Beim Einschalten des Tempomats leuchten diverse Kontrollleuchten auf

  • Hallo,
    im Dezember wurde bei meinem Boxer (BJ 2013/EZ 2014) die Fahrzeugbatterie gewechselt. Normalerweise fahre ich nicht mit Tempomat. Also fiel es mir auch nicht sofort auf:
    Sobald der Tempomat eingeschaltet wird, leuchten die Kontolleuchten (u.a. Wegfahrsperre) auf. Schalte ich den Tempomat aus, erlöschen die Kontrollleuchten wieder.
    Ich habe den Wagen gestern zur Peugeot-Werkstatt gebracht. Heute erhielt ich einen Anruf, dass es anscheinend mysteriös ist. Es müsse noch Rücksprache mit Peugeot genommen werden. Aber wahrscheinlich wäre es eine Platine (Kostenpunkt 1000 Euro plus x für den Wechsel).
    Mir kommt das Ganze auch etwas mysteriös vor, allerdings dahin gehend, dass der Fehler erst nach dem Batteriewechsel aufgetreten ist. Des Weiteren scheint es bei Fiat und Citroen ähnliche Probleme zu geben. Ich habe hier im Forum nichts auf Anhieb gefunden. Gibt es dazu schon Beiträge?
    Viele Grüße
    UFPS

  • Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort! So wie es sich anhört, scheint es ja keine Auswirkungen auf die Fahrbereitschaft zu haben....
    Ich werde wohl mal abwarten, was Peugeot mir denn am Freitag mitteilt. Tendenziell überlege ich, ob ich das Ganze gfs erstmal beobachte bevor ich voreilig etwas auf gut Glück wechseln lasse und gfs mehr verschlimm-bessert wird, dass immer weitere Werkstatt-Stopps hinter sich her zieht....
    Der Wagen muss im April zum TÜV. Da wird es ja wohl hoffentlich keine Rolle spielen...
    Viele Grüße
    UFPS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!