Autrittbleche

  • Hi Christoph69
    Ich habe diese Bleche auch montiert. Aber mal ganz ehrlich - die sehen leider nur schick aus - nutzen tun die gar nix! Ganz im Gegenteil. Im Winter bei Frost oder einfach bei Nässe kommen die mir rutschiger vor als die Kunststoff-Stoßstange.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • nutzt ihr auch die bleche zum drauf stehen um die scheibe sauber zu machen wenn man keinen langen siel dabei hat? nutzt es was in der praxis? ich habe mir auch schon länger überlegt wie man günstig und schnell mal an die windschutzscheibe oben dran kommt oder so? wer weiss noch was anderes dazu?:s11

  • Hi Camper

    Es geht um den X250, beim 244 kannst in der Mitte hochsteigen.
    Must ja benutzen die Ecken zum hochsteigen, wenn du an die Scheibe rankommen willst. Langer Stiel geht zwar auch aber nicht immer.
    lg michi

  • Also ich stelle mich einfach auf die Vorderräder und komme so locker an die komplette Scheibe. Der Preis für diese Lösung hält sich auch ziemlich in Grenzen.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • hallo saubär,
    es gibt menschen die nicht auf die reifen steigen dürfen und halt hat man da drauf auch nicht besonders? irgend einer hatte hier im forum mal geschrieben das er zwei bügel gemacht hatte die an die vorderen räder umgehängt werden und vorne kommt ein tritt drauf so das man gut drauf stehen kann und in einzelteile wieder abmontiert wurde, oder hatte ich das mal so im kopf gehabt? ich weiss es nicht mehr genau aber die idee wäre keine schlechte!:s12
    mir kommt es auch nicht stabil vor wenn man einfach so auf die stossstange tritt. egal ob an den seiten oder in der mitte, das ist nicht stabil genug!:s11

  • Steig auf die Räder! Je nachdem wie groß Du bist kommst Du so mit einem Schwamm bis zur Antenne und machst nix am Stoßfänger kaputt. Schau Dir einfach nochmal die Bilder von der Schneeflocke an! Da ist nicht viel hinter was tragen kann!



    mfg Andreas

  • Wer Ford Transit fährt, hat die Bleche serienmäßig in der Stoßstange.
    Sie sind eine große Hilfe, um zum Eiskratzen oder zur Reinigung an Frontscheibe zu gelangen.


    herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • na andreas jetzt haste aber ganz dicke ins transennest gegriffen? da möchte ich nicht in deiner haut stecken. sei du nur froh das mein freund der "hotte" hier nicht schreibt! aber vermissen tu ich ihn doch mein "hotte"?


    auf diesem rad kann ich trotzdem nicht so einfach stehen, das geht nicht! vielleicht schau ich mal selbst nach riffelblech das ca. 5mm dicke hat. das könnte eventuell stabiel genug sein um mich mit einem bein drauf zu stellen?:s7:s10:s11

  • Nachdem ich schon mal aus diesen Mulden raus gerutscht bin und es mich um ein Haar so richtig auf die Schn.... gelassen hätte, steige ich nur noch auf die Vorderräder.
    Zum einen komm ich viel besser an die Scheiben und auch das Dach und man hat auf den Reifen auch einen viel besseren Grip.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • hab ich auch enddeckt! Klicke Dich mal unter :
    reisemobile-hartstein ein.
    Dort gibs die auch in allen Farben!


    na...schaun ma mal......:s7

    mobile Grüße


    ...lieber´n Kleinlaster als gar kein Laster,
    dafür im Sommer und Winter unterwegs sein..:s10

  • Da kannste auch noch so dicke Aluplatten drauf kleben! Die Plaste Stoßstange wird dadurch an dieser Stelle auch nicht stabiler. Wenn es nur ums wegrutschen geht... esgibt da so Antirutsch Folie zu aufkleben! Müßte man mal nach googeln. Es sollte im Yacht Zubehör findbar sein.


    mfg Andreas

  • Ich habe die Riffelteile dran .
    Waren schon draufgeklebt.


    Wüßte aber nicht warum ich da draufstehen sollte.
    Ein Fuß in der Mulde, einer hängt blöd in der Gegend rum,
    eine Hand am Scheibenwischer,
    und mit der letzten Hand erreicht man 20 % der Frontscheibe.


    Nee Danke


    Zum Fensterreinigen nimm ich einen ausziehbaren Schrubber .

  • hallo "Trittblechfahrer",


    schaut mal bei Fritz Berger rein ,
    hier gibt's Stufen zum Aufhängen auf die Räder , so mit nem
    Bügel ,ich glaube die sind sogar klappbar , Selbstbau hat sich damit erledigt , denke ich .
    Schön ist dabei , daß man die Stufe auch auf die Hinterräder
    hängen kann , wenn man da wirklich mal hoch will?


    Gruß seven

  • Hallo Andreas,


    so hat halt jeder seine persönliche Abneigung gegen bestimmte Fabrikate,
    Du die Deine und ich die meine!!!


    Nur gut, dass wir beide aus unserer Sicht vollkommen richtig liegen.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!