Back to KaWa?

  • Hallo allerseits,


    Ich hatte mich schon vor 4 Jahren vorgestellt, aber hier noch mal ein paar Infos fuer die die sich nicht erinnern koennen :D


    Ich bin Martin und wohne seit 20 Jahren in Verona. Angefangen hat unser Liebe zum campen mit einem Tansit Bj. 1984 Eingenausbau von einem Freund. Danach haben wir uns dann eine Wohnkabine auf Mazda B2500 gekauft. 2014 Haben wir uns dann unseren Traum erfuellt mit einer Pop-up Wohnkabine auf einem Ranger 2.2 Extracab



    Nun muessen wir unseren "Traum" wieder verkaufen, denn es ist mehr Nachwuchs gekommen wir gedacht haben :D


    Bald sind wir zu viert und suchen nun nach einer Alternative. Da wir ein Budget von € 40.000 haben fallen alle super tollen Expeditionsmodelle 4x4 raus.
    Normale Womos gefallen uns nicht. Wir wollen wieder etwas wendiges. Uns hat der Poessl Vario 545 gut gefallen. Relativ kompakt und 4 Betten die immer bereit sind um die mueden Reisenden aufzunehmen. Nachteil ist die Hoehe ueber 3m...Aber einen Tod muss man ja sterben :(
    Uebrigens ist bei unserem Budget natuerlich nur ein gebrauchter drin, der ganz sicher in Deutschland zugelassen wird!


    Habt Ihr andere Ideen oder koennt Ihr mir Tipps geben zu moeglichen Alternativen?


    Vielen Dank aus dem Sueden
    Ciao
    Martin

  • Für 4 ist der Vario 545 doch optimal. Das obere Bett hat lt. Prospekt 167 cm Länge. Da der Nachwuchs noch nicht mal auf der Welt ist, dauert das schon ne Weile, bis er / sie zu groß ist. Die nächsten 10, 12 Jahre gehts noch.


    Wellcome back :) Martin

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    2 Mal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Danke fuer die promten Antworten und das Welcome :blush:


    Hat jemand schon mal 2 Kindersitze auf die Rueckbank montiert? Sitzen die einigermassen gut? Wichtig waere mir, dass die Knirpse nicht kerzengrade sitzen, sondern leicht nach hinten geneigt.
    Kann man die Rueckbank serienmaessig verbreitern durch einen dafuer gemachten Auszug?

  • Danke fuer die promten Antworten und das Welcome :blush:


    Hat jemand schon mal 2 Kindersitze auf die Rueckbank montiert? Sitzen die einigermassen gut? Wichtig waere mir, dass die Knirpse nicht kerzengrade sitzen, sondern leicht nach hinten geneigt.
    Kann man die Rueckbank serienmaessig verbreitern durch einen dafuer gemachten Auszug?


    Hi,


    wir haben die Aguti Sitzbank drin, die kann man in der Neigung verstellen und auch etwas auseinander schieben.


    Gruß

  • Hi Martin,


    entschuldige OT.
    Haber leider keinen Tipp für Dich, aber Du vielleicht eine Info für mich?
    Wer ist der Hersteller Deiner Pop Up Kabine?
    Ich plane gerade mittelfristig für meinen Ram ein Projekt, von dem Du Dich verabschiedest.


  • @seachild: ja den hatte ich auch schon gesehen aber er wäre mir doch etwas zu lang.


    @knallowamso : meine Kabine ist von X-Vision...wir haben unsere Liebe zur Wohnkabine im Oman entdeckt. Seitdem waren wir in ganz Europa und auch in Vorderasien unterwegs. Der Abschied fällt uns schon sehr schwer...ab heute steht die Kombi zum Verkauf.


    @FausO : danke für den Tipp aber bei unserem Budget wird es ein gebrauchter werden und ob da so eine Sitzbank mit .ist wage ich zu bezweifeln


    @Gaskrank wie schon gesagt es ist eine X-Vision. Also eine richtige Kabine zum Aufsetzen und kein Hardtop wie das von Ortec. Wir haben da sogar Warmwasser und eine Dusche drin Heizung natürlich auch alles Diesel.


    Noch eine Frage wie sieht es im Vario 545 mit der Heizung aus wird die Wärme gut verteilt auch in die Betten hinten? Wäre Wintercamping bis minus fünf Grad ungefähr möglich?


    Wie sieht es mit der Dusche aus kann man da einigermaßen duschen ohne alles unter Wasser zu setzen?

  • Viel Erfolg, vermutlich soll die Kombi der Grundstock für den KAWA werden...?
    Habe mal X-Vision gegoggelt...machen die Kabinen nur auf "Zuruf" oder sind die nicht mehr im Segment tätig?


    Jepp genau, der Verkauf der Kombi soll der finanzielle Grundstock fuer den Kauf eines KaWa werden. Wuerde aber auch einen Tausch nicht ausschliessen.


    X-Vision hatte bis vor 3 Monaten noch die Wohnkabinen auf der Internetseite im Angebot, aber ich glaube die speziallisieren sich auf Defender Schlafdaecher und Defender Ausbau. Sicher bauen die noch Kabinen. Haben tolle Ideen und arbeiten sehr korrekt. Ruf einfach Mal bei Markus Arzt an und sag Ihm, dass Du meine (Martin aus Italien) Kabine gesehen hast :grimacing:

  • Wie sieht es mit der Dusche aus


    Im Waschraum sind je eine Schiebetür nach vorne und nach hinten, und ein umlaufender Duschvorhang.


    [QUOTE="Rastaky, post: 486858, member: 5620"... ]wird die Wärme gut verteilt auch in die Betten hinten?[/QUOTE]
    Das untere Stockbett ist der wärmste Bereich im 545 - hinten und im Waschraum sind zwei Heizungsausströmer.


    LG
    Gisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!