :idea:


    Ich habe mir ein autoradio von JVC gekauft mit USB anschluss.
    So habe ich immer und uberal music.
    Ich gebrauche ein stick von 2 GB das sind ungefär 700 lieder Ich habe 3 stuck also geht die misic nie zu ende.
    Keine CD's schleppen und bekratsen


    Heijnie

  • Für die Blaupunkt Radios gibts als Zubehör die Fernbedienungen, mit denen man dummerweise das Radio aber nicht wieder anschalten kann, wenn es nach einer Stunde von selbst ausgegangen ist.
    Macht Sinn ???!!!
    Aus dem Grund hab ich für mein Radio immer noch keine Fernbedienung.

  • Hallo
    Die abschaltung nach einer Stunde ist ein Blaupunkt feature, damit in der Garage oder auf den Parkplatz nicht die Batterie leergesaugt wird.
    Die Autoradios sind ja eigentlich nicht gedacht um einen Kasten auszuschallen :D , sondern sollen die Autobesatzung während der fahrt unterhalten und nach fahrtende wird es meist nicht mehr gebraucht.
    Blaupunkt sollte aber mal nachdenken ob man das nicht abschalten kann Software seitig.
    lg Michi

  • Hi,


    wir haben auch das JVC KD-G721. Die FB funktionier auch vom Bett aus und wir sind sehr zufrieden. Nur eines: Die FB ist relativ klein und ich habe sie am Anfang immer wieder suchen müssen. Jetzt haben wir so ein Schlüsselband dran und wir finden das Ding schneller. :D

  • kann JVC auch nur empfehlen


    ich habe vor ein paar Wochen das JVC KD G521/G 521 eingebaut, mit Fernbedienung, einfach fantastisch. Preis im bekannten Auktionshaus: 109,- tEURo.
    Aber der Hit: den Adapter KS-PD100 für den Ipod für 70 EUR! Endlich keine Ladekabel mit Anschluß ans Radio. Einfach anschließen und 40 GB Musik.... Und die Steuerung über das Radio, inkl. der Fernbedienung.


    Klang ist auch gut, aber von den Orginal Lautsprechern erwarte ich auch keine Wunder.


    Demnächst mit neuen Speakern sollte es besser werden.


    Gruß

  • Im Real gibt es ein sehr gutes Radio von AEG mit tft Display und Anschlüssen für Rückfahrkamera, USB AV in und Out. Kostenpunkt 200€ was ungeschlagen ist bei der Leistung. Mit meinem externen Monitor kann man sehr bequem vorne DVD oder Mpeg von nem USB stick schauen. Da der Monitor noch nen VGA Eingang besitzt hängt dort auch mein Car-PC dran für die Navigation. Zu dem Problem mit den Boxen für hinten hab ich mir eine mobile Box gebaut auf der man noch wie auf einem Hocker sitzen kann und der bei Bedarf mit nach draußen genommen werden kann. Das Kabel lässt sich bequem einrollen. Arbeite grad an einer Lösung mit einem FM Transmitter und nem kleinen Radio dann ist das Kabelproblem auch gelöst. Nur ein Ladekabel für die Akkus wäre dann noch da. Bei Fragen sende ich gerne ein paar Fotos.

    Fiat Ducato 290 2,5td Eigenausbau mit Dusche, Toilette, Doppelbett, Küche, Car-PC, 2m x 3m Kinoleinwand + Beamer.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!