Beherbergungsverbot - Gilt das auch für Stellplätze oder frei stehen?

  • Nagut, aber dann zeig mir mal die Stelle, wo ich eingeben kann, dass ich als Berliner nach Bayern will und ob das möglich ist und wenn ja unter welchen Bedingungen.
    Das ist es, was mich jetzt interessiert...die Regelungen vor Ort nützen mir ja nichts, wenn ich da nicht mal übernachten darf weil ich aus X komme.
    Kay


    Doch! Darum geht es! Wenn Du aus Bundesland X nach Kleinkleckersdorf im Bundesland Y willst, darfst Du da halt nicht rein.
    Das dafür erforderliche Lesen ist viel und mühsam (nervt mich auch), aber ohne gehts nicht. Naja, verstehen muss man auch, was es da zu lesen gibt (geht nicht gegen Dich, ist allgemein gemeint). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • schau mal hier: kein Stellplatz sondern ein schöner Campingplatz mit Womo-Stellplätzen ...
    https://www.via-claudia-camping.de/information-news----6435
    Ich denke die Aussage ist eindeutig!


    Claudia? Corinna heißt die, dachte ich. Oder Carola? Cordula......? Sorry, bin verwirrt. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • schau mal hier: kein Stellplatz sondern ein schöner Campingplatz mit Womo-Stellplätzen ...
    https://www.via-claudia-camping.de/information-news----6435
    Ich denke die Aussage ist eindeutig!



    Auch wenn Kay nicht nach Lechbruck will,so steht da eindeutig,keine Gäste aus Risikogebieten .
    Was für ein Wahnsinn geht denn da ab

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Auch wenn Kay nicht nach Lechbruck will,so steht da eindeutig,keine Gäste aus Risikogebieten .
    Was für ein Wahnsinn geht denn da ab


    Und wenn das einfach wäre, sehen manche Bundesländer Berlin als Ganzes und manche nur den Stadtbezirk. Aber heute drang ja durch, dass Berlin sich selbst komplett als Risikogebiet erklären will.
    Und selbst wenn, kommen wir wieder zu der Frage, zählt, wo man "herkommt" oder wo man "wohnt"
    Wer soll da noch durchsehen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Und wenn das einfach wäre, sehen manche Bundesländer Berlin als Ganzes und manche nur den Stadtbezirk. Aber heute drang ja durch, dass Berlin sich selbst komplett als Risikogebiet erklären will.
    Und selbst wenn, kommen wir wieder zu der Frage, zählt, wo man "herkommt" oder wo man "wohnt"
    Wer soll da noch durchsehen.
    Kay


    Will man zur Zeit (WoMo-)reisen, muss man sich eben täglich (mehrfach?) neu orientieren. Ist mühsam und nervig. Wir wollen am 20.10. fahren und sehen das noch entspannt, auch wenn wir ein bestimmtes Ziel haben. Vielleicht ist ganz Deutschland bis dahin dicht. Na und? Dann gehts halt nicht. Menno, wo ist/wäre das Problem?! Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ein Risikogebiet wird dadurch definiert, das dort mehr als 50 Fälle auf 100.000 Einwohner sind. Diese Einwohner sollen nicht reisen, um das Coronavirus nicht zu verbreiten. Nicht mit dem PKW, nicht mit dem Fahrrad, nicht mit dem Wohnmobil. Wohin sollen die nicht verreisen? Nach egal wo sollen die nicht verreisen. Wie lange ? Etwa 1 Woche. Sobald die Zahlen wieder fallen, geht es ohne Restriktionen weiter.


    Ist das denn so schwer, als menschliche Gemeinschaft miteinander Regeln zum Gemeinwohl zu befolgen ? Muss man das immer ausreizen bis zum letzten Schlupfloch irgendeiner Verordnung?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Ein Risikogebiet wird dadurch definiert, das dort mehr als 50 Fälle auf 100.000 Einwohner sind.


