Befestigung Rückfahrkamera

  • Moin watty !


    Also wie ich Twister kenne und es auf den Bildern richtig deute "schwebt" die Kamera-Quertraverse mittels Abstandsbolzen über der 3. Bremsleuchte = kein direkter Kontakt von Glas und Traverse ... Richtig ?


    Hab 2 Bedenken zu diesem Konstrukt:


    - Schränkt diese Lösung ggf. die Signalwirkung der 3.Bremsleuchte ein ? Wäre evtl. Zulassungs-/Verkehrstechnisch ein Problem ...


    - das gesamte Gewicht der Cam nebst Traverse hängt an diesen 2 "lumpigen" Schrauben der 3.Bremsleuchte ... i-c-h hätte da "Angst" das das Ganze irgendwann abschert bzw. das Bremslichtglas beschädigt ... (Stichwort "Hebelwirkung")

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Moin Michael,
    richtig, die Cam schwebt über der Leuchte
    Da die Linse zur Lichtbündelung nicht abgedeckt ist, glaube, bzw. hoffe ich, dass es keine Schwierigkeiten beim TÜV gibt.
    Ich glaube, dass die neuen Schrauben, wenn man nicht irgendwo versucht durch zu fahren, wo´s zu niedrig ist, halten.
    Ich bin erst mal froh, die Kamera montiert zu haben und hoffe halt, das das so richtig war.


    Gruß Clemens

  • Ja, ne - Clemens ! Bitte nicht als Kritik verstehen ! ... Hatte nur einfach mal "laut gedacht" ...


    Edit: Sehe gerade Du kommst aus Esens ... war 2004 ein paar Tage dort ... hat uns sehr-sehr gut dort gefallen !! .. Lieben Gruss aus Mittel-D nach "Fischkopf-County" (=Scherz!!)

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • an der Halterung könnte man auch einen Bus abschleppen, das sind keine Blechschrauben sondern metrisch M6...only for information....


    die Signalwirkung ist nicht beeinträchtigt, da wie Watty schon geschrieben die cam über derm Bremslicht montiert ist...


    der große Vorteil dieser Befestigung, bei FAhrzeugwechsel einfach die Bremsleuchte austauschen und kein Loch im Blech vorhanden...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Da man ja beim Rückwärtsfahren oft auf der Bremse steht, blendet da das Bremslicht nicht auf der Linse (bei Dunkelheit)?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ Twister :


    Blechschrauben sind es ja eh nicht (noch nichtmal im Orig. !) ... - no need for further anoing information , anyway !?! - .. über Materialsprödigkeit brauch ich Dir ja auch eh Nix zu erzählen ;)


    Die Einschränkung einer Signalwirkung stellt die Executive (Polizei, etc.) einfach fest ... also liegt es in der subjektiven Sichtweise des jew. Polizisten/Prüfers/WasWeissIch/etc. ...


    Frage noch: Wie / Wo habt ihr das Camera-Kabel (bei mir 5adrig) ins KaWa-Innere geleitet ?


    @ wombat: "Da man ja beim Rückwärtsfahren oft auf der Bremse steht, blendet da das Bremslicht nicht auf der Linse (bei Dunkelheit)?" .. Kurz: NEIN !

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Bilder

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hallo ba...


    da liegst du etwas daneben...die subjektive Betrachtungsweise der Obrigkeit ist letzlich völlig wumpe (wie der Deichbewohner sagen würde), sondern die objektive...nicht umsonst steht im Duden auch...subjektiv = unsachlich !!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich stell Dir gleich mal ein Bild von meinem Mopett ins Forum...das ist auch von einem Typ geprüft... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo twi... (auch der ba... hat eine Vornamen *greets*)


    Geb Dir ja recht ! ... Subjektivität ist auch lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektiv


    Zitat : "Unter Subjektivität versteht man die subjektive (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums. Subjektivität wird oft mit Unsachlichkeit gleichgesetzt, mit Voreingenommenheit und mit der Beeinflussung durch persönliche Gefühle, Interessen oder Vorurteilen, aber auch mit Geschmack, Individualität und Sensibilität. Künstlerischer Ausdruck ist ohne Subjektivität nicht denkbar."


    Aber ob Dir/Euch diese Definition im Falle eines Falles nützt/weiterhilft unterstelle ich der geneigten Gerichtsbarkeit ;)



    EDIT: --- und zeig mir mal bitte den Deich in/um Weyhe *megaLOL* ---


    Nochmal Edit : Fragewiederholend : "Frage noch: Wie / Wo habt ihr das Camera-Kabel (bei mir 5adrig) ins KaWa-Innere geleitet ?"

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • @ Michael


    nimm es mir nicht krumm wenn ich jemanden mit seinem Nichnamen anspreche...das ist in einem Forum so üblich, und ich kann mir Namen doch so schlecht merken...für den Nicknamen ist zudem jeder selbst verantwortlich (Spaßmodus aus?)


    Frage: wo ist das Loch....die Einbringung der Valenztelektronen durch die Fahrzeugaußenhaut findet durch ein kreisrundes Loch oberhalb der Bremsleuchte statt, wobei eine PE-Verschraubung mit Quetschgummiinnendichtnippelläuftkeinwasserrein Verschluss gegen etwaige äußere Umwelteinflüsse einer Kontamination durch H2O engegenwirkt...you know? :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ach Twister .. Du weisst doch : ich nehm Dir GooorNix übel ;)


    PE-Verschraubungen kenn ich doch eh zur genüge ... Ich projektiere solche Dinger seit zig Jahren ...

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Danke Twister


    Auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen.
    Ich habe es nur noch ein wenig unauffälliger gestaltet.


    Und das ganze unter 50 € .


    [url=http://www.bilderhost.eu/bild.php/83,1008877LTT3J.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhost.eu/bild.php/2,83,1008877LTT3J.jpg][/url] [url=http://www.bilderhost.eu/bild.php/84,10088781C4I8.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderhost.eu/bild.php/2,84,10088781C4I8.jpg][/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!