Bad renovieren - Erfahrungen?

  • @auchDirk aus Hessen
    .. tja, wir haben nicht nur ne Dusche im Kasten, wir benutzen sie auch, das war wohl zuviel des guten. Enes Tages fing die Wand an sich abzupellen wie in einer feuchten Wohnung, aber nur an der Seitenwand, die anderen Wände sind fehlerfrei. Ich fürchte, auch hier rächt es sich einen DethleffsPössl aus erster Serie zu haben, die Umleimer an den Möbelkanten sind da ja auch noch Bindungsgestört.


    Eigentlich wollte ich mir sparen, die ganze Badeinrichtung abzuschrauben und dementsprechend nur die eine Wand wieder ordentlich festpappen mit dem passenden Kleber.

  • he du anderer dirk,
    wir duschen auch in unserem 2 win bj. 05 nur muss ich zugeben das wir die letzten jahre ja nicht so viel gefahren sind wegen meinen op´s! ich denke das deswegen die tappete noch hängt. an der aussenwand überlappt doch die plastikwand die darunter gebaute tappezierte wand, wie kommt da das wasser rein? ich würde die platte rausbauen und noch mal richtig nach schauen ob ja alles trocken ist dahinter! ich drücke dir die daumen das alles wieder in ordnung kommt. machste dann mal bilder wie es geworden ist? bis die tage und wie gesagt, in der ruhe liegt die kraft und wer angst hat der verliert:s7:s11

  • he du anderer dirk,
    wir duschen auch in unserem 2 win bj. 05 nur muss ich zugeben das wir die letzten jahre ja nicht so viel gefahren sind wegen meinen op´s! ich denke das deswegen die tappete noch hängt. an der aussenwand überlappt doch die plastikwand die darunter gebaute tappezierte wand, wie kommt da das wasser rein? ich würde die platte rausbauen und noch mal richtig nach schauen ob ja alles trocken ist dahinter! ich drücke dir die daumen das alles wieder in ordnung kommt. machste dann mal bilder wie es geworden ist? bis die tage und wie gesagt, in der ruhe liegt die kraft und wer angst hat der verliert:s7:s11


    Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen in dem kleinen "Etwas" zu duschen......:rolleyes:

  • Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen in dem kleinen "Etwas" zu duschen......:rolleyes:


    Moin!


    Alles eine Frage der Größe (Mensch, Umgebung) und der Beweglichkeit (Mensch).
    Wir duschen nicht. Zwischen unserem Waschbecken (schön groß, Kopf waschen geht gut) und dem Klo stehen nur wenige Zentimeter zur Verfügung. Über meinem Kopf nur einige Millimeter. Ne ne, da tut's zwischen den externen Duschmöglichkeiten auch mal der Waschlappen. :rolleyes: :D
    Das kommt nicht nur unseren Gelenken etc. sondern offensichtlich auch der Tapete zugute.


    Dirk
    Du hast ja als Waschbecken nur den "Spucknapf" und daher mehr Platz. Würde es schaden, einfach mal Tapetenkleister auszuprobieren? Schlimmstenfalls löst sich die Tapete wieder. Dann kannst du ja immer noch "härtere" Kleber ausprobieren.


    PS, interessant, dass hinter der Tapete so 'ne schöne Holzmaserung ist!;)

  • Ich nochmal. Ich habe zwar noch immer kein Ersatzmaterial gefunden aber schon mal mit zerlegen angefangen. Der alte Wandbelag ist an einigen Stellen total verzogen, ich denke, den bekomme ich nicht mehr so dran.


    Auch bei dieser Bastelei durfte ich wieder einmal den sonnigen Humor von Dethleffs/Pössl kennenlernen. Verschiedene Schrauben (Kreuz und Torx, zum Glück wohnt im Kasten ein Carolus Umsteck Schraubendreher) gingen ja noch, aber die Idee, das Waschbecken verdeckt anzuschrauben und diese Schraube mit einer Verkleidung im Bett abzudecken, die wiederum von der Waschbeckenseite aus verdeckt verschraubt ist - Hut ab, das kann nicht jeder ... :mad:


    nordlicht: Das auf den ersten Blick nett anzusehende Holzmuster ist eine Sperrholzplatte mit Kleberresten, ich hatte zugegegbernmassen auch dran gedacht, das Ding einfach zu lackieren ...


    Kennt/hat jemand eine Quelle für dünne ABS/Kunststoffplatten im passenden Mass, also min 87,5 x 60 ?


    Dirk 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!