Beherbergungsverbot - Gilt das auch für Stellplätze oder frei stehen?

  • Die ganzen Diskussionen hatten wir im Frühjahr bzw. Frühsommer doch schon einmal.
    Ich komme aus MV, da herrschen z. T. für Auswärtige echt strenge Regeln.
    Als MV für Tagestouris noch geschlossen war, haben hier einige aus dem Forum trotz Einreiseverbot Schlupflöcher gesucht - ich kann es nicht verstehen, wieso manche Leute einfach keine Regeln und Verbote akzeptieren können.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Jeder, der trotz des Beherbergungsverbotes sich auf den Weg macht um mal die Grenzen, Kontrollen und Umsetzung des Verbotes austesten möchte ist für mich genauso idiotisch, wie diejenigen, die aktuell Partys veranstalten und daran teilnehmen.


    Je mehr Partys, je mehr "Schwarzfahrer" unterwegs sind, desto restriktiver müssen die Maßnahmen werden um diesen scheiß Virus wieder besser in den Griff zu bekommen.


    Uns Wuppertaler haben 70 Jugendliche den Urlaub versaut. "Garagenparty", danach waren mind. 20 infiziert. Dazu dann noch zwei Hochzeitsfeiern.


    So, bleibt gesund. Auch wenn der ein oder andere vollkommen anderer Meinung ist.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Ich komme aus MV, ...


    Du gibst mir den Glauben an meine Brüder und Schwestern aus den neuen Bundesländern zurück!


    ich kann es nicht verstehen, wieso manche Leute einfach keine Regeln und Verbote akzeptieren können.


    Ethanolaffine, stammtischphilosophierende Leistungsempfänger?

  • Wir waren dieses Jahr noch gar nicht unterwegs wegen Corona.
    Wir hatten im Dezember den Jahresurlaub 2020 eintragen müssen umd mussten diesen auch im Mai und Juli auch nehmen.
    Wir wollten nach Italien zur Lombardei.Nur leichtsinnige sind zu dieser Zeit dort hin gefahren.


    Wir sind lieber auf der Terasse gesessen ohne Maske als irgendwo überall mit Maske rumlaufen zu müssen.
    Es soll jeder für sich entscheiden ob er wegfahren möchte oder nicht.
    Machen wir uns nichts vor,Pandomien gab es auch schon früher,zb 1889-1895 ,nannte man Russische Grippe,ob es wirklich Grippe war,weiß heute
    Niemand mehr. https://de.m.wikipedia.org/wik…andemie_von_1889_bis_1895
    Wir können alle davon ausgehen das die Pandomie viel länger dauern wird als jeder denkt.



    In meiner Stadt steht nirgends geschrieben ob man auf dem Campingplatz oder dem Stellplatz
    Übernachten kann.
    Es kennt sich sowieso niemand da mit aus,auch wenn man bei der Stadtverwaltung nachfragt.


    Ich würde am Sportplatz,Friedhof oder Gewerbegebiet übernachten

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    3 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Uns Wuppertaler haben 70 Jugendliche den Urlaub versaut. "Garagenparty", danach waren mind. 20 infiziert. Dazu dann noch zwei Hochzeitsfeiern.


    Ja, sowas ist übel, in Vechta sind es imho Altersheime und woanders Schlachthöfe die die Zahlen treiben und die Stadt unverlassbar machen, obwohl die (nicht falsch verstehen) normale Bevölkerung viel gesünder ist ,als es die Statistik auswirft...so ist sie eben die Statistik.


    Obwohl ich mir die Jacke der Anschuldigungen hier nicht anziehen wollte, will ich nun doch nach ein paar unterschwelligen Zuweisungen mal klar sagen, als ich den Thread eröffnet habe ging es nicht ums Verstossen sondern Verstehen und zu dem Zeitpunkt durfte ich aus meinem Stadtbezirk auch noch ganz legal in andere Bundesländer fahren und hätte damit nichts verbotenes getan, weil 22<50. Wenn ich das klar nicht mehr darf, werde ich das auch nicht tun und nach der Berliner Betrachtungsuminterpretation von gestern Abend scheint mir das langsam auch so zu werden. Schade.


    Ich finde, dass es mit autarken Womocampern zwar die Falschen trifft, genauso wie die Sperrstunde in Berlin auch vorbildliche Gastronomen trifft und eigentlich nur Suffbuden ohne Abstand treffen sollte, aber in so einer Situation kann man auch nicht mit Ausnahmen von Ausnahmen reagieren und dann ist es eben so.


    Da meine Ausgangsfrage mehr oder minder von den Geschehnissen überholt wurde, können wir den Faden hier auch zu machen, da auch neue echte Erkenntnisse nicht mehr zu erwarten sind. Man hätte das Ganze touristisches Reiseverbot nennen sollen, dann wäre es eindeutiger und greifbarer gewesen.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Tja Kay, Dein berechtigtes und sehr interessantes Thema wurde wie so oft zerpflückt.
    Es hätte eine informative Sammlung aktueller Regelungen werden können.
    Aber stattdessen wird über die Definition von Beherbergung, Campingplatz oder Stellplatz diskutiert und überlegt, wie Verordnungen vielleicht doch für sich interpretieren kann.
    Und zum Abschuss des Vogels wird von einem "Wissenschaftler" die Pandemie in Frage gestellt.


    In den komischen Zeiten ist das Forum hier noch komischer geworden.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Bevor ihr euch schlagt und launcher zu Trump launcht und wir uns alle fetzen, mach ich zwischenzeitlich zu. Kay weiß jetzt, wie das Beherbergungsverbot gemeint ist und wird seine Entscheidung entsprechend fällen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!