Batterien zum zweiten mal platt

  • Tja wer kann das? Dazu muss wohl ein Studierter her... :rolleyes: :D
    Gruß von einem, der nicht nur an der Türe zur Fachhochschule (E-Technik) vorbeigelaufen ist, sondern sogar drin war.
    Ich versuche mitzudenken.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Morgen darf ich das womo holen .. Batterie wurde nun das zweite mal auf Garantie getauscht ... Und nun?.... Das geht ja so nicht weiter .. Ist zwar jetzt erst mal wieder Ruhe... Aber in 12 Monaten bin ich genau so weit wie heute.... Matthias.. Macht es Sinn dass du dir das mal anschaust?...

  • Meinst Du ob ich bei Dir vorbeikomme? Auf dem Weg liegt es nicht und ich habe im Moment auch keine Zeit übrig.
    Aber wenn Du die Frage von Jürgen in #142 beantwortest, könnten wir vielleicht doch auf die Entfernung einen Schritt weiter kommen.


    Gruß
    Matthias

  • das finde ich


    Also ich glaube


    Das vermute ich


    daraus folgt.....


    Hoffentlich


    und zum Schluß sagt der, der die ganze Zeit gesabbelt hat......Amen ;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Meinst Du ob ich bei Dir vorbeikomme? Auf dem Weg liegt es nicht und ich habe im Moment auch keine Zeit übrig.
    Aber wenn Du die Frage von Jürgen in #142 beantwortest, könnten wir vielleicht doch auf die Entfernung einen Schritt weiter kommen.


    Gruß
    Matthias


    Nö... Ich wuerde natürlich zu dir kommen . Du hast doch dein Geschäft in böhl Ingelheim richtig ?... Wenn ja und wenn das zu deinem Leistungsangebot gehört dann wuerde ich das ganz gerne kostenpflichtig mal checken und optimieren lassen .. Litiumbatterien sind natürlich momentan aussen vor wenn ich doch 2 neue agm habe . Aber Event stimmt ja an der Verkabelung was nicht was hier ja immerwieder eingeworfen wird.

  • daraus folgt.....




    und zum Schluß sagt der, der die ganze Zeit gesabbelt hat......Amen ;)


    Hallo Twitter ... Und was hilft das jetzt....gesabbelt und amen .. . Fühle mich da etwas angepisst ☹️


    Ist es ehrenrührig wenn man nicht selbst am Auto Hand anlegen möchte ?


    Ich habe leider keine Ahnung von Kfz Elektronik...Und weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern . Dafür gibt's glücklicher Weise Menschen die das können..
    Fuer mich ist wichtig dass das Teil funktioniert .....auf Dauer

  • Wie kann Mann denn da angedingsdat sein. Geht weder gegen dich, noch sonst gegen jemanden. Es ging nur um die Tatsache dass bei technischer Hilfestellung das Glauben, Meinen, Hoffen, Vermuten und Finden nicht zielführend ist. Zum Abschluss noch nen fetten Schmaili und alles ist gut. Ich weiß gar nicht wo Böhl Ingelheim liegt oder was das ist, muss ich mal nach Hühnern...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • auf Seite 3 empfiehlt goldmund46 die Freizeitecke Weber in Böhm-Ingelheim
    Wahrscheinlich meinst du diese Firma
    LG Heidi

    Liebe Grüße Heidi


    Challenger VANY V117 CS Maxi, 130 PS, Automatik, 160AH Liontron, 200 WP Solar, Dieselheizung, AST-Zuziehhilfe, Nokian Seasonproof, VB Zusatzluftfederung

  • Wie kann Mann denn da angedingsdat sein. Geht weder gegen dich, noch sonst gegen jemanden. Es ging nur um die Tatsache dass bei technischer Hilfestellung das Glauben, Meinen, Hoffen, Vermuten und Finden nicht zielführend ist. Zum Abschluss noch nen fetten Schmaili und alles ist gut. Ich weiß gar nicht wo Böhl Ingelheim liegt oder was das ist, muss ich mal nach Hühnern...


