B-Säulenverkleidung demontieren,wie gehe ich vor?

  • Hab zwar die Suche ausgiebig bemüht,aber irgendwie den entscheidenden Tread noch nicht entdeckt.
    Ich müsste div. Kabel vom Solar durch die Beifahrer B-Säule verlegen. Wie kriegt man diese ab? Unten das Plastikteil ist mit 4 Schrauben dran montiert. Das muss schon mal ab, hatte ich auch früher schon mal zum Teil demontiert. Dann gibt es die zwei dicken Gurtschrauben, müssen wohl auch ab, nehme ich an. Oben an der Plastikverkleidung, die über das Fahrerhaus geht, sind auch noch zwei schwarze Kreuzschlitz Schrauben, auch ab. Kann man denn dann die Verkleidung gut abnehmen, ist die irgendwie fixiert, geklipst o.ä. oder muss ich noch etwas beachten? Danke im voraus, wer weiß wie es geht?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ich gehe mal von einem Ducato aus.... alle Schrauben lösen und auch den Gurt lösen, dann noch den Klips von der Höhenverstellung abziehen und dann von unten nach oben vorsichtig abziehen, sind alle geklipst. Es sollte nicht zu kalt sein, damit das Plastik nicht bricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!