Befestigung Fiamma F65S an Ducato Maxi L5H2 aus 2014

  • Hallo,


    bin neu hier und hätte meine erste Frage...hab bereits die Suchfunktion verwendet und mir nen Wolf gegoogelt.


    Ich möchte die o.g. Markise an einem Ducato Maxi L5H2 verbauen...


    Wollte die Markise von privat kaufen, dabei ist das Befestigungsmaterial mit der Artikelnummer 98655-904 (Ducato High Roof Super Long >06/2006). Der Verkäufer meinte, das das bei einem Ducato Maxi wahrscheinlich nicht passt. Ich hab dazu nichts gefunden, auch kein anderes Befestigungsset, das passen könnte...


    Die Karosserie bei einem Ducato Maxi ist doch gleich wie bei dem Light,,,das müssten doch die selben Fixpunkte auf dem Dach sein.


    Gruß und vielen Dank für die Hilfe


    Heiko

  • Hallo,


    wieso sollte das nicht passen. Es gibt nur den Unterschied zwischen HighRoof (H2) und Super High Roof (H3). Ob Maxi oder Light ist egal.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo Heiko,
    die Karosserie sollte zwischen Light und Maxi gleich sein. Unterschiede gibt es meines Wissens nur zwischen H2 und H3.


    Was auf den ersten Blick etwas verwirrend ist, ist die Angabe " für L4 " von Fiamma zum obergenannten Befestigungssatz.
    Wenn man weiss das die Fahrzeuglänge 6,36 Meter bei Citroen/Peugeot als " L4 " bezeichnet wird, bei Fiat aber " L5 " heisst wird das ganze etwas klarer.


    Ich habe selber keine Erfahrungen mit Markisen und deren Anbau, würde aber aufgrund der Angaben von Fiamma davon ausgehen das die Markise mit den Haltern für dein Fahrzeug passt.


    Hier noch der Link: https://www.fiamma.it/de/halterungen-fur-fiamma-f65


    Gruss


    Fiete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!