Beherbergungsverbot - Gilt das auch für Stellplätze oder frei stehen?

  • Dafür aber mit echten Abwehrkörpern(körpereigene T-Killerlymphozyten) und nicht mit einem genbasierten Impfstoff, der nichts hilft, sondern nur schadet!


    Ach, du hast ihn schon bekommen? Deshalb weist du so gut bescheid.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Dafür aber mit echten Abwehrkörpern(körpereigene T-Killerlymphozyten) und nicht mit einem genbasierten Impfstoff, der nichts hilft, sondern nur schadet!


    Gut das du das weisst.
    Forscher auf der ganzen Welt sind ja doof. Du bist schlau.

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Wer jetzt noch an ein "neuartiges heimtückisch mordendes" Virus glaubt und sich freiwillig seiner Grundrechte berauben lässt, hats nicht anders verdient.


    Dann mach doch rüber, zum Trump.


    Aber andererseits, bewundere dich fast schon für deinen Mut so einen gequirlten Schwachsinn hier abzulassen.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Schade, ich dachte sein Senf würde unbeachteter bleiben...
    Nunja, wenn er zu Trump rüber macht, wird zumindest seine Frage nach vielen Toten besser beantwortet, da kann er sie finden und sehen was passiert, wenn man nichts macht. Hier die Sicherheit und Gesundheit nutzen, weil der Staat reagiert hat und dann zu sagen, hier ist ja nicht viel passiert, ist ein wenig pervers. Das ist wie mit Bluthochdruckpatienten die dann kommen und sagen, jetzt habe ich die Tabletten genommen und mein Blutdruck ist normal. Dann brauch ich die ja nicht mehr nehmen. Ähmja


    Lasst den Faden nicht weiter abdriften, inzwischen haben wir ja alles hier gelesen, von Leuten die sich trotz Verbot vorsichtig auf Reisen machen wollen bis zu denen, die diesen Dummheit und Ignoranz unterstellen. Ist ja wieder mal alles abgedeckt und wiedermal die Ausgangsfrage nach 3 Seiten nicht beantwortet. Scheint auch schwierig zu sein, BaWü hat mir noch gar nicht geantwortet und Bayern unzufriedenstellend:


    " Zu Ihrer Anfrage dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Wohnmobilstellplätze ebenfalls vom generellen Beherbergungsverbot umfasst sind ("Zurverfügungstellung sonstiger Unterkünfte jeder Art")."


    Ich habe dann gefragt, ob sie einen Parkplatz am Strassenrand oder einen Sammelparkplatz für eine Nacht (Wiederherstelllung der Fahrtauglichkeit) wirklich als "Unterkunft" klassifizieren, kam dann keine Antwort mehr. Habe auch meine Zweifel, dass dort jeder Campingplatz von Stellplatz unterscheiden kann. Wie wir in der veralteten Regel von BaWü ja sehen konnten, kann sowas durchaus differenziert betrachtet werden.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich habe dann gefragt, ob sie einen Parkplatz am Strassenrand oder einen Sammelparkplatz für eine Nacht (Wiederherstelllung der Fahrtauglichkeit) wirklich als "Unterkunft" klassifizieren, kam dann keine Antwort mehr.


    Warum auch? Sie haben Dir doch vollumfassend geantwortet:

    " Zu Ihrer Anfrage dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Wohnmobilstellplätze ebenfalls vom generellen Beherbergungsverbot umfasst sind ("Zurverfügungstellung sonstiger Unterkünfte jeder Art")."


    kann sowas durchaus differenziert betrachtet werden.


    Aber wohl nicht bei kleinen, zänkischen Bergvölkern.:p

  • Das ist wie mit Bluthochdruckpatienten die dann kommen und sagen, jetzt habe ich die Tabletten genommen und mein Blutdruck ist normal. Dann brauch ich die ja nicht mehr nehmen. Ähmja


    Lesen bildet, du hast meinen Post nicht gelesen und schon garnicht verstanden, wie immer bei denen, die ihre "eigene" Welt verteidigen
    und Angst vor der Wahrheit haben! Ok, letzter Kommentar von mir zum OT, nichts für ungut!

  • Aber nur ICH allein kenne die wahre Wahrheit. Ihr anderen habt doch keine Ahnung, ihr Schlachtlämmer. !!!!

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich habe dann gefragt, ob sie einen Parkplatz am Strassenrand oder einen Sammelparkplatz für eine Nacht (Wiederherstelllung der Fahrtauglichkeit) wirklich als "Unterkunft" klassifizieren, kam dann keine Antwort mehr. Habe auch meine Zweifel, dass dort jeder Campingplatz von Stellplatz unterscheiden kann. Wie wir in der veralteten Regel von BaWü ja sehen konnten, kann sowas durchaus differenziert betrachtet werden.


    Lieber Kay,


    es wurde hier früher schon gesagt. Mit dem Beherbergungsverbot soll verhindert werden, dass das Virus aus einem Risikogebiet heraus
    weiter verbreitet wird. Es könnte auch ein generelles Reiseververbot für Bewohner dieser Gebiete geben, wäre aber wohl noch unpopulärer.
    Mit dem Beherbergungsverbot bleiben, jedenfalls in SH, auf jeden Fall noch Familienbesuche möglich.


