Begegnung mit der dritten Art!

  • Abgesehen davon das ich die Meinung nicht teile, dass hier jemand ein Vergehen beging, trotzdem aber abgebildet ist, finde ich eine Veröffentlichung von angetroffenen Cleverfahrzeugen mit ebenfalls abgebildeten Kennzeichen rechtlich zweifelhaft. Hier gehts nicht ums Recht am Bild, sondern um Zuordnungen von Kennzeichen zu EINEM Hersteller. Daten sammeln ohne rechtliche Begründung ist verboten.

  • Abgesehen davon das ich die Meinung nicht teile, dass hier jemand ein Vergehen beging, trotzdem aber abgebildet ist, finde ich eine Veröffentlichung von angetroffenen Cleverfahrzeugen mit ebenfalls abgebildeten Kennzeichen rechtlich zweifelhaft. Hier gehts nicht ums Recht am Bild, sondern um Zuordnungen von Kennzeichen zu EINEM Hersteller. Daten sammeln ohne rechtliche Begründung ist verboten.


    Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die des Gefühls für die Privatsphäre eines Anderen. Ich würde immer die Kennzeichen von Fahrzeugen bei veröffentlichten Bildern unkenntlich machen, weil ich nicht weiss, ob ich möglicherweise jemanden mit dem Bild kompromittiere oder sonstwas. Unabhängig von der Rechtslage.


    Sogar die Straßenverkehrsbehörden beweisen (wahrscheinlich auf erheblichen Druck hin) sowas wie Fingerspitzengefühl, indem sie auf Blitzerfotos einen Beifahrer immer (bei meinen wenigen Fotos jedenfalls :confused:) unkenntlich machen.


    Gruß


    Frank

  • An dieser Stelle interveniere ich mal als Moderator!
    Da wir nicht in der Lage und Willens sind solche Rechtsfragen einwandfrei rechtssicher zu bewerten, machen wir es uns an dieser Stelle ganz konservativ einfach.
    Nein wir bzw. der für dieses Forum in der Bütt Stehende wünscht keine Veröffentlichungen in dieser Art & Weise.
    Auch wenn im Zweifelsfall keine rechtlichen "Konsequenzen" ins Haus stehen wird immer unnötig persönliche Freizeit verbrannt um ggf. solche Fragestellungen abzuarbeiten.
    Dies ist nicht Sinn und Zweck der Zuverfügungstellung dieser Plattform.

  • Meine 9 Jährige Tochter sagte dazu:
    Wie kann man so blöd sein und so eine Frau heiraten!:D


    Gib doch bitte deiner Tochter von mir ein Eis aus. Mit der Tochter kannst den Rest verkraften ;)


    Aber das mit der Polizei hätte mir den Tag gerettet und hätte immer un immer wieder gesagt nun holen Sie dich endlich die Polizei bis sie es wirklich gemacht hätte und den Rest hätte ich dann in vollen Zügen genossen.


    So

    Zu b.) Es gab in dem Moment in dem ich rein fuhr niemanden zu fragen. Rechts von mir war der Platz zu Ende und links stand nur der Hänger. Das heißt für mich war nicht mal ersichtlich das links ein Camper stand.


    Was ich aber nun garnichtmehr verstehe ist wo denn dann der Camper stand und wie nahe dass du ohne Untertreibung an dem dran warst?
    Hast du eine Türe blockiert?


    Robert

  • @roberto
    Das mit dem Eis mache ich!:D


    Deshalb fühle ich mich ja auch "unschuldig"!
    In dem Moment in dem ich parkte stand er mit seinem Camper noch gar nicht da.
    Habe mich am Anfang vielleicht nicht genau ausgedrückt.
    Es war rin Riesen Wohnmobil mit Hänger. Auf dem Hänger steht der Kleinwagen.
    Als ich kam lagen nur 4 Auffahrkeile am Platz, dann kam der Kleinwagen und dann der Hänger. Ich vermute die hatten eine Fahrt mit dem Wohnmobil gemacht (vielleicht zum putzen oder Grauwasser Entsorgung, keine ahnung). Dann kamen sie zurück, stellten den camper wieder an seinen platz und wollten nun den kleinwagen, der so lange den Platz des Campers blockierte, wieder auf den Hänger stellen. Jetzt stand aber ich vor dem Hänger und sie könnten den Wagen nicht auf den Hänger fahren. Also ich schätze mal grob das Sie dafür über 15 Meter Platz blockierten.
    Ganz schön kompliziert!
    Gruß aus dem Allgäu.

  • Ok ...... ?


    Danke für die Erklärung, Jetzt habs auch ich kapiert. Wobei ich dachte du bist neben dem Hänger gestanden ;-)))


    Geldsäue also die einfach mal ne richtig dicke Lippe für ein autentisches Lebensgefühl wollte und deshalb nicht in normalem Ton erklären konnten dass du zum aufladen im Weg stehst.
    Und da bist du so unfreundlich und tust ihr nicht den Gefallen, ... ich mein mit der Bio-Lippenaufspritzung ;-))))))))


    Aber gute Idee von den Beiden statt einem Handtuch zur Liegenreservierung einen Kleinwagen mitzunehmen, den kann der Wind nicht wegwehen.


    Also das mit der Polizei hätte ich mir sicher nicht entgehen lassen.
    Herrlich was für Irre rumlaufen aber auch schrecklich dass man ihnen keine Manieren beibringen darf.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!