Autoradio in den Himmel

  • Hi, hat jemand schon mal ein Autoradio in den Himmel eingebaut. Gemeint ist die Stelle beim 250er oberhalb der Deckenbeleuchtung im Fahrerhaus.
    Grund: Ich möchte den Monitor einer Rückfahrkamera in den Normschacht im Armaturenbret einbauen. Z:confused:

  • es gab bei den ersten 250er ausgelieferten Citronen eine Ablage oben am Dachhimmel....prima geeignet zum Kopfstoßen. Ich habe in meinem kürzlich abgemeldeten Scout den Monitor an die spiegelhalterung geschraubt, sozusagen als Rückspiegelersatz. Ist so wie Deine Idee nur anders herum. Wenn Du Bilder benötigst, kurze Info...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Grund: Ich möchte den Monitor einer Rückfahrkamera in den Normschacht im Armaturenbret einbauen.


    Warum verwendest Du nicht einen Schacht fürs Radio und den anderen für einen Indash Monitor (ausfahrbar)?
    So habe ich es jedenfalls geplant.
    Das ist meiner Meinung nach unscheinbarer bei Nichtgebrauch und daher für Gelegenheitsdiebe nicht so offensichtlich wie ein Monitor in 2 Din-Schacht Größe.


    Robert

  • für die "Kuhfußakteure" sind große Displays oft Navis...zum Ärger der Besitzer...Rückfahrmonis sind durch die Stecker schlecht demontierbar, der Einwand von Robert somit begründet....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Oder machst es so wie Twister (Rückspiegelersatz) geschrieben hat.
    Ein Radio muss bedient werden, sollte somit in Sicht- und Reichweite sein.

    Ich hab mir deshalb extra einen Spiegelmonitor eingebaut.
    Der Vorteil ist das dort oben keine Sonne blendet und von außen ist das Teil beim ersten Hinsehen
    nicht als Monitor zu erkennen.

    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/60

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hi, danke für die Ideen:
    Ich hab den Monitor schon, kann also nicht noch nen slide out kaufen.
    Das Radio brauche ich recht selten, daher muß es nicht so super genau auf Sicht montiert sein.
    Noch einen Aufsteller auf dem Armaturenbrett neben dem Navi will ich nicht.
    Den Innenspiegel will ich behalten wegen Rückblick auf Hund hintendrin.
    Hat jemand vielleicht eine Abbildung von der Twister-Erinnerung(Citronen eine Ablage oben am Dachhimmel)? Z


    ps. Ach - ich seh gerade, es gibt ja auch die Rubrik Multimedie! Vielleicht muß das Thema da hin, sorry.

  • Hi!


    Ich habe mir die Dachablage nachgerüstet, ist aber eine grössere
    Aktion. Bei Bedarf kann ich am Abend ein paar Fotos machen.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • So ein Autoradio wird bei Betrieb auch ganz schön warm und wird im Originalschacht(hinten offen) gekühlt. Ich befürchte, dass, wenn Du da oben keinen Kabelsalat haben willst(mal abgesehen vom Aufwand, die ganzen Lautsprecher- und Stromkabel zu verlegen/verlängern), Du dort eine schicke Abdeckung drum rum baust. Ob dann die Kühlung in dem Eck ausreichend ist? Den Monitor(wenn Du ihn schon mal hast) in die Decke bauen willst Du wohl nicht?
    Ist bloß so'n Gedanke
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!