Beherbergungsverbot gilt für Wohnmobilstellplätze?

  • Ich sofort, wenn ich dann eine Impfkarte bekomme und damit alle Beschränkungen nicht mehr gelten z.B. Maskenpflicht.


    Falsch. Dann gibts einen Stempel auf die Stirn damit jeder es sehen kann. Person ist resetet . Aber so was ähnliches hatten wir schon mal. Aber das ist ein anderes unschönes Thema.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Zum Wandern kann ich auch Ziele in der Nähe mit dem PKW oder Bahn erreichen und schlafe abends auf meinem Sofa ein. Dafür muss ich nicht irgendwo übernachten.


    Das ist es eben: ich KANN, muss aber nicht und ich möchte vielleicht ja auch mal was anderes sehen als die norddeutsche Tiefebene.


    Gruß Winfried


    P.S.: Wir laufen auch viel in unserer Gegend, fast jedes Wochenende, und wir sind jetzt trotz Urlaub auch nicht irgendwo hin gefahren. Aber das waren freie Entscheidungen, kein Zwang und keine Bevormundung!

  • kein Zwang und keine Bevormundung!


    --- mein Gott, dann definiere es doch einfach als Deinen freien Willen und gerne erbrachten Beitrag zur Solidargemeinschaft.
    Wortklauberei, dieser ganze Schwachsinn von wegen Einschränkung der Grundrechte.... DENKT doch einfach mal darüber nach
    WARUM es diese Regeln AUF ZEIT gibt, vielleicht setzt dann ja doch noch so etwas wie Verstand ein und man bleibt ganz einfach FREIWILLIG,
    weil es einfach SINNVOLL und eine Frage der ACHTSAMKEIT ist mit dem Ar... zu Hause...

  • Falsch. Dann gibts einen Stempel auf die Stirn damit jeder es sehen kann. Person ist resetet . Aber so was ähnliches hatten wir schon mal. Aber das ist ein anderes unschönes Thema.



    Person reset.
    Was ist das?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Derzeit ändert sich permanent die Rechtslage in den 16 Bundesländern, die zuständigen Gerichte kommen im vorläufigen Rechtsschutz zu unterschiedlichen Ergebnissen, Urteile in der Hauptsache gibt es noch nicht, die Politik agiert uneinheitlich.


    Wäre es in einem Forum und einem Faden wie diesem da nicht sinnvoll, ohne jede Wertung die aktuell geltende Rechtslage und deren Änderungen ganz neutral zu dokumentieren anstatt je nach eigener Meinung die geltenden Regeln zu kritisieren oder zu verlangen, daß der andere auch erlaubte Dinge unterlässt?


    Man muss nicht alles machen, was erlaubt ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden, da kann ein Forum nicht helfen.

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Die Impfung macht dich leider nicht für alle Zeiten immun, wie z. B. die Pockenimpfung. Und die Maskenpflicht wird bleiben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Ohne Anreiz wird sich keiner impfen lassen, zumindest die meisten jungen Leute nicht. Außerdem braucht auf die Impfkarte ja nur ein Datum, dann lass ich mir halt alle 3 Jahre eine Spritze verpassen.

  • häääääää, was soll das jetzt heißen? :mad: Ich bin Recklinghäuserin, hier leben die besten und tolerantesten Menschen aus ganz Deutschland !!!!!!!!!!:p Lern du mich mal kennen :lacha:


    Hmmm, die letzten beiden Eilverfahren gegen Beherbungsverbote wurden von Recklinghäuser/inne/n ausgelöst.
    Tolerant?
    Für mich ist das dumme Dickköpfigkeit und absolute Intoleranz gegenüber dem Gemeinwohl, nur um egoistisch seine eigenen (Urlaubs-)Interessen durchzudrücken, egal mit welchen Verlusten für die Allgemeinheit ...............Genervter Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006


  • Für mich ist das dumme Dickköpfigkeit und absolute Intoleranz gegenüber dem Gemeinwohl


    Die Beweggründe der Kläger spielen nach dem Urteil keine Rolle mehr. Unser Grundgesetz ist halt nicht für eine Pandemie geschaffen und es gebietet, das eine Einschränkung von Rechten Rücksicht auf andere Rechte nehmen muss. Und im GG spilen die Gründe, wieso ein Grundrecht eingeschränkt worden ist absichtlich keine Rolle. Und so sehen dann die Urteile halt aus.


    Dass das die Bekämpfung der Pandemie erschwert ist offensichtlich aber was sollen die Richter machen? Auf 70 Jahre Rechtsprechung scheissen? Das sollte man sich lieber nicht wünschen, denn das wäre ein Präzedenzfall auf den sich zukünftige Politiker und Richter beziehen können.


    Sehr schwierig.


    Die Franzosen haben es da "einfacher" - Ausnahmezustand, zack Verfassung ausser Betrieb, Thema durch. Nur wie man live und in Farbe beobachten kann, bringt das offensichtlich auch nichts.

  • Ich habe jetzt auch Urlaub, und dann werde ich aufgrund des exponentiellen Anstiegs der Infektionenszahlen zu Hause verbringen. Ich hatte mich vor sieben Monaten angesteckt, jedoch keine Antikörper, und kein Mensch auf der Welt kann mir momentan sagen ob ich in irgendeiner Weise eine Immunität aufgebaut habe. Eine nochmalige Infektion überlebe ich glaube ich nicht, bin ja immer noch nicht fit. Außerdem darf auch mein Lebensgefährte nicht angesteckt werden, und noch weniger meine Eltern. Auch ich glaube dass das Reisen mit dem Kastenwagen recht unproblematisch ist, demnächst wissen wir mehr über das Virus, aber momentan ist einfach eine Solidarität von allen gefordert, sonst werden wir alle noch sehr lange daran knabbern.
    Und glaubt mir, wer den Virus gehabt hat weiß wovon ich spreche....

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Es geht um:


    Person resete


    Frei übersetzt Emanuel:
    Auf Anfang zurück gesetzt und Festplatte (Hirn) wird neu gefüttert (programmiert).
    Der Inhalt der Fütterung ist entscheidend, ob das zurück setzen mit Erfolg gekrönt wurde, für denjenigen welcher das Futter verteilte.


    Liebe Grüße


  • Ach Quark.
    Mir ging es um diese unerträglich lauthals hochnäsig vorgetragene angebliche Recklinghäuser Toleranz. Um nix weiter.
    Auch Recklinghäuser sind garantiert nicht alle gleich (tolerant), sondern ganz normale Menschen. Die Einen so, die Anderen so. Und das ist gut so. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!