Befüllarmatur mit Filter, Wassermengenzähler und Hahn

  • Mit unter sind einige Wasserzapfstellen auf Zeit eingestellt ,so das die Zeit nicht ausreicht 80 oder sogar 100 liter Wasser für ein Euro durch den Filter zu schicken.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 1005 ()

  • Mit unter sind einige Wasserzapfstellen auf Zeit eingestellt ,so das die Zeit nicht ausreicht 80 oder sogar 100 liter Wasser für ein Euro durch den Filter zu schicken.


    Das gefällt mir und wurde mitgedacht.
    Das ist echt mal n gutes und qualitativ untermauertes Argument. :fingerh:


    Hier sollten dann zehn bis zwölf Euro in Münzen bereit gelegt werden. :rolleyes:

  • Das Leitungswasser in Frankreich - zumindestens das hier im Departement Lot - ist so stark gechlort, daß es erstens für mich kaum pur oder im Kaffee genießbar ist und, wenn in den Frischwassertank eingefüllt, gleich alles was da möglicherweise nicht reingehört, umbringt.


    Muss aber eigentlichnicht. Da ist nix dergleichen drin.


    Gruß


    Leo


  • ey, Leute. Mal keine Panik. Unser Leitungswasser ist auch gechlort. Nur so gering bzw. vernünftig dosiert, dass es Mikroorganismen bekämpfend genügt, aber nicht nach Chlor riecht oder schmeckt. Zu unseren Kindheitszeiten war das noch anders. Und wir leben noch. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Unabhängig von meinem Beitrag initialisierte und favorisierte der Kay from Berlin einen Filter gegen grobe Verunreinigungen.


    Es ist im nachhinein eine Trinkwasser Diskussion entstanden und wurde stilisiert.


    Mich interessieren trotzdem mal die Meinungen zum Grobschmutz Filter unabhängig und weit von einer Trinkwasser Diskussion entfernt.


    Ist es sinnvoll diverse genannten Partikel aus seinem System der Wasserversorgung außen vor zu halten?


    Schützt es Tank, wasserführende Schläuche und Armaturen .....gar das Tauchpümpchen oder Druckwasserpumpe?


    Kommt doch jetzt mal weg von der Trinkwasser Aufbereitung und lasst mal nachdenken.


    Im Grundgedanken einer Entwicklung stehen Filter ja ganz anderen Dingen gegenüber und dienen dem Schutz der nachgeschalteten Systeme.


    Mir fällt da spontan der Dieselfilter ein und hat ja nun auch seine Berechtigung.


    Warum sollte ein mechanischer Schutz zum zurück halten von Rost, Sand und Haaren so falsch sein?


    Da brauchst auch nur sechs Euro bei zeitgesteuerten Wasserabgabestellen, da dieser Filter nicht im Mikrogramm Bereich arbeitet. :D


    Nein.
    Bitte nicht wieder "Trinkwasser" ins Spiel bringen.
    Hatten wir jetzt zur genüge. o_O

  • Zitat:
    Warum sollte ein mechanischer Schutz zum zurück halten von Rost, Sand und Haaren so falsch sein?



    Haare aus dem Wasserhahn?:D


    Mich hauts um.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Unabhängig von meinem Beitrag initialisierte und favorisierte der Kay from Berlin einen Filter gegen grobe Verunreinigungen.


    Ich freue mich schon wieder, dass wenigstens einer noch die Grundidee im Hinterkopf hat und nicht um 10 Ecken über völlig andere Dinge redet als eigentlich gedacht waren inkl absurden Vorwürfen oder Grabenkämpfen. Ja, auch Dein Beispiel mit dem SoftClose hat genau getroffen.
    Mist, ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber Du hast es Dir verdient :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Wärest du ne Frau Kay würde ich dich jetzt heiraten :lacha:
    "Gefällt mir mal 10"
    Sicherlich war das mit den Haaren oder deren Partikeln weit hergeholt.
    Mein Hang zur Übertreibung schlägt aber auch überall durch. :rolleyes:
    Aber ich danke für dein Statement. :fingerh:

  • Wer hier seine Lösung präsentiert sollte damit rechnen, daß diese hinterfragt wird.


    Vor allen Dingen, wenn diese Lösung ein Problem behebt, welches viele Leser nicht sehen.


    Ich habe hier keine absurden Vorwürfe gelesen oder von Grabenkämpfen etwas mitbekommen. Ja, es wurde sich lustig gemacht, aber nicht abwertend,


    Sich bei Gegenwind - und auch noch vermeintlichem - zurückzuziehen wäre nicht meins. Aber das Thema ist wohl durch.


    Gruss


    Leo

  • Sehe ich anders.
    Es wurde ein Grob Schmutz Filter proklamiert und es wurde in nachhinein eine Trinkwasser Diskussion draus.
    Dieser Idee konnte wirklich keiner folgen und es wurde tatsächlich im nachhinein zerissen und belächelt.
    Lasst die Menschen filtern wenn sie wollen und ihren Sinn darin sehen.


    Auch SoftClose hat für den ein oder anderen eine Berechtigung.


    Wird es belächelt?


  • Ich habe hier keine absurden Vorwürfe gelesen oder von Grabenkämpfen etwas mitbekommen. Ja, es wurde sich lustig gemacht, aber nicht abwertend,Leo


    z.B. #40 und genügend Vorwürfe sind unterschwellig auch in anderen Posts, dabei, wie Otti schon mehrfach schrieb, gehts nur um Grobdreck und Partikel um die Anlage zu schützen um nicht mehr und mehrfach bewiesendermaßen ist das auch in .de ein Problem, in Haushalten wie auf Campingplätzen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!