Bastelstunde - Kastenwagensicherung Heosafe, Schiebetür, Hecktüren, PrickStop und OBD Blockade

  • Die haben einen ganz langen Bart


    Also bevor ich antworte schaue ich mir gerade bei neuen Kollegen gerne einmal das Profil an.
    Nick hatte eben noch nicht die erforderliche Zeit und gesammelte Erfahrung, um sich einen "langen Bart" wachsen zu lassen.
    Vor allen Dingen hat er noch kein Fahrzeug und glüht in den Ausführungen seiner Begeisterung, in der wir uns sicherlich alle gaaaaaanz am Anfang auch befunden hatten, um unseren unermesslichen Wissensdurst stillen zu können.
    Lieber Holger.
    Du hast demnach fast 10 Jahre Vorsprung.
    Ein wenig Toleranz sollte gegeben sein und er hat es doch gut gemeint und neue Kollegen bauen auf dich und dein Wissen. :D

  • Also bevor ich antworte schaue ich mir gerade bei neuen Kollegen gerne einmal das Profil an.
    Nick hatte eben noch nicht die erforderliche Zeit und gesammelte Erfahrung, um sich einen "langen Bart" wachsen zu lassen.
    Vor allen Dingen hat er noch kein Fahrzeug und glüht in den Ausführungen seiner Begeisterung, in der wir uns sicherlich alle gaaaaaanz am Anfang auch befunden hatten, um unseren unermesslichen Wissensdurst stillen zu können.
    Lieber Holger.
    Du hast demnach fast 10 Jahre Vorsprung.
    Ein wenig Toleranz sollte gegeben sein und er hat es doch gut gemeint und neue Kollegen bauen auf dich und dein Wissen. :D


    Urgs.... Da hast Du wahrscheinlich bezogen auf ein relativ neues Forumsmitglied Recht.
    Asche auf mein Haus (egal ob mit oder ohne Ziegel drauf).
    Lasse mein Geschriebenes so stehen, relativiere es aber für die, die lesen und meine Fehler mitdenken können.
    Danke für den Hinweis und nix für ungut.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Darüber gabs hier schon andere Meinungen und Bilder, wo sie gehalten hat und wenn jemandvor meinem Grundstück unter meinem Fenster ne Flex ansetzt, hat er die ganz schnell im Gesicht.
    Ansonsten gilt nach wie vor TurnschuhLöwe, fangen wir also nicht von vorne an :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo,


    wenn man mehr als 30 Jahre mit diesen "Spezialisten" beruflich zu tun hat, dann wird man vielleicht etwas zu empfindlich.


    Nick

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo,
    Wenn Ihr KaWa mit einem Soft-Close ausgestattet ist: Vielleicht sollten wir ASThttps://www.kastenwagenforum.d…lose-nachgeruestet.43174/empfehlen, das Soft-Close-System an das elektrische Türschloss anzuschließen. Auf diese Weise kann der Nocken so programmiert werden, dass er sich bei Betätigung des Schlosses um etwa eine halbe Umdrehung dreht und somit die Tür mechanisch verriegelt. Sie haben sofort Diebstahlschutz, auch wenn Sie sich im KaWa befinden.

    La Strada Avanti C '2015 150PS ComfortMatic, 2x100W Solar, LiFePo4 200Ah CS Batteries, Victron Multiplus 12-1200/50-16, MasterVolt MacPlus 12/12-50, Chargemaster 25

  • Wenn ich mal raus muss - dafür habe ich schliesslich die Toilette im Auto.
    Das mit der Brandgefahr wird immer vorgeschoben, wenn einem sonst die Argumente ausgehen. Damit werden ganze Flughäfen lahmgelegt, auch der Henninger Turm ist dem Brandschutz zum Opfer gefallen. Alles nur Lobbyismus der professionellen Brandschützer.
    Mal ehrlich - wer hatte schon ein Feuer im Kastenwagen und musste davor flüchten ? Freiwillige vor. Da sehe ich noch eher eine Überschwemmung als Risiko.

  • Und hier noch die Zahlen
    https://de.statista.com/statis…d-flammen-in-deutschland/
    Und das sind ALLE, nicht nur die im Kastenwagen.
    Wird nur noch getoppt durch die Anzahl der Elektro- Toten, die ist nochmal um einen Faktor 10 niedriger. Hört auf, euch ins Hemd zu machen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen schnöden Verkehrsunfall ist um ein vielfaches höher.