    So einfach ist es eben nicht, das ist Schreibtischdenken. Ist ein Gebiet, ein Stadtbezirk oder eine Stadt, eine Siedlung, ein Kreis? Das ist vermutlich das, was Du mit "Schlupfloch" meinst, aber ich denke, wir sind Mensch genug um nicht leichtsinnig zu sein. Mein Sohn ist seit über einer Woche nicht in der Schule wegen Homeschooling (ein Fall in anderer Klasse) und hat keine Krankheitszeichen, ähnlich wir "Alten". Ich denke wir können einschätzen, keine Gefahr zu sein und daher würden wir einfach mal gerne ein paar Tage mit dem Womo wegfahren und natürlich vor Ort die Vorschriften einhalten. Wir haben nicht nur Mundschutz sondern auch FF2 und 3 Masken natürlich ohne Ventil. Eine Gefahr für andere sind wir definitiv nicht. Und um den Kreis zu schliessen, vor allem im Womo unterwegs sein, auf Stellplätzen...
    Berlin in seiner Größe kann man einfach nicht in einen Topf werfen, sorry. Weder die Orte noch die Menschen in den Siedlungen oder Wohnblöcken.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich denke wir können einschätzen, keine Gefahr zu sein


    das traue ich dir oder mir durchaus zu. Wir sind ja vernunftbegabte Wesen. Regeln durch den Staat braucht es demzufolge eigentlich kaum. Oder doch? Oder wie war das noch mal mit dem, was Immanuel Kant dazu meinte?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wir, werden nicht beherbergt, sondern wir beherbergen uns selber.
    Niemand muss für uns Vorkehrungen treffen. Das machen wir selbst. A H A

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Vielleicht OT, aber notwendig!!! Auch, wenn das mein letzter Kommentar sein sollte!
    Allein die Diskussion dieses und ähnlicher "Corona"-Themen zeigt, in welchem Saftladen wir mittlerweile leben! Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
    Dieses Land geht den Bach runter, und euch fallen nur Themen wie "AHA" und "Risikogebiete" ein! Schämt euch!! Beherbergungsverbote gehen auch generell in Ordnung, stimmts?? :affehand: Bis wir "nach Corona" wieder uneingeschränkt fahren können, gelle? Ich fahr, wann UND wohin ICH will! ES WIRD KEIN "NACH CORONA" MEHR GEBEN!!
    Leute, wacht endlich mal auf, wir werden NIE WIEDER irgendwohin fahren können, wenn wir derartige "Probleme" ernsthaft diskutieren.
    Wer jetzt noch an ein "neuartiges heimtückisch mordendes" Virus glaubt und sich freiwillig seiner Grundrechte berauben lässt, hats nicht anders verdient. Die anderen leisten (endlich) Widerstand gegen ein immer unmenschlicher agierendes politisches System! Promis und auch sog. Promis :lacha: machens vor, aktuell der Sänger Michael Wendler, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin!! GEHT AUF DIE DEMOS!!
    Wer sich jetzt nicht informiert, macht sich mitschuldig!! Die sogenannte "Pandemie" (jährliche Erkältungswelle, auch Pandemie lt. Definition der WHO genannt!!) war Mitte April 2020 vorbei, die Zwangsmaßnahmen haben danach erst begonnen!! Man kann also nicht behaupten, die Maßnahmen hätten "Schlimmeres" verhindert! Seitdem gibt es keine Übersterblichkeit und schon garnicht "corona"bedingt, was sogar ARD und ZDF bestätigt haben! Wo sind die vielen Toten? Nirgends! Wer was anderes behauptet, lügt! Selbst auf der offiziellen Internetseite des RKI kann man die Zahlen selber nachlesen, die das Og. belegen! Die täglich in den Medien kolportierten "Infizierten-oder Ansteckungszahlen" sind nichts anderes als die 2 % bekannte Fehlerquote der wöchentlich fast 1,4 Mio PCR Tests (sog. Falsch-Positive)! Heute wurden wieder 4000 täglich "Neuinfizierte" in D genannt! Wer rechnen kann... NIEMAND ist ohne Symptome ansteckend!! "Positiv" Getestete sind nicht automatisch infiziert oder gar krank! Jede gottverdammte Körperzelle enthält weitere gottverdammte 15% Corona- von 100 bekannten respiratorischen Viren! Durchschnittlich 10 hoch 13 Körperzellen enthalten 10 hoch 14 unterschiedliche Krankheitserreger, 1,5 Kilogramm!!, da kann nichts "ausgerottet" werden, sonst bist du tot! Die waren schon immer da! Jeder hat die! Und nein,ich bin kein "Corona-Leugner" und kenne auch keinen, denn die "Coronaleugner" leugnen nicht Corona, sondern sind gegen die völlig unverhältnismäßigen Zwangsmaßnahmen der Regierung! Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker, wies so schön in unseren Medien heißt. Ich bin einfach nur besorgt um zB die Gesundheit unserer Kinder und natürlich auch unsere Sparte! Ich bin auch kein Maskenverweigerer! Masken helfen NICHT gegen Viren, sondern verhindern NUR in akuten Krankheitsphasen den Auswurf einer größeren Viruslast (Husten,Niesen)!, die auch nur DANN ansteckend sein könnte!, sind gesundheitsgefährdend, unästhetisch und machen aus Menschen leblose Zombies! Ich bitte euch, alle Womofahrer und andere Camper, informiert euch endlich. Dieser Spuk muß aufhören! LEGT EURE MASKEN AB, SCHÜTZT EURE KINDER UND EUCH SELBST! Für alle, die meinen, ich hätte keine AHNUNG: Ich habe 1989 auf der falschen Seite der Barrikade gestanden und will es nicht wieder! Schönen Abend noch! PS: Googelt mal Sucharit Bakhdi, Wolfgang Wodarg, Dr. Bodo Schiffmann, Dr. Schöning, Dr. Fiddeke... weitere fast 1000 Ärzte für Aufklärung, Lehrer für Aufklärung, Anwälte für Aufklärung usw. FÜR UNSERE ZUKUNFT!! :fingerh:

