Befestigung Innenspiegel

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Boxer klebt an der Stelle, wo andere vielleicht einen Rückspiegel hängen haben, ein seltsamer 6-Kant-Knopf.



    Ich würde gerne zur Innenraumüberwachung (Kinder, umherfliegende Inneneinrichtung...) dort einen Rückspiegel anbringen.
    Hat jemand eine Ahnung, ob der Metall-Boppel zur (nachträglichen) Anbringung eines Spiegels vorgesehen ist und wenn ja welche Spiegel das wären?


    Besten Dank & einen schönen Sonntag Abend noch...
    Gruß
    Wolfgang

  • Hoppla, das ging ja schnell..

    Schon mal bei Peugeot nachgefragt ?


    Das wäre dann der nächste Schritt. Die tun sich leider a bisserl schwer mit allen Erzeugnissen aus dem eigenen Haus, die größer sind als ein PKW. Schon die Bestellung einer Seitenverkleidung war etwas zäh. vtl. ist das Metallteil ja ein "Standard" und es gibt entsprechende Spiegel zur Auswahl... Man sieht bei anderen Transportern leider von außen nicht, wie der Spiegel angebracht ist, weil die schwarze Schicht dazwischen den Blick verwehrt...

  • Ich täte
    dafür mit dem Kastenwagen zu einem der Sevel-zuständigen Händler meiner Nähe hinfahren:


    "Guten Tag freundlicher Peugeothändler ...
    (oder auch FIAT oder Citrushändler, die spiegeln die Rücksicht ja nicht individuell anders)
    ....ich möchte gerne einen Innen-Rückspiegel an meiner Windschutzscheibe montiert haben.
    Ein Sechskantansatz ist dort dafür bereits angepappt.
    [Zeigen]. Ist doch richtig, dass dieser zur Aufnahme des deriellen Innenspiegels gedacht ist?"


    "Da muss ich grad mal nachschauen, haben Sie einen Moment Zeit?"


    ;)


    Wer von den Werkstätten da schonmal so eine Frontscheibe wegen Steinschlags gewechselt haben sollte, dürfte sich damit auskennen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich hab an der Stelle nur nen schwarzes Gummiteil. Das müssen die wohl beim Facelift mit geändert haben. Hilft dir leider nur insoweit, dass du weißt es gibt wohl verschiedene Ausführungen zwischen 250 und 290.


    Und ja, der Service bei den Markenhäusern ist für Kastenwagen beschissen. Ich fahr immer in Nutzfahrzeugzentren die Iveco draußen dranstehen haben. Die kennen sich mit den Sevelkästen gut aus und können auch Originalteile bestellen.


    Gruß Thomas

  • Da passt, soweit ich es verstanden habe, nur ein Originalspiegel. Sieht man genau hin, ist es ein asymmetrischer X-Kant, ich glaube ein 5-Kant, damit bloß nichts anderes als ein Originalteil passt. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Unter dem Gummiteil ist das Metallteil


    Okay, das wusste ich nicht.


    Edit: Das Teil meine ich: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F232363302757
    Sieht nicht so aus, dass da ein Metallteil zusätzlich eine Funktion hätte.


    Den Spiegel dafür gibt es übrigens für rund 25 EUR in der Bucht.

  • Hallo Wolfang,


    der 'Boppel' ist für einen Spiegel. Ich habe bei meine Fiat den Spiegel von dem Boppel abgenommen und durch eine Kappe ersetzt. Bei PeuCiFi giht es zwei Arten von Spiegeln. Du kannst den Spiegel z.B. bei Axel Augustin kaufen für ca. 40€ oder die Kappe für ca. 3€. Der Spiegel muss am Halter drei Klammern haben entsprechend zu dem Boppel.


    Ich glaube dieser (Art. Nr: Art.Nr.: 7760014OE) musste passen. Leider kann man auf dem Bild die Klammern nicht ganz genau erkennen. Am besten eine E-Mail an Axel Augustin...


    Gruss
    Marten

  • Hallo,


    wenn du da einen Spiegel ranmachst, bekommst du möglicherweise die Verdunkelung nicht mehr zu. Das solltest du dir vorher noch anschauen. Ich habe im KFZ-Zubehör einen Zusatzspiegel gekauft, der sich mit Saugnapf ankleben lässt. Für die von dir geschilderten Zwecke reicht der aus. Vor einer Übernachtung mache ich den von der Scheibe ab und klebe ihn bei der Weiterfahrt wieder hin.


    Gruß,
    werner

  • Vorgestern gelesen und gleich dort direkt bestellt. Gestern bekommen und sofort eingebaut: der Spiegel blendet auch ab (wohl eher überflüssig im Solution4) und die Remis Verdunkelung passt mit der Aussparung genau um den Arm des Spiegels. Endlich Blickkontakt mit den Kindern!


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!