Autoradios ohne Navi aber mit Apple carplay

  • ich hatte auch mal nen Xzent 302MH - grottenschlecht.


    habe dieses im letzten Jahr nun durch ein Kenwood dmx8019dabs ersetzt.
    kann wireless carplay DAB (hatte ich vorher nicht) und Radioempfang ist deutlich besser (hört man nicht nicht mehr mit den tollen Streaming Möglichkeiten)
    Da passt meiner Meinung nach auch das Preis Leistungsverhältnis.
    Ich hab mir zusätzlich die passende Dashcam gegönnt, ebenfalls TOP


    Grüße

  • Moin Michael,


    ich habe seit 2015 das Pioneer AVH-x8600BT und bin damit zufrieden.
    Ich gehe mal davon aus das das Gerät so nicht mehr gebaut wird, würde mich aber bei einem
    Neukauf wieder für ein Gerät von Pioneer entscheiden.
    Für mich war und ist entscheidend, das es ein Gerät ohne eingebaute Navigation ist und Apple Carplay unterstützt wird.


    Gruss


    Fiete

  • Ich habe das Blaupunkt 590DAB Camper.
    Ich bin soweit zufrieden damit, würde es mir aber nicht mehr kaufen, da der CarPlay Anschluss nur am Front USB funktioniert.
    Mit dem "Rear-USB" funktioniert CarPlay nicht – daran wollte ich aber ein versteckt laufendes Kabel anschließen. Pustekuchen.
    Wireless CarPlay wie von @RUBTOWN beschrieben ist natürlich Königsklasse!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • hat der Umbau geklappt?
    Meine Überlegungen gehen auch in Richtung DMX5020DABS, könntest Du uns ein paar Erfahrung zu dem Gerät schildern?


    Der Umbau war viel einfacher als ich gedacht hatte! Und Zufrieden bin ich auch!!!
    Das Bild der Rückfahrkamera ist um längen besser als vorher. Radioempfang mache ich über
    die normale Radiofunktion. Mit DAB komme ich immer noch nicht zurecht, zu viele Bereich in
    dem schlechte Abdeckung ist.
    Einziger Nachteil ist die Lautstärkeregelung, das Gerät hat keinen Drehschalter, so ist das schnelles Verstellen
    zu langsam.


    Das Xcent hat bereits einen neuen Besitzer gefunden.


    Gruß Michael

  • Habe ein Pioneer SPH-DA120 aus 2016 im Smart und ein PH-DA230-DAB im Ducato. Bei beiden funktioniert Carplay hervorragend, bis auf 1x alle 20 Verbindungen Error D2-03 oder so - Kabel abziehen und wieder ran, fertig. Am Pioneer im Ducato ist eine Rückfahrkamera von Dometic in der Rückleuchte angeschlossen, funktioniert hervorragend.


    Radio höre ich nicht, habe aber einen aktiven DAB-Splitter im Ducato verbaut und der Empfang funktioniert (habe nach 20 Sekunden entnervt wieder mein Spotify angemacht, das Gesülze im Radio ist unerträglich).

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

  • Hallo,


    habe zZ. ein Alpine iLX 702 D als Zwischenlösung eingebaut, das Display flimmert bei Wärme, (lt. Händler kommt das öfter vor), CarPlay funktioniert.


    Ich warte darauf, dass das ursprünglich bestellte Kenwood DMX 8020 DABS endlich geliefert wird. Das kann CarPlay über WLAN darstellen, Vorteil: Das Smartphone wird nicht dauergeladen, was ja wesentlich gesünder für den Akku ist.


    Das Vorgängermodell DMX 8019 DABS hat das Merkmal auch, ist aber wohl nicht mehr erhältlich.


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!