    Es geht schlussendlich einfach um Achtsamkeit seinen Mitmenschen gegenüber.
    Auch wenn es weh tut und Du selber sicher (und vor allem hoffentlich) nicht infiziert bist,
    solltes Du einfach auf eine Reise außerhalb Berlins verzichten, solange es noch Risikogebiet ist. Wie wäre es mit einem Ausflug
    auf einen schönen Stellplatz im Berliner Umland, gibt es doch sicher auch, oder?
    Ich meine es echt nicht böse...


    LG
    Mariechen

  • Das Beherbergungsverbot ist meiner Meinung nach in Bezug auf Camper doch recht schwammig. Wenn ich auf einem Bauernhof oder Parkplatz einer Gaststätte, mit Erlaubnis des Besitzers nächtige, beherbergt mich dieser ebenso, wie ein Campingplatzbesitzer.
    Also bleibt mir nur das Freistehen, was aber auch teilweise nicht geduldet wird.
    Wer glaubt, dass sich so die Wirtschaft, bzw. die Tourismusindustrie erholt, ist auf dem Holzweg.
    Wir sollen alle schön zu Hause bleiben, unseren riesigen Bildschirm anschmeißen und ansonsten in der Nase bohren.


    Als Camper hat man bestimmt weniger Kontakte als in Kneipen oder bei Festivals. Aber Hauptsache alles verbieten, was Spass macht.

  • Zitat von BraviaSwan

    Wie wäre es mit einem Ausflug
    auf einen schönen Stellplatz im Berliner Umland, gibt es doch sicher auch, oder?


    Berliner Umland ist aber schon wieder ein anderes Bundesland, da darf er auch nicht hin. Stadtstaatenproblem. :(

  • Hi Marie,


    ich versteh was du sagst, aber sehe das als Berlin als Riesenstadt leicht anders, aus folgendem Grund (das mögen andere für kleinlich halten) und nein, noch ist Berlin kein "Gesamtrisikogebiet", noch betrachten einige Bundesländer die Stadtbezirke einzeln, was aber unser Bürgermeister gerade versucht zu ändern. Also noch dürfte ich offiziell sogar reisen ich wollte das eigentlich nur mal generell geklärt haben wie das mit Womos ist, für eine Nacht, gerne auch aufm "Parkplatz" :)
    Ich komme aus einem Stadtbezirk mit nicht mal 25/100.000, nur 2 Bezirke reissen Berlin als gesammtes in den Coronaabgrund. Mein Stadtbezirk ist so groß wie woanders vielleicht ein Dorf oder eine Kleinstadt. Wären wir quasi eine eigene Stadt wäre das alles kein Problem, nicht mal grenzwertig nur weil die Nachbarstadt vielleicht 60-80 hat. Würdest du dann auch zu Hause bleiben, wenn du (soweit möglich) dir sicher bist, gesund zu sein?


    Dazu kommt, dass wir nicht "einfach so" wegfahren wollen, unser Sohn hatte schon im Januar Geburtstag und nur diesen einen Wunsch mal dahin zu fahren...inzwischen ist Oktober...Dann haben wir abgewogen, ob wir selbst ein Risiko sein könnten (wir fahren weder Bahn noch sind wir Abends in den letzten 3 Wochen unter ungeschützten Menschen gewesen wie Gaststätten etc noch waren wir in den Hochrisikobezirken), mein Kind geht auch schon wieder nicht zur Schule seit letzten Freitag usw usw, und keiner hat auch nur eine verschnupfte Nase :) , so das von uns aus nichts dagegen spricht. Und natürlich haben wir auch Masken (von OP Mundschutz bis FF3) für vor Ort und benutzen diese. Ich denke, man kann uns da keine Verantwortungslosigkeit vorwerfen.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ist ja auch noch die Frage, wie denn das umgesetzt werden soll. Mal angenommen ich wäre CP Betreiber. und ein Berliner will hier nächtigen. Wie soll ich heraus finden, aus welchem Stadtteil der kommt. Im Ausweis steht der Straßennahme, aber selbst wenn ich da auf der Landkarte nachschaue, verlaufen große Straßen in Berlin auch durch mehrere Stadtteile. Müsste ich noch irgendwo nachsehen, welche Hausnummer zu welchem Viertel gehört. Und wenn es dumm kommt, hat der eine Freundin in einem anderen Viertel oder Potsdam und diese meldet sich auf dem CP oder Stellplatz an.

  • Ist ja auch noch die Frage, wie denn das umgesetzt werden soll


    Ungefähr so wie an einer roten Ampel auf der Strasse. Da hält der Betroffene einfach an, auch wenn er/sie gerade nicht kontrolliert wird. So wie es in einem Rechtsstaat üblich ist, Rechtsgebote zu befolgen. Einfach so weil das zu einer funktionierenden und für Jedermann verlässlichen Sicherheit im Miteinander führt. Menschen, die bewusst gegen Recht und Gesetz verstoßen, nennt man übrigens "Kriminelle" oder landläufig auch "Verbrecher". Wir reden hier vom bewusst in Kauf genommenen Verbreiten einer für Geschwächte lebensgefährlichen Infektionskrankheit.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!