  • Und das sind ALLE, nicht nur die im Kastenwagen.


    Wenn du diese Zahlen als zu gering bewertest in deiner Aussage, dann spricht es doch eigentlich für sehr gute präventive Maßnahmen durch professionelle Brandschutzverordnungen der Brandschützer.


    Die meisten sterben allerdings in den privaten Haushalten an einer Intoxikation der inhalierten Rauchgase nach Ausbruch eines Brandes.


    Alles nur Lobbyismus der professionellen Brandschützer.


    Vorbeugenden Brandschutz als Lobbyismus abzutun ist eine wage Formulierung.


    Dieser vermeintliche "Lobbyismus" lernt aus entstandenen Lagesituationen und generiert Gefahrenanalysen zur Vermeidung einer Katastrophenbildung und versucht auch bedingt dein Leben zu schützen.


    Darüber hätten sich sicherlich 88 Verletzte am 11.04.1996 auf dem Düsseldorfer Flughafen gefreut.


    Ferner hätte es an diesem Tag keine 17 Tote gegeben, welche übrigens alle an Rauchgas-Intox verstorben sind.


    Der Brandschützer kann nichts für den nachweislichen Pfusch am Bau und ist aufgrund von gesetzlichen Vorgaben verpflichtet Gefahrenlagen zu erkennen.


    Gefahrenabwehr hat daher wenig mit Lobbyismus zu tun.


    Liebe Grüße

  • [n gefreut.


    Der Brandschützer kann nichts für den nachweislichen Pfusch am Bau und ist aufgrund von gesetzlichen Vorgaben verpflichtet Gefahrenlagen zu erkennen.


    Gefahrenabwehr hat daher wenig mit Lobbyismus zu tun.


    Liebe Grüße[/QUOTE]


    Inhaltlich bin.ich eng bei Dir, allerdings nicht, was das Thema Lobbyismus angeht. Du schreibst selbst '... Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ...'. Diese Gesetze erlässt der Bundestag/Landtag -- wo finden wir dich gleich die Lobbyisten? Es gibt sicher auch eine Vereinigung der Brandschützer oä., die dort vertreten ist. Prävention ist wichtig und richtig, aber was hier teilweise für Blüten getrieben werden grenzt an das Absurde. Schlimmer noch von gleichem Fall zu gleichem Fall wird noch unterschiedlich gehandelt. Ich verstehe, dass wir in einem Land leben, wo der gesunde Menschenverstand durch die Verantwortung und Justtiabilität überschrieben wird.


    Also Prävention ok, aber bitte.mit Augenmaß.

  • Jungs/Mädels: Thema ist Bastelstunde nicht Debattierrunde, Danke :)
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Noch OT

    Diese Gesetze erlässt der Bundestag/Landtag -- wo finden wir dich gleich die Lobbyisten?


    Die Frage gehört schon in die Kategorie @Paradox ist...“ .
    Die Gesetze in ihrem Sinne zu beeinflussen, ist ja ureigenste Aufgabe der Lobbyisten. Siehe auch Gas...
    BTT Worum es mir ursprünglich ging: klar ist es schwieriger, rauszukommen, wenn man sich vorher einigelt. Hat man aber in jeder Wohnung auch, wenn man die Haustür 3mal abschliesst und im 3.Stock wohnt. Und die Wahrscheinlichkeit eines Brandes ist vermutlich deutlich geringer als die eines Einbruchs, ohne dass ich gleich nach Statistiken suche (ok, hängt vielleicht auch noch davon ab, wo man wohnt oder parkt). Wenn man klaustrophobische Anwandlungen hat, dann sollte man eben etwas weniger Hindernisse einbauen.
    Mir persönlich als Nicht-Nahkampfprofi ist es erheblich wichtiger, das keiner reinkommt. Und erst recht dann, wenn ich selber im Kasten bin.

  • Das Thema hier ist ja Bastelstunde.
    Ich hab für die Fahrerhaustüren dies gebastelt.
    Gekostet hat es nix, außer ein paar Stunden Bastelzeit.

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Hallo Werner,
    auf dem Bild schlecht zu erkennen, wo geht der Stift rein?
    Gebohrtes Loch in den Türholm?
    Könntest Du davon auch bitte ein Bild machen?
    Danke und Grüße
    Martin

  • Hier mal die Bilder
    Sollten Fragen sein, beantworte ich gern.
    Netten Gruß Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Heute Kugeln anstatt Rändelschraube draufgeschraubt. Sieht einfach noch besser aus

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!