Basisfahrzeug 540 vs. 600

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von 27147, 06.10.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27147

27147 Guest

Hallo zusammen,

wenn es einen besseren Ort für das Thema Basisfahrzeug für Selbstausbau gibt bitte dahin verschieben.

Ich wollte eigentlich einen 540er Kastenwagen (L2H2) ausbauen, inzwischen merke ich aber, dass ich meine Ideen eigentlich nur in einem 600er (L3H2) wirklich in vollem Umfang umsetzen kann. Das kleinere Modell war mir eigentlich wegen der Alltagstauglichkeit lieber (Stadtverkehr, Parkplätze, etc.), zumal ich es später irgendwann als einziges Fahrzeug nutzen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie das im Alltagsgebrauch bei 6 m funktioniert? Klappt das noch, oder sollte ich lieber ein paar Kompromisse bei der Einrichtung eingehen und beim kleineren Modell bleiben? Dass ich mit H2 nicht in Parkhäuser fahren kann, weder mit L2 noch mit L3 ist klar.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Katja

2. derFiend

derFiend

Name:
    Georg
    Solltest Du in einer Stadt wohnen, und jeden Tag einen Parkplatz suchen müssen, definitiv 540er.

Ist dem nicht so, würd ich nen 600er nehmen ;)

27147 und Indigo gefällt das.
  3. syncrosusi

syncrosusi Team

Name:
    Stephanie
    Das Thema Kastenlänge ist hier schon mehrfach erschöpfend diskutiert worden, benütze bitte mal die Suchfunktion.

Andolini und derFiend gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden