Bastelstunde - Kastenwagensicherung Heosafe, Schiebetür, Hecktüren, PrickStop und OBD Blockade

  • Und für alles andere den Faden von vorne bis hinten lesen, die gleichen Fragen, Feststellungen und persönlichen "Ansichten" (auch zur persönlichen Bindung an DEN eigenen Kasten/oder auch nicht) kamen darin schon oft genug vor :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Passend zum Thema und ganz aktuell und an alle "mein Auto sieht räudig aus, da geht keiner ran und ist sowieso schon älter als 3 Jahre"-Freunde:
    Ich komme grade vom Campingbauer, habe jetzt ne AHK am Kasten, und als ich heute hinkam, ging er gerade mit einer Dame um ein Womo. Sie eher den 60er Hippizeiten entsprungen mit bunten Stoffhosen und das Womo, hm, ein kurzer Alkoven auf Transit würde ich sagen war das, nicht viel jünger :) Die Scheiben waren noch fast aus diesem Braunplastik, Aufsetzfenster natürlich, das ganze Womo sah auch nicht sehr frisch aus und geflickt.
    Tja, die Geschichte ich Kurzform, wie ich es mitbekommen habe, sie wollte wohl die Unterstellhalle wechseln, aus Berlin raus irgendwo in den Norden von Berlin/Speckgürtel hat das Womo mit nach Hause genommen, 4h stand es dann bei ihr an der Wohnung (wo, keine Ahnung, Datenschutz :), aber IN Berlin). In der Zeit: Beide Türschlösser zerwixt, brachte wohl nix, also großes Seitenfenster rausgebrochen, einmal von links oben nach jetzt unten die komplette Hälfte war weg, da sind sie wohl rein und drinnen noch 2 Schubfächer rausgerissen. Also was die da gesucht haben, und überhaupt, unglaublich.
    Der Schrauber wusste noch von einem andere Fall zu berichten, wo die ein Womo aufgebrochen haben um dann einfach drin zu pennen, ahjaaa
    Also mit logischen Gedanken, was sich ein Ein/Aufbrecher denken könnte über Zustand den Womo und Ziel des Einbruchs, das ist wohl ein sinnloses Unterfangen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Einmal editiert, zuletzt von LC4 ()

  • Ich habe sie nicht beurteilt sondern nur beschrieben um sich das Umfeld besser vorstellen zu können, sie war eigentlich sogar ganz hübsch und klang ganz nett :)
    Hatte nur eben nen "interessanten" Geschmack was Kleidung angeht, kann sie ja auch..
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Aber nur drei Clips wenn man es so macht wie ich.


    Versteh ich nicht :augengross: Du hast doch die komplette Verkleidung abgemacht und die Clips stecken danach in der Türe. Bevor du die Verkleidung wieder befestigen kannst musst du die Clips in selbige einDREHEN und dazu müssen sie erst mal aus der Türe raus ...
    Oder hast du einen anderen Trick?

  • Kein Trick: Wenn die Außentemperatur nicht hoch genug ist die Clipse etwas anfönen und vorsichtig die Verkleidung aus den Clipsen ziehen. Nur oben die drei, der Rest bleibt ja dran. Schau mal genau hin. Dann die Clipse aus dem Blech ziehen und in die Verkleidung reindrehen. Dann die Verkleidung mit einem Klaps wieder in die Tür drücken.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Aber nur drei Clips wenn man es so macht wie ich.


    Ähm, Jungs, ihr habt den Faden schon von vorne gelesen??? Das ist genau das, was ich als Starter bei meinem Umbau beschrieben habe, das ist jetzt keine Revolution....
    :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Okay, your Point. Aber nicht die komplette Verkleidung abzureissen, war nicht neu :)
    Aber um die Clips von hinten raus zu bekommen, muss man schon mehr öffnen als nur das Löchle vorne
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!