Badfenster Globescout / 2Win 2012 ersetzen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von winni01, 08.06.2018.

1. winni01

winni01

Name:
    Winfried
    Hallo

kennt jemand die Bestellnummer des Badfensters vom Globescout / 2Win BJ 2012? Uns ist heute ein LKW in den Kasten gefahren in dem er zu nah an unserem abgestellten Wagen entlang gefahren ist :rage:. 2 Nachbarn haben es krachen gehört, der LKW-Fahrer streitet alles ab. Polizei hat nur halbherzig den Unfall aufgenommen. Zum Glück kein Personenschaden!! und auch nur 3 "kleine" Beschädigungen: Seitenspiegel-Gehäuse (Spiegel war angeklappt), kleine Blechmacke an der hinteren linken Säule und eben das Badfenster geschrottet.
    photo_2018-06-08_19-54-43.jpg photo_2018-06-08_19-54-52.jpg photo_2018-06-08_19-54-47.jpg

Ich würde ja gerne das Fenster möglichst schnell selber reparieren, finde aber das Fenster nicht. Hat jemand von Euch eine Bestellnummer oder kennt einen Internetshop, in dem ich das Fenster bekomme?

Danke im Voraus

Winfried

2. Uwe_Nds

Uwe_Nds

Name:
    U. Bessermann-von Wech
    Unser Erstlieblings-Forenbetreiber?
    Laut google morgen ab 10 erreichbar.

Schöne Grüße
    Uwe

winni01 gefällt das.
  3. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    Ich könnt ja jetzt nachsehen, aber ich schlafe noch...:lacha:

4. winni01

winni01

Name:
    Winfried
    Hey super, dann melde ich mich wenn du ausgeschlafen hast. Ich war ja fast schon wieder wach als Du gerade eingeschlafen bist. Schlaf noch gut

Gruß Winfried

Uwe_Nds gefällt das.
  5. winni01

winni01

Name:
    Winfried
    Moin Roland,

habe das Fenster schon bestellt, hab die Telefonnummer aus dem I-Net. Manchmal liegt das Nahe so fern.

Danke und schönes Wochenende noch.

P.S.: die Ersatzteilnummer ist übrigens 611-602

6. winni01

winni01

Name:
    Winfried
    So, Fenster ist gestern geliefert worden, heute hatte ich Zeit es einzubauen. Ging viel schneller als ich gedacht habe. Da ich nicht wusste, wie ich die Aufsteller vom Fenster ab bekomme habe ich erst einmal die Aufsteller vom Rahmen des Fensters gelöst und das Fenster mit in die Werkstatt genommen. Durch einen Vergleich mit dem neuen Fenster war schnell klar, das eine Nase herrunter gedrückt werden muss und dann der Aufsteller nach oben abgezogen werden kann. Alles in Allem hat es ca 1/2 h gedauert und das neue Fenster sitzt.

Danke an Uwe und Roland

Winfried

Uwe_Nds gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden