Beifahrersitzausbau für 2.Batterie bei Westfalia Columbus

  • Hallo ,
    neu hier und gleich eine Frage. Ich möchte bei meinem neuen Westfalia Columbus 641E (Fiat Ducato) eine 2. Aufbaubatterie einbauen. Nachdem ich mir den Beifahrersitz nun mal angesehen habe, kam ich zu dem Schluss , dass die sechs Innenvielkantschrauben gelöst werden müssen und der ganze Sitz mit Grundplatte weg muss. Ist das wirklich so umständlich nur um an die Batterie zu kommen, oder habe ich etwas übersehen.
    Eigentlich bin ich handwerklich normalerweise keine totale Pfeife, aber um eine Bestätigung eines "Erfahrenen" wäre ich doch dankbar.
    Gruss Reinhard

  • Jau, Sitz incl. Grundplatte ausbauen.
    Das Drehelement verschließt doch den darunter befindlichen Raum, also muss dies an einem Stück mit dem Sitz zusammen gelöst werden.
    ...und ja, ist umständlich.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!