  • Ein Risikogebiet wird dadurch definiert, das dort mehr als 50 Fälle auf 100.000 Einwohner sind. Diese Einwohner sollen nicht reisen, um das Coronavirus nicht zu verbreiten. Nicht mit dem PKW, nicht mit dem Fahrrad, nicht mit dem Wohnmobil. Wohin sollen die nicht verreisen? Nach egal wo sollen die nicht verreisen. Wie lange ? Etwa 1 Woche. Sobald die Zahlen wieder fallen, geht es ohne Restriktionen weiter.


    Klar, klingt furchtbar einfach. In unserem Landkreis gab es bis letzte Woche 4 oder 5 Fälle. In meiner Stadt gar keinen. Jetzt ist es durch Schlamperei in einem Behindetrenwohnheim zu vielen Fällen gekommen in der Nachbarstadt. Mit einem Schlag ist der Wert bei 35. Ist also noch kein Risikogebiet. In meiner Stadt immer noch 0 Fälle. Wenn sich in der Nachbarstadt noch 15 Leute infizieren darf ich dann nicht mehr fort?
    Und so ähnlich ist das doch in den Fleischbetrieben. Dort gibt es viele Fälle in einer Firma, fast alles Ausländer, die wenig Berührung mit der Bevölkerung haben und flächenmäßig riesige Landkreise.

  • Dummheit und Ignoranz macht auch hier nicht halt.
    Egoismus und Scheuklappen versperren den Blick auf Realitäten gerade jetzt wo Weitsicht und Solidarität gefordert ist.
    Der Eine denkt nur an seine nächste Reise der Andere nur an seine Wiederwahl. Wahrlich arm...

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Jetzt geht das schon wieder los.
    Wenn der Virus schon so im Gehirn verankert ist, dass man nicht mehr klar denken kann, dann ist eh alles zu spät. Wer Trump für einen Heilsbringer hält, oder unsere Demokratie, wegen eines bischen Stoffes vor seinem Zinken, als gefährdet betrachtet, kann von mir nicht mehr als erwachsener, empathisch denkender Menschen betrachtet werden.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich verstehe den Stress nicht ! Wenn man z.B. in Berlin gemeldet ist bleibt man zuhause um seine Mitmenschen zu schützen, ganz einfach. Wir wollen am 24.10. wieder los, wir schauen einfach in der frühe welche Richtung geht. Wird am 23.10. unsere Heimat zum RG erklärt, bleiben wir mit dem A... zuhause, ganz einfach.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!