    Da hast du recht, aber mein "Ich finde" hast du da ja mal völlig aus dem Zusammenhang meines Postes gerissen :p

  • Da hast du recht, aber mein "Ich finde" hast du da ja mal völlig aus dem Zusammenhang meines Postes gerissen :p


    klar habe ich das, deswegen war es ja auch lustig, aber wir driften ab....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @Calatin
    Der nächste Schritt zur Aufrüstung? ;)
    ...aber du weißt auch, dass du damit jetzt ja erstmal wenige Monat Zeit hast, dir die Lösung zu der Stromverwirtschaftung in deinem KaWa analysieren zu lassen...? ;)


    ...und das Lesen der Glaskugel hat sich nun ja bereits zum zweiten Mal erfüllt:

    ... platte Batterien.
    Die tauscht der Händler (und nicht unbedingt so auch als Gewähr-Leistungsgabe Knaus.)
    Hält erstmal wieder. Zumindest voraussehbar und so ungefähr nochmal die gleiche Zeitspanne.
    ..., und der Händler mag zufriedene Kunden. Und das Problem verschiebt sich.


    Weit über 200 Beiträge bis ans Ende des nutzbar möglichen Gewährleistungszeitraums, allein für den zweimaligen Batterietausch "umsonst" und
    ohne jeglichen Schritt aus deiner Richtung in Hinblick auf eine grundlegende Defektanalyse.
    Nur das Vertrauen in deinen Händler scheint nach wie vor unumstößlich. So "umsonst" wie die Batteriewechsel.
    Die nächste Rechnung dürfte so nun wohl nicht mehr umsonst sein.
    Und allein für dieses Nicht-"Ergebnis" haben sich hier forumsanerkannte Elektrofachleute über Wochen hinweg den Kopf zerbrochen und Zeit in reale Analyseansätze investiert? Umsonst.
    Und damit meine ich NICHT die könnte/sollte/dürfte-Beiträge, sondern all die sehr konkreten Analyseansätze zu möglicher Problemfixierung.
    *schade um diese ganze Zeit völlig nichtbeachteter Einsatzfreudigkeit*


    Meine unmaßgebliche Meinung zu deinem jüngsten Installations-Ergänzungsvorschlag?
    Bau ein. Kannze so machen. Ändert ja nix an deinem "Problem" und eine fachkompetente Fählersuche kostet sicherlich mehr :rolleyes:


    Meine User-Meinung (auch wenn sie dir hier nicht "bequem" ankommen sollte :) )
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Klaus,
    lass vor allem die Finger von deinem Landstromkabel ... und lade nicht ständig damit nach.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • lass vor allem die Finger von deinem Landstromkabel ... und lade nicht ständig damit nach


    klingeling - nun sind wir wieder ganz am Anfang des Threads gelandet. Quasi ein Zyklus. Immer wenn ne neue Aufbaubatterie eingebaut wurde, fangen wir wieder mit den guten Tips an, die... ach lassen wir das...

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Eins nach dem Anderen Ralph


    Natürlich nehme ich jetzt erst mal die neue Batterie mit .. wäre auch rein juristisch der erste unabdingbare Schritt .
    als nächstes habe ich ja vor die Anlage von einem Fachmann prüfen zu lassen
    das habe ich übrigens auch so mit meiner Werkstatt kommuniziert , über deren Arbeit der letzten Jahre ich mich in der tat auch nicht beschweren kann .
    Sollte also bei einer Prüfung kein Montagefehler entdeckt werden , hätte ich dazu ach keinerlei Grund .


    also .. als nächstes werde ich eine Firma suchen die das ganze prüft , und mir bei der Gelegenheit ein Messgerät einbaut , das mich besser über den Zustand der Batterien informiert
    Ich wüsste wirklich nicht was es an dem zeitlichen und organisatorischen Anlauf zu mäkeln gäbe !


    Natürlich hätte ich jetzt gerne Ruhe , und einen Litumaccu mit optimalem Ladebooster von einem der Top Elektrogurus verbaut und nebenher Gewicht gespart .. aber das kostet eben eine Stange Geld
    und jetzt habe ich eben wieder das was die Firma als Gewährleistung schuldet .. schlimmsten Falls muss ich eben in einem Jahr die Lösung doch ergreifen .. aber so lange läuft es ja erst mal wieder
    und eventuell findet ,man ja den Fehler und kann was richten und das Ding läuft endlich wie es soll


    und dein Vorwurf ich nähme die Hinweise aus den Beiträgen hier nicht war ist einfach nicht war .
    Im Übrigen empfinde ich solche vorwurfsvollen Comments völlig unproduktiv
    und ehrlich gesagt nervt die erhobene Zeigefinger ...auch noch von einem Moderator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!