Beherbergungsverbot gilt für Wohnmobilstellplätze?

  • Hallo zusammen,
    ich stehe gerade in Steinhude und habe heute Abend das unten stehende lesen müssen.
    Ich wohne in Niedersachsen, aber der Kastenwagen hat ein Bremer Kennzeichen.
    Bremen wurde am Donnerstag zum Risikogebiet erklärt.
    Gruß Lothar


    Der Wohnmobilstellplatz Steinhude ist wieder geöffnet. Bitte beachten Sie folgende Informationen für Ihren Aufenthalt am Steinhuder Meer.
    Bekanntmachung vom 09.10.2020:


    • Wohnmobilisten aus Risikogebieten dürfen ab dem 10.10.2020 nicht auf dem Stellplatz übernachten

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Wohnmobilisten aus Risikogebieten...


    Da steht nicht "Wohnmobile aus Risikogebieten..."
    Mietwagen haben ja auch andere Herkunftskennzeichen als den Wohnort der Insassen.
    Deine Einlassung könnte allerdings steuerrechtlich bedenklich sein...:D

  • Deine Einlassung könnte allerdings steuerrechtlich bedenklich sein.


    Hallo Nordwind,
    was soll da „steuerrechtlich Bedenklich“ sein?
    Gruß Lothar
    (Kann es sein das völlig Unwissende User glauben das Steuersünder ihre Taten mit Details im Internet veröffentlichen?)

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Kann es sein das völlig Unwissende User glauben das Steuersünder ihre Taten mit Details im Internet veröffentlichen?


    Nö, es ist aber so, dass nicht logisch denkende User Sachverhalte ins Internet stellen, die rechtlich bedenklich sind. Ich kenne da genug Beispiele, wo um eine Ecke zu wenig gedacht wurde. Es geht da z.B. um Erstwohnsitze, Zweitwohnsitze, Firmensitze. Aber man kann ja jetzt sein Kennzeichen beim Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk behalten. Aber du hast recht, die meisten Steuervergehen werden durch Ex-Lebensgefährten und unzufriedene Geschäftspartner und Mitarbeiter angezeigt und nicht durch Forenteilnehmer.

  • Ich wohne in Niedersachsen, aber der Kastenwagen hat ein Bremer Kennzeichen


    Um das auf den Punkt zu bringen.
    Das Kennzeichen ist uninteressant.
    Kann auch wie genannt ein Mietfahrzeug sein.
    Deine legitime ausweisliche Personifizierung spielt dabei eine Rolle und die dabei verbundene glaubhafte Darstellung deines Wohnortes, aus dem du die Anreise gestartet hast.
    Solltest aber schnell reisen, denn Risikogebiete wachsen derzeit exponentiell zu den gefahrenen Kilometern. :rolleyes:


    LG Otti

  • Hallo Otti,


    ich sehe das auch so, Heute fahren wir wieder nach Hause, mal sehen welche Einschränkungen wir noch bekommen.
    Die Zahl der Corona Infizierten steigt täglich.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Mal wieder der ganze Corona-Quatsch!!! Was soll bitte schön infektionstechnisch daran schlimmer sein, ob ich z.B. Bremen wohne und in Niedersachsen auf einem Stellplatz eine Nacht, oder auch zwei Nächte stehe, meine Spaziergänge mache und wieder fahre, - oder ich arbeite in Niedersachsen in einem Krankenhaus in einer Notaufnahme, die regelmäßig auch mit verdächtigen Coronainfizierten Kontakt haben, mein Nachbar, mit dem ich auch gerne abends ein Bierchen trinke arbeitet eventuell sogar noch in Emstek oder Lönigen (Corona-Hotspots) und auf dem selben Stellplatz übernachte, dann aber tagsüber Bummeln und am Abend schön ins Restaurant gehe, danach noch ein Absacker in einem netten Lokal nehme und mich, redselig wie ich bin, mit vielen Leuten unterhalte????


    Einen Erfolg haben sie mit den Maßnahmen, man arbeitet mehr gegeneinander und die Sozialkontakte gehen definitiv zurück.


    Gruß Winfried


    P.S.: Ich habe noch nie davon gehört, dass ein größeres Ausbruchsgeschehen von einem Stellplatz ausging.

  • Janz einfach damit die, denen man ja alles haarklein vorkauen muss, nicht versuchen einen Stellplatz für 20 Fahrzeuge mit 100 Fahrzeugen anzusteuern. Deswegen alles über einen Kamm es ist Ferienzeit und alle sollen ohne Ausnahme schön zu Hause bleiben.

  • Einen Erfolg haben sie mit den Maßnahmen, man arbeitet mehr gegeneinander und die Sozialkontakte gehen definitiv zurück.


    Weniger Kontakte, weniger Infektionen. Ist doch gut so.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…


  • Hallo,
    nicht ganz falsch und nicht ganz richtig!
    Wenn einige Menschen so blöd sind und sich nicht an die nun wirklich einfachen Coronaregeln halten bekommen wir solche Regeln. Ich habe noch kürzlich auf einem Stellplatz gesehen wie sich die Insassen zweier Wohnmobile begrüssen. Der eine kam aus Hannover der andere aus München.
    Da kriege ich gleich Puls.
    Muss man sich immer gleich um den Hals fallen.
    Abstand und im freien am Tisch sitzen und sich einen schönen Tag machen.
    Das generelle Verbot ist natürlich Unsinn, aber erzähl mir nix von unvernüftigen Menschen und Aluhutträgern.
    Michael

  • Wenn man das meint dann sollte man das auch verlinken und nicht zwei Artikel aus März/April. Einreiseverbot und Beherbergungsverbot sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.
    Wer da wem wohl was in der Nachbarschaft nicht gönnt......

  • Vielleicht ändert sich ab Mittwoch an der Regelung wieder etwas. Kanzlerin und MPs tauschen sich aus. Und auch einige der Virologen, die die Damen und Herren beraten zweifeln an der Sinnhaftigkeit.
    Bin gespannt, ob sich etwas ändert.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!