Bedienteil nord elettronica ne274 defekt

  • Hallo zusammen
    Das Bedienpanal in meinem WoMo (Roller Team, Livingston, Prestige, 08/2018) ne274, Nummer 1350.274.03 {Software 8.02 / 9.04}.Steuerung 1350.185.07 hat wohl einen "Wackelkontakt". Es schaltet sich willkürlich ein, Licht und Pumpe werden ebenfalls per Zufall geschaltet. Schon echt blöd wenn während der Fahrt die Markisenbeleuchtung seitlich brennt oder die Pumpe bei leerem Tank läuft.
    Bedient man das ganze per Hand sind alle Funktionen vorhanden. Klopft man auf die Einbauplatte gibt es auch Fehlfunktionen
    Die Steckverbindung sind i.Ordnung, ebenso die Batteriespannung.
    Die Garantie, Gewährleistung ist natürlich abgelaufen.


    Wer kennt eine Bezugsfirma bei welcher ich als Privatperson ein solches Display kaufen kann.


    Bei meinem Händler warte ich schon über ein Jahr auf andere Ersatzteile.


    Vielen Dank für Infos
    Grüße aus RLP
    Erhard

  • Hi Erhard,
    ich hab auch dieses NE274. Und auch schon einmal mit Aussenfühler 'upgedatet'. Solltest Du zufälligerweise auch im Lockdown sein und nicht fahren können/dürfen, könntest Du mir es zusenden, ich versuche, es nachzulöten und sende es Dir wieder zurück. Versuchsweise..... kostet Dich auch mindestens das Porto!

  • Hallo Günter, Hallo Manfrad
    Vielen Dank für dein Angebot mit dem Nachlöten. Da das Panal wenigstens noch zeitweise funktioniert, wollte ich noch nicht löten, da das Risiko besteht dass ICH es ganz "zerschiesse" (statische Aufladung, Überhitzung...).
    Versuche mir ein neues über Italien zu Besorgen, wenn sich hier kein Verkäufer auftut. Die Preise in Italien liegen bei ca. 70-90.-€. Was ich nicht abschätzen kann, welche Software installiert ist, mein Risiko.
    Reparatur bei einer Firma ist wahrscheinlich viel zu teuer.
    Dank Lockdown habe ich ja noch Zeit bis.......Frühsommer....Sommer.... :(


    Grüße Erhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!